- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M43 in den E30 M10 einbauen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Erik320i
Date: 01.04.2007
Thema: M43 in den E30 M10 einbauen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 um 22:40:01 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo, kennt jemand einen, der schonmal einen M43 in einen E30 eingebaut hat? Es geht um die Verkabelung! Brauche dringend hilfe! Bin grade dabei aus einem 96er 318i E36 den Motor+Getriebe in einen E30 VFL BJ. 86 einzubauen! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Erik

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 22:40:01


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat der M43 net scho CAN-Bus? Der M43TU hat den jedenfalls, wenns beim M43 auch so is, dann viel Spaß mit der elektronik. Vom mechanischen part her dürfts net allzuschwer sein.. evtl mit M40 Teilen (Motorhalter, Ölwanne, falls die passen sollte) tricksen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ]ZD[
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M43 hat kein CAN-Bus, wie bereits gesagt erst der M43TU!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Serial-Thriller
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die EWSII geschichte muss auch noch verbaut werden...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Erik320i
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist aber ein prima Motor. Hatte den M43 B16 schonmal im E36 für ein dreiviertel Jahr. Der hatte schon 220.000 km gelaufen und war auch nicht besonders gepflegt. Aber hatte ohne Mühe 210 km/h Spitze trotzdem zu 4. im Auto gesessen, kein lästiger Riemenwechsel da Steuerkette und mein Mindestverbrauch lag bei 6,4 Litern Normalbenzin / 100 km. Mein Spenderfahrzeug ist nun allerdings ein B18 und hat erst 96.000 km gelaufen. Leider ist das Getriebe durch den Unfall beschädigt worden, werde dann wohl eins vom M40 nehmen. Brauche immernoch dringend ein paar Anregungen zur Verkabelung!

Gruß, Erik




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile