- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passt der Kabelbaum ? 2,5er vom E34 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lucks320i
Date: 31.03.2007
Thema: Passt der Kabelbaum ? 2,5er vom E34
----------------------------------------------------------
Hallo! Hab mir vor kurzem einen 2,5er Motor aus nem e34 gekauft. Den habe ich vor in meinen e30 ex 2,0 Liter einzubauen. Den Kabelbaum vom e34 musste ich ausbauen, weil dieser zerschnitten wurde. Also kaufte ich mir einen anderen Kabelbaum aus einem 2,5er e30. Dieser hat allerdings einige Anschlüsse anders als die Kabel die ich über habe... Seht selbst, wär toll wenn ihr mir helfen könntet... ;)

1.

Für das Teil 3 ist gar kein Stecker übrig erstmal. Kabel 1 müsste für Öltemperatur auf der rechten Seite des Motors sein oder? Und wofür ist der Stecker 2 ???

2.

3 und 4 sind Bezugsmarkengeber und Hochspannungssignalgeber oder? Wie finde ich heraus welcher Stecker dafür ist???

3.

Die Anschlüsse an der Lichtmaschine sind klar, bis auf dass Stecker 3 wohl nich so an die LiMa passen wird ;) aber wieso??? muss ich da was abändern???

4.

Was kommt dahin wo die 2 steht??? Da fehlt doch was, hab schon beim Kollegen geguckt das Kabel gehört zu irgendeinem Bauteil dass mir da fehlt... Was ist das und wer hat sowas zu verkaufen???

5.

Ja und zu guter letzt noch der Anlasser, 3 Anschlüsse - 2 Kabel... ??? Kein Plan...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;) VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Lieben Gruß Stefan



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 31.03.2007 20:40:05


Antworten:
Autor: bobbel
Datum: 31.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm auf jeden Fall beim anlasser gehört Kabel 1 zum Fragezeichen und das dicke in die mitte mit den anderen Bildern kann ich nichts anfangen außer mit dem bild von der lichtmaschine da hast du auf dem Bild die mutter rechts auch eingekreist, das ist aber keine schraube für ein kabel sondern mit dieser mutter ist die lichtmaschine zusammen geschraubt
Autor: bobbel
Datum: 31.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
zur lichtmaschine gehören kabel 1 und 2 das andere hmm
Autor: Lucks320i
Datum: 01.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ein scheiß ey... passt der kabelbaum wohl nicht? oder kann man da was machen??? weiß denn ehct keiner bescheid???

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 01.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hau doch den e34 kabelbaum raus. besorg dir für ein paar euros den m20 kabelbaum, dann siehts auch wieder sauber aus :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Lucks320i
Datum: 01.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Pilot... Hab ich ja... den e34 baum raus... und nen gebrauchten vom e30 2,5er rein... aber der iss ganz anders... die stecker sind ganz anders irgendwie... hast du vllt noch nen passenden rumliegen???
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 01.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm. muß ich mal schaue ob ich noch was rumliegen hab.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Lucks320i
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
passend machen geht net???
Autor: bobbel
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das eigendlich Baujahr abhängig? denn normalerweiße passt das ja
Autor: Lucks320i
Datum: 02.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
z.B. ist die ganze verkabelung der einspritzdüsen anders... ausgebaut hab ich eine "Leiste" mit 6 Anschlüssen und einem "Drehverschluss" der dann durch die Ansaugbrücke durch geht... Der andere e30 kabelbaum hat alles einzelne kabel...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab keinen mehr liegen. aber wie gesagt. geh auf den schrott und hol dir einen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: ///M325i
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soweit ich das weis passt der e34 Kabelbaum vom m20 motor auch in den E30 ohne probs.
Hatte es ja selber so.
e34 maschiene + kabelbaum in meinem e30
Gruß Kosmas
Alpina-Power
Autor: Lucks320i
Datum: 04.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mist dann brauche ich schleunigst einen kabelbaum!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile