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320i Vanos Probleme Geräusche - 3er BMW - E36

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Beitrag von: B320Ultra
Date: 18.03.2007
Thema: 320i Vanos Probleme Geräusche
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Hai
Die Geräusche oben als ob es die Kette wäre ist das die Vanoseinheit???
Weiss das jemand!!!

Ich glaube der Kettenspanner, oder???

Der Geräusch kommt aber von der rechten Seite wo dieses komische runde Gehäuse ist schaut aus als wäre es die Lagerung von der rechten Nockenwelle oder die Vanos.
habe den Ventildeckel runter und irgendwie ist das so ein Lagergehäuse für die Nocken oder die Vanos.
Die 3 sind ziemlich kompliziert aufgebaut und das problem mit Vanos ist auch bekannt oder???

red]Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.[/red]


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2007 19:49:01


Antworten:
Autor: M3andmore
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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Ja das ist deine Vanoseinheit...
Autor: Joshy
Datum: 18.03.2007
Antwort:
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Fahr mal zum Freundlichem. Es gibt irgendeine Nachrüstung für die Vanos-Einheit. Das sind irgendwelche scheiben die da Zwischengebaut werden. Meine hat auch geklappert, da habe ich es auch einbauen lassen, und dann wahren die Geräusche weg.
Autor: B320Ultra
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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HAI
DANKE!!!!!

Weiss vielleicht jemand wie man die wechselt:(

:)Möchte es alleine machen!!!

Autor: spitzel
Datum: 19.03.2007
Antwort:
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den wechsel kannst du eigentlich nicht selber machen es sei denn du hast das entsprechende spezialwerkzeug, ich hab zwar die anleitung für den ganzen wechsel und einstellkram aber es ist wirklich nur den leuten mit erfahrung und spezialwerkzeug zu empfehlen. aber vielleicht weis ja jemand hier mehr, mich würde mal interessieren was bmw dafür haben will für diese rep.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: B320Ultra
Datum: 20.03.2007
Antwort:
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HAI
Ja so einfach schauts nicht aus!!!
trotzdem Danke!!!!!
Autor: delikan
Datum: 22.03.2007
Antwort:
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also ich war heute bei bmw weil bei mir klackert es auch die meinten gleich vanos muss gewechselt werden dann hab ich gefragt was das kostet dann meinten die das die dichtung und der vanos+ arbeitszeit 600€ also ziehmlich teuer der scheiß aber die machen das halt 100%
Autor: spitzel
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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hi wieviel km hat deiner runter? mh 600€ klingt ja noch ganz ok, hätte mir das ganze teuerer vorgestellt. im prinzip ist die arbeit nicht so schwer auch der ausbau. nur die spätere einstellung ist kompliziert. du kannst die vanos überprüfen lassen ob die richtig regelt, sollte sie es tun würde ich weiter fahren wenn nicht, muss halt gewechselt werden. allerdings würde ich fragen was man da am besten gleich mit wechseln lässt da ja recht viel offen ist.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: B320Ultra
Datum: 28.03.2007
Antwort:
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Hallo
Da es nur bei best.Drehzahl ist schei..ich drauf
Ist sowieso schon ein rentner!!!

Autor: Muchito
Datum: 29.03.2007
Antwort:
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Hallo, ich habe auch sowas in der art gerade mit mein auto, er stottert danz doll dazu im stand. ich war bei bmw und der verdacht liegt bei vanos. es kann aber auch sein, dass mehr gewechselt werden muss wie steuerkette. einen preis für den vanos habe ich bekommen, ca.900€, aber wenn die steuerkette auch gewechselt werden muss, beträgt die reparatur zwischen 2.000 und 2500 euro, da dies eine aufwendige arbeit ist. fast der halbe motor muss auseinander gebaut werden, und dies ist so teuer. aussage von BMW.
Autor: Tegernseer
Datum: 29.03.2007
Antwort:
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*Nummer gezogen*

Also mein 325i mit Einlass-Vanos bringt im Leerlauf von ca. 2000-4000 rpm ebenfalls fiese Geräusche aus dem Bereich Steuerkette/Vanos.
Pauschalaussage vom Freundlichen: VANOS kostet ca 600,-€, wenns der geber is 50,-€ zzgl. Einbau.
Nach 10 minuten zuhören hat der Meister gemeint: "Da fahren einige rum, die sich schlimmer anhören - laufen alle noch, ist also normal!" => Super!

Seit einigen Tagen hab ichs im 2. und 3. Gang wenn ich ihn hochdreh über 4000 und vom Gas geh - leises Rasseln - sehr nervig.

Problem: Das Auto hat erst 93 000 km drauf und sollte sowas überhaupt ned haben - kann da der Kettenspanner schon hin sein?!?!?
Oder eher VANOS (hab gelegentlich bei Volllast um 4500 und 5500 rpm leichte Leistungseinbrüche...)?
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst - verwirre mit Schwachsinn!




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