- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim Lackieren von GFK - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-StyleGZ
Date: 24.03.2007
Thema: Probleme beim Lackieren von GFK
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen!
Wollte meinen GFk Ansatz lackieren lassen und jetzt hab ich das Problem das der Lack immer blasen wirft. Kann es vielleicht daran liegen das es an den Wasserlacken liegt die nur noch verwendet werden dürfen laut Lackierer?? Vielleicht verträgt sich das Harz nicht mit dem Lösemittel? Hat noch jemand solche Probleme??


Antworten:
Autor: reaver
Datum: 24.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da gibts mehrere Ursachen:


1. Bei zu kalter Raumtemperatur lackiert,geignet sind 20 grad.

2. Haste vor dem Hauptlack einen Haft Primer benutzt?

3. In den Lacken auf Wasserbasis sind keine Lösungsmittel mehr enthalten so viel ich weiss,also kann es daran nich liegen.

MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Autor: BMW-StyleGZ
Datum: 24.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab das nicht selbst lackiert!
ich weis nur das da so eine blau beschichtung auf dem gfk drauf war und der Lackierer meinte das es vielleicht daran liegt. hat die Beschichtung aber jetzt komplet abgeschliffen und es gibt trotzdem wieder blasen!
die grundierung ist immer einwandfrei, nur wenn er die farbe aufspritzt fängt es an!
Autor: ThaFreak
Datum: 24.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde drauf tippen, dass das GFK nicht richtig ausgetrocknet ist!

Nach dem lackieren wird das Teil zum Trocknen erwärmt und da dünstet das Wasser aus -> Blasen!
Autor: Ralf131
Datum: 01.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo zusammen kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen!
Wollte meinen GFk Ansatz lackieren lassen und jetzt hab ich das Problem das der Lack immer blasen wirft. Kann es vielleicht daran liegen das es an den Wasserlacken liegt die nur noch verwendet werden dürfen laut Lackierer?? Vielleicht verträgt sich das Harz nicht mit dem Lösemittel? Hat noch jemand solche Probleme??

(Zitat von: BMW-StyleGZ)




Von wo hast du denn deinen GFK Ansatz?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile