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welche reifen für diese felgen? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: JimPanse
Date: 18.03.2007
Thema: welche reifen für diese felgen?
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hi!

welche reifen wären für diese felgen am besten? wollte hinten schon gerne etwas breitere als vorne und halt nen möglichst kleinen niederquerschnitt! hatte gedacht auf die va: 215/35 und auf die ha: 235/40! oder sieht das doof aus?

http://www.mf-felgenveredelung.de/ebay_mf/pic/pics/rh_mo_edition.jpg
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil


Antworten:
Autor: asimike
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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Die Kombination, glaube ich, wird nicht gehen. Normalerweise ist der kleinere Querschnitt bei den breiteren Reifen zB 215/40 + 245/35 oder 225/45 + 245/40.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: JimPanse
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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und geht auch nicht 215/40 235/35? 245 is glaub ich n bisschen zu breit oder?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: bmwharry
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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Die wichtiger Frage ist eigentlich, was für Felgenbreite du hast.

Wie schon gesagt der kleinere Querschnitt muß auf die Hinterachse (ausser es würde vorne breiter als hinten fahren:-)).
Da sonst die Abweichung des Abrollumfangs zu groß von der Vorderachse zur Hinterachse wird und dadurch das ABS nicht richtig arbeiten kann, wenn ich mich nicht irre.




Bearbeitet von - bmwharry am 18.03.2007 20:41:32
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: JimPanse
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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die felgen haben 8J
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: michel131
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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auf einer 8 zoll würde ich 215/40 rundum machen.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Richi
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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also ich finde auch das du da eher auf ne 215 greifen solltest. hab ne 9er felge und da hab ich 215 drauf. wenn du auf ne 8er 235 oder sogar 245 ziehst sieht das ballonmässig aus!
mfg Richi
Autor: JimPanse
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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hm aber dann werden die reifen doch wieder so weit im radhaus stehen oder nicht? kann man da sonst nicht spurplatten hinten nehmen damit die n bissl breiter und weiter rauskommen?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Richi
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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Wüsste nicht was dagegen spricht. was haben die felgen denn für ne ET?
Autor: JimPanse
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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hm gibt die in 30, 35 und 45ET
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: JimPanse
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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was sagt denn die ET nochmal aus? und was wäre am besten?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Richi
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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Hey hier kannst du das genau nachlesen, ist gut erklärt!
Klick

MfG Richi

Edit: Am besten kannst du pauschal nicht sagen. Am besten ist es wenn es dir gefällt.

Bearbeitet von - richi am 19.03.2007 18:53:15
Autor: JimPanse
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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also wäre dann eine 30er ET für mich am geeignetsten, weil die felge dann weiter aus dem radkasten rauskommt?! und dazu dann rundum 215/40er reifen wäre das ne gute kombi?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Tobi83
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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ja 215/40 bei 17 zoll is gut. wenn du aber 18 zoll willst würde ich 215/35 nehmen. spurplatten kannste aber auch noch nehmen damit die weiter rausstehen wobei et 30 schon ok is. nur sieht der reifen auf der felge von hinten sehr schmal aus bei 18 zoll.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Autor: JimPanse
Datum: 20.03.2007
Antwort:
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meint ihr 225/35 17'' rundum wären zu breit?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Adrian
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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Hallo,

es gibt jede menge Möglichkeiten was man auf einer 8er Felge fahren kann. Hier mal meine eigenen erfahrungen (8 x 17 ET40):

VA 225/45 HA 255/40
oder
VA 215/45 HA 235/40

Möglich sind auch:

VA 225/45 HA 245/40
oder
rundum 225/45
oder
rundum 215/40

Gruß

Adrian
Autor: JimPanse
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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und was hat ir optisch am besten gefallen?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Rolex
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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nimm 215 oder 225 auf keinen fall ne mischbereifung auf ner 8er felge :) dann brauchst du schon vorne 8 und hinten 9 oder so damit das was aussieht.

kannst ja die felgen erstmal montieren, dann siehst du ja obs dir optisch gefällt mit der et30.

Bearbeitet von - Rolex am 21.03.2007 20:00:27
Autor: IL CAPO
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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seh ich genauso wie rolex
Autor: JimPanse
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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naja bin auch nicht krösus und kann mir mal eben n satz neue reifen kaufen, wenn mir die alten nicht gefallen! :D

ich denke ich werde erstmal 215/40 rundum nehmen und wenns hinten zu schmal is dann kommen da noch dezente spurplatten drauf! ;)
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Thrill-Seeker
Datum: 21.03.2007
Antwort:
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also zu 215/40r18 reifen, weil ich immernoch nicht ganz gecheckt hab ob du 17" oder 18" fahren willst...
die reifen sind nicht so leicht zu bekommen... es gibt nur 7 verschiedene modelle, die einigermaßen gut sind,aber die sind immer sau teuer...
fahre die leider auch vorne... mir blieb nicht wirklich was anderes über...

215/40r18 auf 8,5x18 et30
245/35r18 auf 10x18 et40

und das sieht extrem gut aus so
Autor: JimPanse
Datum: 22.03.2007
Antwort:
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will 215/40 auf 8x17'' rundum fahren mit ner ET von 30! ;)
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Adrian
Datum: 22.03.2007
Antwort:
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Zitat:


und was hat ir optisch am besten gefallen?

(Zitat von: JimPanse)



Spät aber dennoch ;-)

215/45 235/40 gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber mit 215/40 rundum machts du bestimmt nichts falsch.

Gruß

Adrian
Autor: JimPanse
Datum: 22.03.2007
Antwort:
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wenn ich rundum 215er reifen nehme und dann hinten ne 20mm spurplatte verbaue, würde das dann von der breite einem 235er reifen entsprechen?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Adrian
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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Zitat:


wenn ich rundum 215er reifen nehme und dann hinten ne 20mm spurplatte verbaue, würde das dann von der breite einem 235er reifen entsprechen?

(Zitat von: JimPanse)




Nö, dann ist er immer noch 215 mmm breit ;-)

Aber mal im ernst, der 235er ist "links und rechts" jeweils einen cm breiter als der 215er. Durch die 20 mm Spurplatte verringerst du die ET um eben 20 mm und verschiebts damit den ganzen Reifen nach aussen.

Gruß

Adrian
Autor: JimPanse
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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ja was ja auch eine breitere optik zur folge hat! ;)

ist ja im prinzip das gleiche wenn man von hinten guckt nur halt das der reifen nach innen nicht breiter ist...
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: JimPanse
Datum: 25.03.2007
Antwort:
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und was ist mit vorne 215/40 und hinten 225/45? ist das nicht auch ganz gut?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: samsu
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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Hallo alle zusammen.
Ich hätte da eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 320 coupe e36 mit einem M-fahrwerk und möchte mir 17 Zoll Alu-Felgen kaufen.
Aber möchte auf keinen Fall etwas an der Karosserie machen müssen (Bördeln, Ziehen...oder sonst was)

So jetzt die Frage: Welche Felgen kommen da eigentlich in Frage? Da spielt wohl auch die Einpresstiefe eine große Rolle...

Z.B. 8J welche Einpresstiefe kann ich da noch nehmen?
Oder wer von euch hat auch so einen 3er?
BMW konnte mir da nicht so richtig weiter helfen.

Danke für jede Info.
Autor: samsu
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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Da bin ich wieder... habe die Frage als neues Thema "Felgengröße???" gestellt.
Sorry falls ich euch hier unterbrochen hab, bin ganz neu hier.
Gruß.
Autor: Rolex
Datum: 28.03.2007
Antwort:
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Zitat:


und was ist mit vorne 215/40 und hinten 225/45? ist das nicht auch ganz gut?

(Zitat von: JimPanse)




wird wohl eher auf 215/45 und 225/45 herauslaufen, aber das würde gehen ... is halt nich sinngemäß meiner meinung nach.

macht optisch keinen unterschied.

wie du schon gesagt hast: hau dir hinten 30er spurplatten rein ( 15mm pro seite ) dann hast du ne et von 20... reicht vollkommen. da musste sogar bissl bördeln und er sieht trotzdem breit aus von hinten.

ps. gehe von et35 bei dir aus, wusste nich mehr welche du nun wolltest :D




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Ende des Themas

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