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Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: playa44
Date: 03.04.2007
Thema: Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß?
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Was sagt Ihr hier zu:
klick
Ich dachte immer die geben sich nicht viel.Hätte aber nie gedacht das der 328i untenrum soviel schneller ist.


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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würde beim 325er nich sone luftpumpe am steuer sitzen, wär der unterschied auch nich so groß.

da is ein merklicher unterschied, aber so ein start hät ich selbst mitm 4 zylinder besser hinbekommen.
ich bin eine butterblume
Autor: sixrun
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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rrrrüüüüüüchtüüüüüüüüch ^^
http://sixrun.de/
Autor: MostWanted
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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der 325er ist einfach total beschissen weggekommen, da brauchen sich die 2 spacken gr0ß nicht so zu freuen. wär der fahrer vom 325er nicht so ne schlaftablette gewesen, wären sie fast gleichauf gefahren. "3 mal gebumst, hehe", oh man was für idioten....
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Gjoni20
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Das video wiederspiegelt genau meine Erfahrung.
Der Unterschied ist schon recht gross gegen den 325i.

Die 328i gehen echt zu gut für "nur" 193ps.

Hier noch ein vergleich gegen den 325i E90.
http://www.youtube.com/watch?v=Vk2VjgqS-Io&mode=related&search=
330Ci mit prins anlage
Autor: Doedelhai159
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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wie schon 3 mal gesagt, das video zeigt nur ein schaumschläger am lenkrad, völlig latte was der für ne karre hat, der wärauch mitm ferarri nich hinterhergekommen.
ich bin eine butterblume
Autor: MostWanted
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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beim 2ten video sitzt auch wider nen vollnoob am steuer, da hört man doch deutlich, dass die reifen durchdrehen, was natürlcih zeit kostet.

denke der E90 325i hätte den E36 328i weggezogen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Gjoni20
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Zitat:


beim 2ten video sitzt auch wider nen vollnoob am steuer, da hört man doch deutlich, dass die reifen durchdrehen, was natürlcih zeit kostet.

denke der E90 325i hätte den E36 328i weggezogen...

(Zitat von: MostWanted)





lol man sieht doch das die gleich gut wegkommen.
Und wen einer Quietscht dan ist es der 328
das hört man auch deutlich.
Der E90 hat soviele assistenten wie DSC ESP ASC und was weiss ich alles
da kann so schnell nix quitschen.
Da ist er sogar im Vorteil.


330Ci mit prins anlage
Autor: Fogg
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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sehr aussagekräftiges Video.
Da in diversen tests der 325i teilweise sogar schneller war wie der 328i und das max. im zehntel sek. bereich würd ich sagen das es auf den Fahrer ankommt.
Evtl hatte der im 325i auch garkeine Bock aufn Rennen und hat sich über den anderen Deppen schlapp gelacht.
...don´t care about tomorrow!
Autor: playa44
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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@Fogg
Meinst du denn e90 325 oder denn e36ziger?
Autor: Doedelhai159
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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der e90 hat ja auch ein bisschen mehr auf den hüften als der 328.

die beiden kann man jetz nur schwer vergleichen zumal ich auch nich gehört hab wer nu die quitschenden reifen hat. außerdem is da ganz einfach wieder eine null am steuer.
ich bin eine butterblume
Autor: Fogg
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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ich geh immer von gleicher Baureihe aus.
Also E46 gegen E46 usw.

Der Rest macht ja nur bedingt sinn da ja unterschieldliche Motorgenerationen mit verschiedenen Leistungen und verschiedenem Gewicht aufeinander Treffen.

das der neue 325i besser gehen sollte wie der E46er müsste ja einleuchten da nicht unbedingt viel mehr Gewicht aber doch ne Portion mehr Leistung.
...don´t care about tomorrow!
Autor: ShahSaied
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Das sind Kinder am Steuer. Sowohl beim 328i als auch 325i.

Zum Unterschied: Guckt euch einfach mal die Drehmomentkurve von beiden Autos an und ihr wisst bescheid. Der 2,5er ist vor 3000 U/min ein Lahma*sch wobei der 2,8er richtig viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich entwickelt.

mfg
Autor: Hägi
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Das hier find ich viel interessanter :-P

E30 vs E36

Man beachte den absolut geilen Mötley Crüe song im hintergrund...


Ansonsten kann man nur sagen das dass voll auf den fahrer und die (falls vorhandene) Sperre drauf ankommt....

Autor: Fogg
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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der Drehmoment vorteil unter 3000 U/min ist aber hinfällig sobald diese Marke einmal überschritten ist denn dann fällt die Nadel wohl nicht mehr darunter.
Das macht also maximal auf den ersten Metern was aus wenn überhaupt.

...don´t care about tomorrow!
Autor: Gjoni20
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Zitat:


der Drehmoment vorteil unter 3000 U/min ist aber hinfällig sobald diese Marke einmal überschritten ist denn dann fällt die Nadel wohl nicht mehr darunter.
Das macht also maximal auf den ersten Metern was aus wenn überhaupt.


(Zitat von: Fogg)





Auch oben rum hat der 328 mehr drehmoment.

Den 325i sollte man eher mit dem 323i vergleichen 245Nm zu 245Nm.
Der 328i ist da eine liga höher auch wen diese nur 1PS unterscheidet.

Hier noch ein video 328i gegen 325i
Da fährt er ihm auch deutlich weg.

http://www.youtube.com/watch?v=_qAGOqPxtWs&mode=related&search=



330Ci mit prins anlage
Autor: palmer
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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seid mir net böse dass der 328er besser geht als der 325er is klar aber in den videos v.a. im letzten zeiht der 328 auf wirklich ne sehr kurze distanz 4 fahrzeug längen ab und des is einfach net möglich wenn man mal allein schon die null auf 100 werte anschaut
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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Zitat:

seid mir net böse dass der 328er besser geht als der 325er is klar aber in den videos v.a. im letzten zeiht der 328 auf wirklich ne sehr kurze distanz 4 fahrzeug längen ab und des is einfach net möglich wenn man mal allein schon die null auf 100 werte anschaut



*zustimm* Habe auch die Erfahrung gemacht, dass der e36 325i nicht viel langsamer ist als der 328i. Mann muss eben nur wissen wie man den 325er bewegen muss. Wie schon gesagt liegt das Drehmoment beim 325er nicht so früh an, man muss sich (auch beim Start) in höheren Drehzahlregionen bewegen um mit dem 28er mitzuhalten.
Klar der 28er ist dann immer noch schneller als ein 25er, jedoch spiegelt das Video nicht die Realität wieder, sofern beide Wagen in vernünftigem Zustand sind.
Der 328er sollte normalerweise nicht mehr als 1-2 Wagenlängen wegkommen.

MfG Obi
Autor: Dying
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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Der andere ist ja auch nicht wirklich schnell losgefahren...
Unter normalen Umständen mit guten Fahrern ist der Unterschied nicht so gewaltig, sondern entspricht den 0,7 Sekunden von 0 auf 100km/h.
Das was da gezeigt wird, ist mit richtigen Fahrern nur möglich, wenn der 328i aufgeladen wurde und der 325i auf 4 Pötten läuft ;o)
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Autor: Fogg
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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ich bin der Meinung das beim vergleich der E46 325i und 328i es nur auf den Fahrer ankommt.
Denn wer weiß das die Leistung sich aus Drehzahl und Drehmoment errechnet wird und da bei dem Ergebnis gerade mal ein PS unterschied rauskommt kann da auch bei den Fahrwerten nicht viel unterschied sein.
Desweiteren müsste man dann mal den Verlauf der Leistungs und Drehmomentkurven vergleichen.
Oder am besten die Werte beider durchn Raddrehmomentrechner jagen und dann schauen was noch an den Rädern übrig bleibt.
Um vergleiche zu erfahren im direkten Vergleich benötigt ihr zwei Fahrer die beide das maximum rausholen können und das ist wohl bei normalos nicht unbedingt der Fall.
...don´t care about tomorrow!
Autor: playa44
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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Würden also 2 gleichwertige Fahrer im denn fahrzeugen Sitzen, wäre der unterschied nur diese 0,7sec oder halt 2 Wagenlängen oder wie?Und kann es sein,dass alle 328i mehr ps haben als angegeben?

Bearbeitet von - playa44 am 04.04.2007 17:37:06
Autor: Fogg
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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Sagen wir mal so das es einige gibt die in ihrem 328i laut Prüfstand doch ein Paar PS mehr hatten wie angegeben.
Allerdings gibts wohl wenige die erzählen das se weniger oder gleichfiel Leistung wie Serienangaben hatten.

Ist doch das selbe wie wenn man nach den Bremsproblemen vom 330 sucht.
Da gibt hier massig Leute die Probleme haben aber die die keine haben schreiben auch nicht das sie keine haben.

...don´t care about tomorrow!
Autor: Beamer-Driver
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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Also ich muss sagen beim E46 ist der Unterschied eigenltich sehr gering und es kommt stark auf den Fahrer an. Was natürlich auch noch einen Unterschied macht, wenn der eine z.B. auf 19Zöllern mit 265 Schlappen unterwegs ist und der andere 16Zoll mit 205 Reifen hat, ist finde ich wirklich ein starker Unterschied.
Laut BMW Angaben ist der 325i ja schneller von 0-100 km/h dank der neueren Motoren ;-)

325i/Ci 2494 cm³ 6 141 kW (192 PS) 7,2s 0-100km/h 240 km/h M54 B25
328i/Ci 2793 cm³ 6 142 kW (193 PS) 7,3 s 0-100km/h 242 km/h M52TU B28


Autor: ]ZD[
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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Gibt doch ne uralte Regel, der Fahrer kann locker bis zu 50 PS ausmachen ;-)
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Gjoni20
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Also ich muss sagen beim E46 ist der Unterschied eigenltich sehr gering und es kommt stark auf den Fahrer an. Was natürlich auch noch einen Unterschied macht, wenn der eine z.B. auf 19Zöllern mit 265 Schlappen unterwegs ist und der andere 16Zoll mit 205 Reifen hat, ist finde ich wirklich ein starker Unterschied.
Laut BMW Angaben ist der 325i ja schneller von 0-100 km/h dank der neueren Motoren ;-)

325i/Ci 2494 cm³ 6 141 kW (192 PS) 7,2s 0-100km/h 240 km/h M54 B25
328i/Ci 2793 cm³ 6 142 kW (193 PS) 7,3 s 0-100km/h 242 km/h M52TU B28



(Zitat von: Beamer-Driver)




Glaube der E46 328i ist mit 7,0 sek angegeben.

Beim E46 hat BMW sowieso bei den werten gepfuscht.
Im Test hat der E46 328Ci 7,9sek gebraucht
Der Z4 2,5i der ja leichter ist 7,7 sek
Der 325 Ci Cabrio ganze 8,9 sek
Weiss echt nicht wie BMW auf 7.0 bzw 7,2 sek für den Coupe kommt.

Wie gesagt es sind alles Testwerte von Fachzeitschriften
hier nachzulesen www.einszweidrei.de

330Ci mit prins anlage
Autor: Fogg
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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in der BMW Werksangabe ist der E46 328 0,1sek langasmer angegeben wie der 325i.
...don´t care about tomorrow!
Autor: Gjoni20
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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Zitat:


in der BMW Werksangabe ist der E46 328 0,1sek langasmer angegeben wie der 325i.

(Zitat von: Fogg)




Ich glaube da liegt ihr falsch.

Hier sind alle serienangaben drin.
www.autodaten.net

328i E46 7,0 sek
325i E46 7,2 sek


Wahrscheinlich verwechselt ihr die werte mit dem E36 der braucht nämlich 7,3 sek.
330Ci mit prins anlage
Autor: palmer
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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nja der 328i ist mienes wissens nach nur mit 193 angegeben um nicht in ne höhere verischerungs klasse zu rutschen glaub ich ;-)
Autor: Fogg
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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der 328 E46 ist immer noch von BMW mit 7,3 angegeben.
Egal was diverse Internetseiten sagen.

Und der 328 ist mit der Leistung angegeben die BMW sich da "ausgedacht" hat.
Ich glaube allerdings nicht das es mit der Versicherung zu tun hat da dort andere Faktoren ne größere Rolle spielen.

Und warum sollte der ältere und damit warscheinlich leichtere E36 328i langsamer sein?

...don´t care about tomorrow!
Autor: MostWanted
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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mene güte was stellt ihr euch denn so vor?? manche denken hier immer noch mit nem 328er ist man der KING. wollen halt nicht einsehen, dass der 325i der bessere motor ist :P
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Gjoni20
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Zitat:


mene güte was stellt ihr euch denn so vor?? manche denken hier immer noch mit nem 328er ist man der KING. wollen halt nicht einsehen, dass der 325i der bessere motor ist :P

(Zitat von: MostWanted)




Lass ihn doch der bessere sein
aber mit sicherheit nicht der Schnellere.
Schau dir mal die Testwerte an
Der 325 E46 ist einfach eine lahme krücke.

325Ci Cabrio Serie 7,7 sek Test 8,9
328iE36 Cabrio Serie 7,6 Test 7,6


Was für mich zählt sind Tests und Fakten Und nicht was sich BMW da schönschreibt.


Bearbeitet von - Gjoni20 am 06.04.2007 07:12:49
330Ci mit prins anlage
Autor: ThaFreak
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Zitat:


mene güte was stellt ihr euch denn so vor?? manche denken hier immer noch mit nem 328er ist man der KING. wollen halt nicht einsehen, dass der 325i der bessere motor ist :P

(Zitat von: MostWanted)




Ähm, ich glaube damit hat das hier nichts zu tun!
Es hat eher was damit zu tun, dass hier im Thread alles durcheinander geworfen wird! Der eine redet vom E36, der andere vom E46 usw.

E36: 328i ist neuer und "besser" als der 325i
E46: 325i ist der modernere Motor (M54) als der 328i

Kein Wunder, dass hier jeder was anderes daher redet, wenn man nicht die anderen Postings durchliest.
Autor: Boogie
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Ich kann ja mal mit nem Arbeitskollegen n kleinenes Race machen. er hat nen e46 328i und ich nen e46 325ti. Aber ich muss sagen ich komm nem Kumpel mit seinem Skoda Octavia RS (180 Ps) nich hinterher auf der BAB, die Drecksau zieht bis 240 übel an und Vmax (laut Tacho) 260.
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: MostWanted
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Zitat:

Ich kann ja mal mit nem Arbeitskollegen n kleinenes Race machen. er hat nen e46 328i und ich nen e46 325ti. Aber ich muss sagen ich komm nem Kumpel mit seinem Skoda Octavia RS (180 Ps) nich hinterher auf der BAB, die Drecksau zieht bis 240 übel an und Vmax (laut Tacho) 260.



hmm, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Octavia RS nen 325er abzieht. 0,5l hubraumvorteil, seitens des BMW's, 12PS mehr. OK, der octavia wird zwangsbeatmet, aber trotzdem...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: benjiman82
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Mal ehrlich... wieso hat bmw eigentlich nen 328 gebaut?? Wenn es kaum ein unterschied zum 325 gibt? Wo liegen die vorteile im 328??? erzählt mir das! Und ich wil jetzt nicht hören das er am ende 3km/h schneller ist oder auf 100 ca. ne halbe sekunde schneller ist... also??? gruss
Autor: Fogg
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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beim E46 wurde der 328 vom 330 abgelöst und darunter war der 323 angesiedelt und der wurde vom 325 abgelöst.
Darunter kam der 320 und der wurde vom 320 mit 2.2Liter abgelöst.

Wie das bei den E36 und E30 war können andere bestimmt auch beantworten.

Also war der 328 und der 325 im E46 nie gleichzeitig aufm Markt.
...don´t care about tomorrow!
Autor: ThaFreak
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Wie das bei den E36 und E30 war können andere bestimmt auch beantworten.
(Zitat von: Fogg)




E30: Gab es keinen 328ér

E36:
Zuerst: 320i (M50 150PS) + 325i (M50 192PS)
Später "abgelöst" durch: 320i (M52 150PS) + 323i (M52 170PS) + 328i (M52 193PS).

Deshalb nochmal von mir die Anmerkung:
Es reden hier einige aneinander vorbei!
Autor: burschebalu
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Sorry , habe zwar nicht so viel eigene Erfahrung mit den 325er und 328er Werte , aber Leute bitte, glaubt Ihr hier wirklich im Ernst das es kein Unterschied gibt ????

Also nach manchen Aussagen hier, müßten die Motorenentwickler bei BMW Vollidioten sein.
Weil die ja einen Motor bauen mit mehr Hubraum, der aber am Ende angeblich nichts bringen soll!

Träumen hier ein paar 2,5 Liter Fahrer hier ein bischen zu viel ????
Ich kann nur sagen ich hatte mal einen 240er V6 Mercedes und einen 280er V6 Mercedes als Dienstwagen und da gabs einen gewaltigen Unterschied.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht , bei gleicher Leistungsabforderung hat der kleinere Motor sogar noch mehr Sprit verbraucht !
Ein 6 Zylinder mit 2,5 Liter ist für mich definitiv eine kastrierte Konstruktion !
Weil die sich nicht entscheiden können ob die die PS Zahl nun aus der Drehzahl oder aus dem Hubraum haben möchten !
Ein Zwischending gibts nicht, deshalb hat man ja wieder vernünftigerweise einen 330 eingeführt !
Dann lieber einen 1,8er 4Zyl Turbo und den bis 9000 umdrehen lassen.
Lancia Delta Integrale hat das schon in den 80er Jahren bewiesen, das die besser beschleunigt haben wie die 6 Zyl. BMWs !

Sicherlich ist das Rennen im Video nicht ganz vergleichbar, denke mal das es in der Realität nicht so krass ausfällt , aber der 328 sollte nach Adam Riese am Ende doch die Nase vorn haben, wenn auch sehr knapp!
Autor: elvis29m
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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das nenne ich mal posting der unnötigen art! selber die wagen noch nie gefahren haben aber den bmw mit nem lancia vergleichen der bekannt dafür war und ist das die motoren unendlich empfindlich gewesen sind vorallem was die standfestigkeit betrifft! ich habe beide schon gefahren bzw fahre einen gut im futter stehenden 328 i m-tech der unterschied liegt weniger groß im motorischen sondern eher im fahrerischen können damit will ich nich sagen das ich es inne habe aber wnn de nen top fahrer in den 325 i setzt der im topzustand ist und nen normale in nen 328 i der auch im guten zustand ist dann wirds für den 328i natürlich eng ! rein leistungstechnisch ohne fahrer ist der 328 in fast allen wichtigen alltäglichen leistungmomenten überlegen die frage ist nur wenn interessierts? ob das auto ne halbe sek, schneller un 3 kmh in der spitze mehr vorn ist ist wohl eher was für raser und leute dies nich kapieren das so ein fahrzeug auch verantwortung bedeuted!
Autor: burschebalu
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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Ich hatte aber einen Integrale und ein Arbeitskollege mit seinen damalige E30 323 war das glaube ich , der hatte nie ne Chance !
Standfestigkeit hin oder her !
Wenn die Posting so unnötig ist mein Freund , dann versteh ich nicht wieso Du dann einen 328 fährst (oder hab ich mich verlesen)) ???

Wenn der 325 gleich gut ist, dann könntest Du Dir doch die Steuer für 300ccm sparen !!??

Erst denken dann schreiben !


Autor: elvis29m
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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also das ein delta intergrale mit knappen 200 ps einen alten e30 323 i wegputzt is ja nun keine überraschung! alrrad plus rennsport gegen standart 6 pack klare sache

und die unnötigkeit des anderen postings ist andere fahrezeuge mercedes 240-gegen 280 er ersten sind das 2 klassen unterschied weils auch noch nen 260 er gab je nach bj zumindestens ! aber das kannste net vergleichen da je nach übersetzung die hersteller verschieden nahe oder entfernt ihre leistungsklassen abgrenzen ! und wenn von belang ist ich fahre nen 328 i weils das richtige modellzur richtigen zeit war guter zustand mit top aussattung wenns vor 2 jahren auch ein 325 i gewesen wäre hätt ich eben den genommen und wegen ein paar euro mehrkosten - unterschied is mir das eh wurscht aber find mal gepflegte 325/328 i im internet unter 100tkm das is nich einfach
Autor: MostWanted
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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was sind das hier überhaupt für vergleiche, nen turboaufgeladener lancia delta mit nem 323i zu vergleichen, hallo?? das ist wie himmel und hölle...

ausserdem wurden die BMW sixpacks mit sicherheit nicht gebaut um jedes andere auto zu verblasen. der lancia ist nen rennmotor denn man nicht mit einem kultivierten BMW reihensechser vergleichen kann. ausserdem sind das komplett andere zielgruppen. die reihensechser sind laufruhige, standhafte motoren wo der komfort im vordergrund steht. der lancia ist einfach nur ne rennprügel...


>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Fogg
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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also burschebalu hats wieder getan.

Warum fahr ich denn dann nen 325i wenn der "alte" 328er besser ist?
Weil es im Moment glaub ich mehr 325i mit unter 100tkm gab wie 328.
Dies war vor ein Paar Jahren eher andersrum da bekam man nen 328 recht günstig mit passender Laufleistung und dazu passendem Preis.
Da irgendwann kein 328i mehr gebaut wurde werden wohl manche anstatt dem 330i nen 325i kaufen so wie ich denn mir reicht das vollkommen.
Es hat auch noch keiner irgendwie behauptet das der 328 ein schlechtes Auto ist (würde ich nie tun da ich zu wenig erfahrung damit habe)

Und die haben den 330 nicht eingeführt weil der 328i nix ganze und nix halbes wahr sondern weil die ne Neue Motorengeneration auf den Markt geworfen haben und da die Fahrzeuge immer schwerer werden haben die halt ein wenig aufgestockt.

Und ich gehöre wohl auch zu den träumern denn ich bin der festen überzeugung das der 325i nur unmerklich langsamer ist wie der 328i.
Liegt wohl an dem gerinen Leistungsunterschied.
Selbst wenn der 328i wie so oft um die 200PS hat dann sind das etwa 10PS unterschied und die macht den Bock auch nicht fett.
Da entscheidet doch eher ein nicht optimaler Start oder Schaltzeitpunkt.
...don´t care about tomorrow!
Autor: Gerhard81
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der 328er beim Ampelstart schon gut besser geht als der 325er. Allerdings nicht so, wie in den Videos. Da hat der Fahrer geschlafen. Und zum überholen reicht die Mehrleistung vom 328er auf der Landstraße kaum aus. Wenn der 325er auf Drehzahl ist, ist er nur minimal langsamer.
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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Also ganz im ernst ich finde im Sprintvergleich ist der 28er kaum im Vorteil, wenn man mit dem 2,5er fahren kann. Der Vorteil des 28ers liegt eher im schaltfaulen fahren, dank früh anliegendem Drehmoment.

MfG Obi
Autor: Tonio328
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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also ich habe im Moment die Möglichkeit beide zu vergleichen: E36 325i vs. 328i

Ein guter Fahrer im 325i macht den Drehmoment-Unterschied von 35 Nm wieder wett, indem er ihn an der Ampel auf 2500 U/min hält. Den 328i kann man max. auf 2200 U/min bringen, sonst quitschen die Räder.

Wo der 325i einpacken kann ist zb. im 3. Gang von 50kmh oder im 5. Gang. Oder von 0-160 kmh oder 0-200, da gibt es wie Ich finde deutliche Unterschiede.

Wie gesagt fahre momentan beide und auch beide sind gut im Futter...


Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: burschebalu
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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Also erstens hat mein ARbeitskollege damals immer gemeint , Er könnte mich mit seinen 6 Zylinder BMW verblasen, ich habe mit den Scheiß nie angefangen.
Er hat es glaube ich drei oder viermal rausgefordert, Er dachte das ich mit meinem 4 Zylinder Itakker nichts ausrichten kann !
Dann hat Er dreimal behauptet , Er hätte den Start verpennt usw. , hat halt viermal gedauert bis Er es begriffen hat !

Und einer hatte geschrieben das der W210 als 240er und als 280er zwei verschiedene Übersetzungen haben ???!!!
Weiß nicht , in der Endgeschwindigkeit waren die fast Identisch und hatten ja auch Automatik !

Aber trotzdem der 328 ist doch gerade oben raus doch eine Rakete oder ???
Autor: MostWanted
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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naja, also grad in den oberen drehzahlregionen nehmen sich der 325er und 328er nicht viel. der vorteil des 328i ist eher im unteren drehzahlbereich.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Fogg
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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Wenn mir einer erzählt das er mich mit Auto XY abzieht dann sag ich nur "schön für dich" und lach ihn aus.

Aber scheinbar gibts hier doch noch leute die da nicht drüberstehen können und sich dann doch messen müssen.
Wenn Hinz oder Kunz mit nem 320i (E46) und er sagt er wäre schneller dann lass ich ihn doch im glauben und er freut sich und ich hab meine Ruhe.

und Burschebalu du hast aber hier angefangen irgendnen Unfug zu verbreiten und wenn du oben geschriebenes auf dich beziehst könntest du...
egal.

Aber schon seltsam wie überzeugt manche von ihrem Auftreten sind und sich selbst von fast allen anderen nix sagen lassen..

...don´t care about tomorrow!
Autor: elvis29m
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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da kann ich fogg nur zustimmen und hoffen das der tread damit beendt wird!
Autor: Fabricio
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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Schliesse mich Fogg und elvis an..
Lesen gefährdet die Dummheit !
Autor: Ahbab
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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der 28 hat nur gewonnen weil er mit hoher drehzahl gestartet ist der 25 nicht
bei hatte selbst einen 25
mann sollte alle helfer ausschalten und die
drehzahl bei 4500 umdrehungen die kuplung
springen lassen darunter verliert er auch gegen einen 320 wenn er bei 4500 startet
die räder drehen durch dann kommt ein katterpultstart
Autor: Tonio328
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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Ich würde mal ganz frech behaupten, dass du keine Ahnung von einem richtigen Start hast. Sobald du hörst das Räder quietschen oder merkst, dass sie durchdrehen, hast du nichts anderes als Zeit verloren.

Helfer ausschalten ist schon korrekt aber 4500 U/min ?!! Meine Fresse.

Selbst beim 325i ist alles über 2700 U/min zu viel...
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Autor: Gjoni20
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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Zitat:


der 28 hat nur gewonnen weil er mit hoher drehzahl gestartet ist der 25 nicht
bei hatte selbst einen 25
mann sollte alle helfer ausschalten und die
drehzahl bei 4500 umdrehungen die kuplung
springen lassen darunter verliert er auch gegen einen 320 wenn er bei 4500 startet
die räder drehen durch dann kommt ein katterpultstart

(Zitat von: Ahbab)





Bei meinem drehen die räder schon durch wen ich das Gas auf 2000 U/min halte.

Das stimmt das hier viele aneinander vorbei reden.
Die E46 325i vs 328i geben sich wohl nicht viel. Da der 325 der modernere Motor ist.


Was mich nur stört ist die beschissenen
angaben von BMW
Tests zeigen da nämlich was ganz anderes.

328i E36 280Nm 100kg leichter 7,3 sek.
325i E46 245Nm 7,2 sek

Ich bin mir sicher das bei dem Vergleich der
E36 den E46 in den boden stampft.

Das sieht man auch ganz deutlich in Tests.

Zb
http://www.einszweidrei.de/bmw/328icae361998-1.htm

und

http://www.einszweidrei.de/bmw/325cie462003-1.htm








330Ci mit prins anlage
Autor: Ahbab
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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da sieht man das du keine ahnung hast man muss die drehzahl über dem höchsten drehmoment halten jetzt die frage weisst du bei einem m3 oder m5 mit smg und einer start automatik (lunch control)bei welcher drehzahl die starten bei 4500
beim fronttriebler startem man bei 2000 oder weniger beim hecktriebler bei über 4000
bevor du wieder sagst das ich keine ahnung habe versuche es mal dan wirst sehen das ich recht habe
habe mit meinem 325 so manchen 330 beim start stehen gelassen später hat er dan aufgehohlt


Bearbeitet von - ahbab am 09.04.2007 14:32:26
Autor: Fogg
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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ABS und Traktionskontrolle arbeiten beide etwa mit 10% Schlupf (variiert) um die bestmögliche beschleunigung zu erreichen (Bremsen ist auch beschleunigung aber halt negativ)
Das heißt das die Räder beim Start leicht durchdrehen da nur so optimaler Grip und vortrieb da ist.
Sogar in der Formel 1 sieht man doch trotz ihrer Hightechlaunchcontrol das die Räder am Start immer noch streifen hinterlassen und das ist nicht weil die die dinger mit farbe angemalt haben.
...don´t care about tomorrow!
Autor: Night Rider
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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ich sag mal frei schnautze gegen den 328 kommt niemand mit!!! sogar die neueren BMW nicht natürlich reden wir aber im Rahmen also nix mit M3 oder dergleichen vergleichen haha was für ein Wortspiel ;) der ist einfach unten raus besser und oben raus genauso ... sorry für die die ein anderes auto haben ;) zum start 2500-3000 U/min mehr sollten es nicht sein ist nur verlorene zeit!!! und ganz kurz sollten die reifen aber bei diesen Drehzahlen schon quitschen.. aber bei dem 1. Video ganz klare nullen am steuer in beiden BMWs ist so!!!! viel zu hoch gedreht und schalten können die jungs auch nicht... außerdem Straßenrennen sind verboten!!!! ;))))) vergleich zum 325 auch wenns nur 1-2 Wagenlängen sind ist das schneller ;) haudiho...
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: Fogg
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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geeenau der 328 ist unschlagbar.
Der 325 ist sowieso ne lahme krücke und der 330i kann auch garnix.

*Achtung dieser Beitrag kann Ironie beinhalten*

...don´t care about tomorrow!
Autor: Night Rider
Datum: 10.04.2007
Antwort:
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Zitat:


geeenau der 328 ist unschlagbar.
Der 325 ist sowieso ne lahme krücke und der 330i kann auch garnix.

*Achtung dieser Beitrag kann Ironie beinhalten*


(Zitat von: Fogg)




haha hab doch gesagt nicht mit 330 oder größer vergleichen.. 325 Fahrer ist halt so die 328 sind besser da können e46 325er auch nix machen ;)
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: MostWanted
Datum: 10.04.2007
Antwort:
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@ night rider

komm geh mal lieber heim, du stresst mit deinen aussagen.

kurz und knapp: der 328i geht untenrum besser, obenrum sind beide ziemlcih gleich. ein guter fahrer kann mit einem 325i nen 328i locker verblassen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Fogg
Datum: 10.04.2007
Antwort:
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ist echt lustig was manche denken was evtl. 10PS und 25nm ausmache sollen.´
Von den reinen Fahrleistungen kann ein 325i und 328i sogar mit den 204PS Dieseln mithalten.
Und das obwohl die massig mehr Drehmoment und ein paar PS mehr haben.
(immer noch innerhalb der E46er Reihe)

tipp mal von allen dreien die Daten in den Raddrehmomentrechner und schaut was bei rauskommt.
Wird bestimmt lustig was dann wieder alles behauptet wird.
...don´t care about tomorrow!
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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@Fogg und Du bist der Weise des gesamten Forums !

Ich war damals 20 Jahre jung , ja und da habe ich Ihn jedesmal den Gefallen getan!
Du warst Nie Jung und hast mal unüberlegte Sachen angestellt ?????

Nein Dich hat die Mami schon mit 12 Jahren so erzogen , so dass Du mit 18 Jahren dann schon die Erfahrung wie ein 100 Jähriger hattest !

Und dann finde ich die Postings von Deiner Anhängerschaft ja schon geil !
Hast Du Dich hier eigentlich gleich viermal angemeldet, um Dir Deine eigenen Kommentare immer gleich selber bestätigen zu lassen ????
Sind nämlich auch immer nur die drei selben !
Autor: MostWanted
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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^^volles *zustimm* Fogg!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Fogg
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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naja du hast uns ja schon oft genug bewiesen das du nur Müll laberst und ich hab wenigsten Leute hier im Forum die meiner Meinung sind, das wirst du wohl eher nicht erleben.

ich finde es halt nur echt lustig was manche hier nen Dünnsch von sich geben der weder Hand noch Fuß hat.
Ich kann meine Antworten begründen oder die Quellen (nicht Freund XY der einen kennt der mal nen...) nennen woher ich mein Wissen habe.

Aber du machst das hier schon.

Ausserdem gehts hier nicht um irgendwelche Dummheiten die ich irgendwann mal gemacht hab oder sogar noch machen werde sonder um Fakten.
Du suchst scheinbar irgendwas um mich bloszustellen aber das wird dir nicht gelingen.
Ich habe auch schon mal bei meinen Antworten daneben gelegen aber ich gebe es auch zu wenn ich eines besseren belehrt wurde.

Und was meine Eltern mir beigebracht haben kann ja nicht so schlecht gewesen sein denn ich attackiere nicht irgendwelche Leute nur weil ich selber nicht mehr weiter weiß.

MfG Foggy

Bearbeitet von - Fogg am 11.04.2007 00:29:28
...don´t care about tomorrow!
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Was hast Du denn bewiesen ??? Deinen eigenen Raddrehmomentenrechner ?????

Wann bringt Dein 328 die volle PS Zahl ????
Bei 6500U/min bei 7000U/min ???????
Und dann bringt der vielleicht seine 250Nm und jetzt willst Du wieder erklären , dass Dein Raddrehmomentenrechner die Werte vom Diesel verblassen läst ????

Der Diesel bringt seine 400Nm schon bei 1750U/min und die 250Nm die der Benziner höchstens bringt, die hat der Diesel schon viel früher !
Schon mal drüber nachgedacht wieso das so ist ?????
Oder schon mal drüber nachgedacht, dass die ganze Charakteristik beim Diesel anders ist ????
Und die Werte die auf der BMW Hompage sind , die sind alle gefakt oder wie ?????

Und zweitens habe ich hier mit keiner Posting versucht Dich hier bloß zustellen, noch habe ich versucht Dich zu beleidigen oder sonst was.

HAbe lediglich erwähnt, dass ich mir vorstellen kann , dass der 328 irgendwo schon besser sein muß, denn sonst würde eine Hubraumvergrößerung ja wenig Sinn machen.

Ist schon witzig was Du hier von Dir gibst !
Autor: MostWanted
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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h3h3, lol wie das hier wieder ausartet. OK, das ist ganz klar, dass der diesel untenrum viel mehr power hat als ein benziner, aber wo beim diesel ende gelände ist, gehts beim benziner erst richtig los. deswegen ziehe ich auch zu gerne 3.0d aggregate auf der BAB ab ;)

@ burschebalu
die benziner sixpacks haben halt nicht die sooo die power untenrum, dafür siehst du oberhalb 4000rpm ziemlcih blass aus. ausserdem kommst du so rüber, als wärtst du der KING mit deinem 530d, ball flach halten, mein freund....
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Ich gebs ja zu, bei 230km/h ist definitiv Ende Banane!
DA geht wahrscheinlich sogar ein gut gehender 323 in der Endgeschwindigkeit vorbei!
Aber ich habe letztens mal im 5.Gang von 100 auf 200km/h beschleunigt und dafür 22Sekunden gebraucht !
Ohne zu schalten, ich glaub nicht das irgendein 6 Zylinder Benziner das im 5. GAng auch bringt ???
(NAtürlich nur mit einem gleichwertigen Fahrzeug !) 2 Tonnen Leergewicht etc.
Autor: Fogg
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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ich glaub jetzt weiß burschebalu endgültig nicht mehr was er sagen soll!

1. Der Raddrehmomentrechner ist nicht von mir, denn so fit bin ich darin nicht das ich so was Programmieren könnte.
2. Ja der Drehmomentvorteil vom Diesel verfliegt ziemlich schnell da durch die niedriege max. Drehzahl eine wesentlich längere Übersetzung das ganze Drehmoment wieder schrumpfen lässt.(dies bezieht sich rein auf die optimale beschleunigung also durchgeschaltet vom 1 bis in den letzten Gang)
Und merke: Es ist nicht wichtig was der Motor bringt sondern was am Rad ankommt. siehe hier: Fachhochschule Lippe und Höxter
Kann ja sein das die Herren Diplom Ing. keine Ahnung haben aber ich find es sehr aufschlußreich. Vor allem der Satz wo steht das ein hohes Motordrehmoment duch eine lange übersetzung in ein kleines Drehmoment gewandelt wird.
3. Ging es hier nie auch nur im Ansatz um den Durchzug von x bis y in Gang z

ist schon lustig was du hier alles so aufzählst weil du einfach nicht mehr weißt wie du aus dem ganzen dummgebrabbel rauskommst.
Ist aber auch fies das ein 27 jähriger dir hier was vormacht.

Und das du mir unterstellst das ich hier mehrfach angemeldet bin kannst du ja schlecht leugnen es sei denn du editierst schnell ein paar Beiträge.

PS:mir ist gerade aufgefallen das ich auf einmal nen 328 fahre... ist mir neu muss morgen gleich mal nachschauen obs nicht doch der angegebene 325i ist.
Und was überhaupt jetzt der Diesel Benziner vergleich soll ich mir auch ein wenig schleierhaft

So da hab ich glaub ich mal wieder was schönes ausgegraben wo burschebalu mir wenn er nicht ganz von Sinnen ist dann doch recht geben muss.



Bearbeitet von - Fogg am 11.04.2007 02:10:54
...don´t care about tomorrow!
Autor: MostWanted
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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LOL, ich glaube ihr werdet gute freunde. fogg, ich mag dich ;)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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325i & 328i sind doch beide lahm und 530d erst recht die zieh ich mit meinem 316i alle ab :D
No Way für euch to come vorbei :P
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Fogg
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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^^
wo du recht hast hast du recht.

ich geh jetzt Pennen ich hab eh alles dazu gesagt was ich dazu sagen konnte.

...don´t care about tomorrow!
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Weiß Du was Fogg, Du hast recht und ich meine Ruhe !

Du willst es einfach nicht kapiern oder ?
Schau Dir noch mal das 24 Std Rennen von Le Mans an !
Vielleicht wirst Du dann ein bischen schlauer !

Aber natürlich , dass kann ja auch alles ein Fak sein !
Falls Du mal in nächster Zeit mit einem ICE mit der deutschen Bahn unterwegs bist, da liegen so dicke Broschüren von Audi momentan rum !

Da ließt Du Dir mal das Geheimniss durch, wieso die mit den Diesel den 1. und 3. Platz gemacht haben.

Aber wo ich 27 Jahre alt war habe ich nicht so viel dumm Zeug mehr rumgelabert, dass habe ich schon mit 20 abgelegt!

Der Greis hat hier wenigsten ne lustige Geschichte erzählt mit seinen 316 !

Schönen Tag noch ! Ich lese hier gar nix weiter mehr durch, weil Du eh zuviel Bleifrei trinkst !

P.s. Wieso machst Du eigentlich an die BMW Motorenentwicklung nicht den Vorschlag, dass die sich die komplette Taktstrasse für den 2,8er (bzw. beim neuen Modell den 3 Liter)Block sparen können.
O Du bist so Weise und Allwissend !Aber beim Physikunterricht haste ja dann wohl doch ein paar mal gefehlt !


Bearbeitet von - burschebalu am 11.04.2007 10:10:18
Autor: Gjoni20
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Ich gebs ja zu, bei 230km/h ist definitiv Ende Banane!
DA geht wahrscheinlich sogar ein gut gehender 323 in der Endgeschwindigkeit vorbei!
Aber ich habe letztens mal im 5.Gang von 100 auf 200km/h beschleunigt und dafür 22Sekunden gebraucht !
Ohne zu schalten, ich glaub nicht das irgendein 6 Zylinder Benziner das im 5. GAng auch bringt ???
(NAtürlich nur mit einem gleichwertigen Fahrzeug !) 2 Tonnen Leergewicht etc.

(Zitat von: burschebalu)





Also jetzt haust du aber aufe kacke

Ist deiner gechippt
selbst dan ist der wert im 5 gang für ein 530D Touring nicht zu packen.

Nur als vergleich der neue 330D mit 231 Ps und weitaus weniger gewicht braucht schon
23 sek von 100 auf 200 und das Durchgeschaltet.








330Ci mit prins anlage
Autor: untermieter1
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Zitat:


Weiß Du was Fogg, Du hast recht und ich meine Ruhe !

Du willst es einfach nicht kapiern oder ?
Schau Dir noch mal das 24 Std Rennen von Le Mans an !
Vielleicht wirst Du dann ein bischen schlauer !

Aber natürlich , dass kann ja auch alles ein Fak sein !
Falls Du mal in nächster Zeit mit einem ICE mit der deutschen Bahn unterwegs bist, da liegen so dicke Broschüren von Audi momentan rum !

Da ließt Du Dir mal das Geheimniss durch, wieso die mit den Diesel den 1. und 3. Platz gemacht haben.

Aber wo ich 27 Jahre alt war habe ich nicht so viel dumm Zeug mehr rumgelabert, dass habe ich schon mit 20 abgelegt!

Der Greis hat hier wenigsten ne lustige Geschichte erzählt mit seinen 316 !

Schönen Tag noch ! Ich lese hier gar nix weiter mehr durch, weil Du eh zuviel Bleifrei trinkst !

P.s. Wieso machst Du eigentlich an die BMW Motorenentwicklung nicht den Vorschlag, dass die sich die komplette Taktstrasse für den 2,8er (bzw. beim neuen Modell den 3 Liter)Block sparen können.
O Du bist so Weise und Allwissend !Aber beim Physikunterricht haste ja dann wohl doch ein paar mal gefehlt !


Bearbeitet von - burschebalu am 11.04.2007 10:10:18

(Zitat von: burschebalu)



Naja des Reglemant war ja sozusagen auf die TDI´s zugeschnitten.
Schau mal in den "Benziner vs. Diesel" Thread, hier geht es wohl mehr um 328 vs 325.
Ich denke auch, der 328 geht untenrum besser, oben nehmen sich beide nicht viel wobei der 328 leichte Vorteile duch seinen Hubraum haben sollte.
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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@Gjoni20

Ne ist nicht gechipt, ich finde nur das meiner brutal geht !
Bei den BMW -Driver Forum zieht da auch einer mit einen alten 330d (184Ps) von 105 auf 205 sogar auf 19 Sek. hoch !(der ist aber glaube ich leicht gechipt)

Wenn einer es ausprobieren möchte bitte, ich stell mich zur Verfügung !

Autor: Gjoni20
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Zitat:


@Gjoni20

Ne ist nicht gechipt, ich finde nur das meiner brutal geht !
Bei den BMW -Driver Forum zieht da auch einer mit einen alten 330d (184Ps) von 105 auf 205 sogar auf 19 Sek. hoch !(der ist aber glaube ich leicht gechipt)

Wenn einer es ausprobieren möchte bitte, ich stell mich zur Verfügung !


(Zitat von: burschebalu)





Würd ich gerne machen
leider wohne ich zu weit weg.
Ausserdem hättest du leider schlechte karten.

Den Laut Tacho schafft es mein 328i in 18-19 sek von 100-200.

Bevor hier wieder einige meckern
hier ein Video
eines 328i 100-200
Laut tacho ca 19sek
Laut Bordcomputer ca 20 sek.

http://www.youtube.com/watch?v=ntNu6qZ5dnY








330Ci mit prins anlage
Autor: burschebalu
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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Das glaub ich Dir, aber meiner hat nun mal auch 1900kg Leergewicht plus meine 88kg dann liege ich schon bei fast 2 Tonnen !
Und für 2 Tonnen Leegewicht finde ich das schon sehr akzeptabel !


Autor: TS66
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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jetzt mal was anderes.. wie macht man das, dass die Zeit aufm Tacho angezeigt wird ? *ich will auch haben*

MFG
Autor: Gjoni20
Datum: 11.04.2007
Antwort:
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hej das wollte ich auch gerne wissen.
Ich weiss auf jeden fall das es nur beim Facelift geht
also ab Bj 9/96.
Weiss das einer.
330Ci mit prins anlage




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Ende des Themas

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