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e39 geht aus - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Immortality
Date: 21.03.2007
Thema: e39 geht aus
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hi leute ich hab mal ne wichtige frage an euch!
mein 5er geht in letzter zeit einfach von alleine aus. heute wars das dritte mal in 2 monaten und wäre dabei fast gegen ne laterne geknallt weil das lenkrad sich natürlich auch noch sperren musste! hat jemand schon was von so nem fall gehört oder war selbst betroffen?

danke an alle die helfen können!

PS: vielleicht einspritzpumpe hinüber?


Antworten:
Autor: A.I2
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Hallo
könnte vielleicht Zündfehhler sein oder Einspritzung, Kann aber auch noch mehr sein, Springt er dann gleich wieder an.

Autor: Immortality
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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ja geht gleich wieder an. der wagen läuft ganz normal wenn ich im dritten/vierten 50/60 fahre und geht einfach aus. merk dann das die servo ausgefallen is und zünde neu.

Bearbeitet von - Immortality am 21.03.2007 17:46:55
Autor: A.I2
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Dann kann es nur an der Elektrik liegen, meine Eltern hatten mal so ein ähnliches Problem mit ner anderen Marke und da war es ein fehler in der Motorelektrik, er ging einfach aus bei Tempo 30 sowie bei 190. Problem wurde nie wirklich beseitigt die Haben den Fehler ned gefunden. Warst schon mal in der Werkstatt und hast den Fehlerspeocher auslesen lassen.
Autor: Immortality
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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hab grad nen termin gemacht und geh dann gleich morgen früh hin. aber regt mich schon auf das das bei dem wagen passiert! hat der wagen deiner eltern irgendwann wieder gefunzt?

Bearbeitet von - Immortality am 21.03.2007 17:54:22
Autor: A.I2
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Nicht wirklich des war einige Hundert kilometer weg und dann kam es wieder plötzlich. Danach haben wir den wagen verkauft, weil des uns zu unsicher war immerhin war des ein van mit 2,3t leergewicht

Autor: Immortality
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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na klasse dann freu ich mich mal auf die vielleicht kommende diagnose: wir haben keine ahnung, aber sie können ja nen neuen wagen bei uns kaufen!
Autor: A.I2
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Des kann aber auch was anderes sein aber meistens ist es die elektrik, hof ma mal das es ned so ist
Autor: Immortality
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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danke für dein mitgefühl :)
Autor: A.I2
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Ich kann die verstehen habe mein alten leider weggeben müssen da er schrott war mein neuer hat achs Probleme da kommt schonmal bammel auf, BMW ist ja ned nur irgendein Auto sondern eines der Besten. :-))
Autor: Immortality
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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ja, freude am fahren!
Autor: AVON
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Hi, Ich denke es wird ein Nockenwellengeber oder ein Kurbelwellennbeber kapput sein.
Autor: MarioM77
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Hi,

Hatte dasselbe Problem vor kurzem auch.
Auto ging einfach bei der fahr aus, hauptsächlich in kurven und beim Auskuppeln.
Was ab und zu sehr gefährlich war, weil ja Servo abschaltet.
Bei mir war es der Kurbelwellengeber.
Kostenpunkt 172 Euro bei BMW incl. Einbau

Gruß Mario

Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Autor: solongles
Datum: 22.03.2007
Antwort:
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Hallo,
ich hatte genau die selben Aussetzer, bei mir wars allerdings die Lambdasonde. Beim freundlichen mit Abgasmessung und Einstellung 92,- Euter
Im Frosch fand man den genetischen Ursprung des Menschen ... deshalb die Froschzäune?
Autor: 5e39 touring
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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Habe so einen ähnlichen Fehler allerdings nur, wenn es draussen über 35 Grad warm ist (kein Scherz). Bei Dir schätze ich mal auf den Nockenwellensensor, das hatte ich auch mal
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: Kardanwellenreiter
Datum: 31.03.2007
Antwort:
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Hi auch

Dies hatte ich auch mal, in einer Kurve bei einer Autobahnabfahrt. Plötzlich ging das Ding etwas streng (keine Servounterstützung) und als ich bemerkte, dass er aus ist, musste ich gleich schon in die nächste Linkskurve abbiegen.

Übrigens, bremsen geht dann auch nur noch mit Nachdruck aus den strammen Waden! Da konnte ich noch einigermassen geistesgegenwärtig handeln, Wählhebel in N stellen, nochmals Zündung, D reinhauen und bremsen. Verlierst aber so bei den übliche 80-100km/h halt schon ein paar Meter. =)

Die BMW Werkstatt hat übrigens nur den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, das sei nix. Ich konnte ihnen alle Umstände (ja sogar die Lufttemperatur, die Kurve, die Steigung und alles andere) beschreiben aber sie kamen auf kein Ergebnis. Seitdem ist das aber auch nie wieder passiert (1 Jahr her).

Gruss
Kwr.
E30 320iC und E39 520iAT
Autor: BMW DXXVIIIi
Datum: 13.12.2009
Antwort:
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Hi! Bin noch neu hier im forum und das Thema hier ist ja schon bisschen älter aber ich hoffe das ich mit mein proplem hier richtig bin.

Und zwar bin seit ca. 3 monaten stolzer besitzer eines BMW e39 528i bj.96. Als ich letzten monat von arbeit schluss hatte bin ich wie gewonnt zu mein auto eingestiegen und los gefahren (mit durch drehenden rädern war nass an dem Tag) und an der ersten ampel an der ich stand ging er aus erst dachte ich habe ihn absaufenlassen doch dass is mir 2 wochen zufuhr auch schonmal passiert hatte mir auch nichts gedacht dabei bis auf einmal gestern ich von zuhause los fuhr vom parklatz zu ersten Ampel, von der fuhr ich dann mal wieder mit durchdrehenden rädern los und bei der 2 Ampel als ich stand (ich stand bei allen 3 fällen auf der kupplung) ging er aus sprang auch sofort wieder an ascho und der motor war jedes mal kalt (ich weiss tod sünde kalten Motor hoch drehen lassen)

Ein Arbeitskollege hatte mal was von ein Notfall programm gequatscht in das das auto bei traktions problemmen schalten. Stimmt das oder liegt es an was anderen?

Wer euch für eure hilfe dankbar!

MfG




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