- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgen 19 Zoll Breyton passen oder nicht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ollibear
Date: 29.03.2007
Thema: Felgen 19 Zoll Breyton passen oder nicht
----------------------------------------------------------
Habe mir für mein E46 Cabrio ein paar Breyton Spirit mit 9x19 ET 35+ 9.5x19 ET 42 mit 235x35x19 und 265x30x19 geholt.
Habe das Originale M-Fahrwerk drin.
Der Händler meinte man brauch nur hinten börteln,das wäre ja O.K ,aber vorne habe ich auch mal ein Rad montiert und das schaut aus den Kotflügel heraus.Also man sieht die Felge und den Reifen ,aber nicht das Profil,ab einen gewissen punkt schon. Was sagt der Tüv dazu ?
Wo kann man denn am besten börteln lassen, war bei ATU na ja ??
Was kostest denn das lackieren wenn das Börteln hinten schief geht.
Muß die ganze Seite lackiert werden.
Bin jetzt total unsicher.



Antworten:
Autor: NIB
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das gut gemacht wird muss nichts lackiert werden.
Autor: buffda
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

bist du dir sicher das richtige Rad vorn montiert hast ?? ist nicht böse gemeint , nur sollte eine 9 Zoll breite Felge bei ET 35 eigentlich passen....zumindest vorn.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: rs125greece
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorne kein thema,habe selber breyton 9x19 et38 mit 235/35 zr19 rundrum beim coupe,
war vor paar tagen beim tüv felgen/fahwerk eintragen ohne probleme,
hinten musst du bei deiner diemension mindestens bördeln meine meinung nach.
318 cabrio mit 19" und 265 refen hinten ohje,optik keine frage richtig geil aber leistung tote hose.
Autor: ollibear
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felge vorne ist schon richtig.Laut Gutachten soll das gehen.


Autor: ollibear
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorne habe ich 9x19 ET 35. So habe ich die Felgen geliefert bekommen.


Bearbeitet von - ollibear am 30.03.2007 18:20:03
Autor: MarcusMai
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mir jetzt auch 8,5 und 9,5 x 19 gekauft. hinten war leider nen 275 drauf welche jetzt gegen 265 getauscht werden, sah eigentlich alles recht passend aus und das ohne bördeln, mal sehen was der tüv sagt ;)). ist deiner tiefer? würde meinen gerne etwas tiefer machen aber irgendwie nichts passendes und komfortables gefunden.... also würde jedenfalls sagen, wenn nicht tiefer dann passt es sicher.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Autor: mclaren
Datum: 30.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob er tiefer ist oder nicht ist doch völlig egal da der tiefste Einfederpunkt immer der selbe ist nur die Ausgangshöhe ist bei Sportfedern tiefer.
Also 9,5x19 mit 265er passen garantiert nicht ohne Nacharbeiten,mindestens bördeln eher noch ziehen.Aber das kommt auch auf die ET an wenn kleiner als 45 wird es eng ohne bördeln.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: ollibear
Datum: 30.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich erledigt.
Hatte gerade einen Unfall.
Jetzt brauch ich erst mal das Geld für die Reperatur.
Werde die Felgen wohl verkaufen müssen.

Bearbeitet von - ollibear am 30.03.2007 18:18:29




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile