- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremskontrollleuchte defekt? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: eXtremeX
Date: 23.03.2007
Thema: Bremskontrollleuchte defekt?
----------------------------------------------------------
Hi,

als ich heute morgen in die Schule gefahren bin flackerte die Kontrollleucht der Bremsbelege! ( Sie leuchtete nicht dauerhaft )
Bei der TüV-Prüfung vor einem Monat sah der Prüfer die Belege als noch sehr gut erhalten an!
bin seit dem ca. 2000 km gefahren! In der Zeit können sich die Belege doch nicht so sehr abnutzen!
An was kanns liegen!


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 23.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kann doch sein das die beläge für den tüv gereicht haben ein kumepl hat auch tüv bekommen und 3 wochen später waren die beläge alle ! naja sieh doch einfach ma nach und vllt ist es ja auch nur an der grenze des abgefahren seins ! aber sieh erstma nach
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: 316i Crosser
Datum: 24.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kuck mal nach, ob der Stecker, der in der Regel oben an der Linken Bremsscheibe sitzt noch in ordnung ist! Wenn der nämlich ab sein sollte, dann meldet sich dein Lämpchen...
Paralell dazu kannst auch gleich mal kucken, ob der Sensor, der direkt an dem Belag sitzt noch da ist, wo er hingehört...


grez
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Autor: plop
Datum: 24.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die leitung des sensors scheuert auch gerne mal durch...
wenn diese dann gegen masse kommt oder es feucht ist dann flackert die leuchte ...is bei mir genau so..



Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: 316i Crosser
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
... Und mach dir das Kabel vom Sensor, wenn er es ist auch gleich gescheit fest....
Das ist leider ein leidiges Thema unter den E30...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 29.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bremsflüssigkeit fällt auch mit rein...:-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: E30Night
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie meinst du das mit der Bremsflüssigkeit??
Wenn die nicht mehr in Ordnung ist leuchtet die Leuchte auch??
e30




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile