- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ein e36 320i Coupe alles aushält! Armer BMW! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Metrox
Date: 27.03.2007
Thema: Was ein e36 320i Coupe alles aushält! Armer BMW!
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
wollte euch mal mitteilen was ich heute nachmittag sehen musste!!!
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wollte ich noch kurz bei der Werkstatt meiner vertrauens vorbeischauen wies denn mit meinen M3-Stangen und Schwellern aussieht (sind zum lacken da)!!
Steht so halb in der Halle ein e36 Coupe!!
Dachte mir noch so "cool den kenn ich gar nicht" aber als ich dann näher kam und auch die Front sah wurde mir ganz anders:
Kotflügel auf beiden Seiten hinterm Rad ca. 15-20 nach oben gedrückt!!
Räder verdächtig weit in den Radkästen!!
Stoßstange lag daneben (ne M3) zerissen und gerade beim Kleben
von vorne sah er ganz normal aus (wie halt ein e36 ohne Stoßstange aber noch mit Träger aussieht!!) bis auf eine kleine delle in der motorhaube und kratzer herum auch nichts zu sehen (bischen kühlflüssigkeit aus 2-3 gebrochenen Rohren trat aus)
Ach ja und Heckdiff (der Standart Stoßstange) fehlte noch
Aber sonst absolut nichts!!
Dann machte der Chef der Werkstatt die Motorhaube auf und ich staunte nicht schlecht:
Federbein-Dome waren beide Rund (wie Fußbälle, denke jeder weiß wie so dome aussehen!!) und 1cm höher wie normal!!
Und der Motorraum war dreckig!!

So, was ist passiert??
Auf ner Strecke auf der nur 50 erlaubt sind (jeder fährt da mind 80) kam er mit ca 140 und wollte ein Fahrzeug überholen, übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug und musste ausweichen also ab in Acker!!
Nur blöd dass es auf dieser Seite kein Acker gibt sondern nur ein ca 60-80cm hohen Kieshaufen der 4m breit ist!!
Er muss also mind 4m geflogen sein weil er danach im Morast steckte und nicht aufm Kies!!
Das wirklich harte dabei ist der Rahmen hat überhaupt nichts abbekommen (achso der Fahrer übrigens, ist auch ok!)!!
Nur die Dome, Kotis, Leitungen der Standheizung, der Unterboden und die Stoßstange!!
Die ironie liegt wahrscheinlich darin das dieser "Vorfall" auf dem Weg zum Tüv passierte!!
Sein Glück, es ist ein Gewinde verbaut sodass man nur vorne wieder den Unterschied ausgleichen muss und es passt wieder,bzw das Auto ist wieder fahrbereit!! Was ich echt faszinierend find!
Die M3-Spoilerlippe blieb auch ganz!! lediglich ein paar kratzer mehr nicht!!
Also mich hat das total schockiert!!
ob das andere Autos auch mitmachen??
Normalerweise müsste doch der Rahmen verzogen sein???
Ein hoch aufs Coupe!! ;-)
Was meint ihr dazu?? (hoffe das der Wayne ausm Spiel bleibt) :-)

Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben

Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 27.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde eher sagen das die Kiste platt ist.Alleine schon die Federbeindome...der läuft wohl kaum noch geradeaus.Und wer weiß wie weit der verzogen ist nach so einem Hüpfer.Glaube nicht das es so einfach mit hochdrehen des Gewindefahrwerks ausgeglichen werden kann.
Autor: Metrox
Datum: 27.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Mechaniker hat das so zu mir gesagt der hat ihn sich schon genau angeguck und war auch fassungslos!!
Mitglied im Regio-Team-Schwaben

Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Autor: Harry346
Datum: 28.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also der Mechaniker hat das so zu mir gesagt der hat ihn sich schon genau angeguck und war auch fassungslos!!



Ich glaub dir das schon,du hast ihn ja gesehen.Aber so einfach wie du das beschreibst wird sowas nicht zu repariern sein.Er ist ja nicht nur vorne aufgeschlagen sondern wohl auch hinter.Da kann noch ne menge mehr krumm sein.Wobei die 3er schon recht stabil sind.

Bearbeitet von - Harry346 am 28.03.2007 00:03:41
Autor: Metrox
Datum: 28.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ganz so einfach nicht weil ein Querlenker lag schon da der muss gewechselt werden aber das sind peanuts!!! MIR GEHT DAS NICHT IN KOPF DER RAHMEN HAT NICHTS NICHTS NICHTS!!!
Wenn den Kieshaufen kennen würdest dann würdest es nicht glauben!! So wie der da steht würd ich den kaufen und noch selber fahren!!
Gut die optischen Mängel würd ich beseitigen!!! :-)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben

Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 28.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kennste Wayne??? :)))))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile