- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e30 325i Automatik -Umbau auf Schaltgetriebe - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kimpossible
Date: 18.03.2007
Thema: e30 325i Automatik -Umbau auf Schaltgetriebe
----------------------------------------------------------
Hallo.. hab ein wunderschönes Cabrio in aussicht, leider automatik. Wollt mal fragen was man alles für nen Umbau auf Schaltgetriebe braucht, ob das mit großem Steß verbumden ist ;o) und auf was man besonders achten muss. Danke schonmal


Antworten:
Autor: itschi
Datum: 19.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei mir auch gemacht worden, der Aufwand ist nicht sonderlich groß. Im großen und ganzen muss man nur Getriebe, Kardanwelle und Pedalerie tauschen. Die Übersetzung des Diffs sollte zu vernachlässigen sein.
Wenn du umbaust und es eine EH-Automatik ist, dann würde ich an den Teilen schonmal interesse anmelden.
Auf www.e30.de gibt es im diy eine Anleitung, zwar ohne Bilder ;) aber über den Arbeitsaufwand bekommt man einen Eindruck.
MfG&FaF
itschi
Autor: Maxx40
Datum: 19.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwungrad und Kupplung nicht zuvergessen!!
Will der Bock nicht laufen,gehste Jägermeister saufen
Autor: thehost
Datum: 19.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo.. hab ein wunderschönes Cabrio in aussicht, leider automatik. Wollt mal fragen was man alles für nen Umbau auf Schaltgetriebe braucht, ob das mit großem Steß verbumden ist ;o) und auf was man besonders achten muss. Danke schonmal

(Zitat von: kimpossible)


naja das kommt immer drauf an welche möglichkeiten du hast....ohne bühne wirst dir schwer tun aber der umbau kann ansich nicht so stressig sein wie itschi schon gesagt hat!!

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
elektronik mußte auch veräppeln. mußte die kabel die am automatikwählschalter drann sind zusammenpinnen. sonst startet dir der motor nichtmal. weil die elektrik meint, ein gang is drinn
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 19.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kupplungsgeber zylinder musste auch einbauen und leitung ziehen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: kimpossible
Datum: 14.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oje das hört sich viel zu kompliziert an, ich glaub das lohnt sich nicht. da ist schneller ein 320 auf 2,7 umgebaut, das ist dann auch die billigere variante. danke trotzdem jungs =o)
Autor: JohnnyBee77
Datum: 14.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist eigentlich sehr einfach.
Du braucht
Getriebe
Kadanwelle
Kuplung mit allem was so da noch dran hängt
Dann noch so ein kleines Radlager für die Getriebe aufnahme am Block
Die Pedalerie oder zumindestens den Bolzen und die 2 Pedale
Den Bremsflüssigkeitsbehälter, Schläuche
Geber und Nehmenzylinder
und nen Wochenende Zeit....

Autos kann man nicht genug haben... solange es BMWs sind.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile