- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfer oder Radlager defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thias
Date: 18.03.2007
Thema: Stoßdämpfer oder Radlager defekt?
----------------------------------------------------------
Hey Leute, ich bin es mal wieder. Nachdem an meiner Vorderachse ja mitlerweile fast alles neu ist, inkl. dreimal Bremsscheiben wechseln außer Dämpfer und Radlager, ist mir gestern was aufgefallen. Wenn der BMW auf den Rädern steht dann kann ich das rechte Vorderrad oben ca. 2-3mm bewegen. Wenn ich das Auto anbocke und das Rad in der Luft ist, dann ist nichts mehr zu spühren. Könnte es vielleicht sein das die Kolbenstange vom Dämpfer wackelt und ich deshalb das permanente schütteln bei 110 Km/h im Lenkrad hab, oder ist das Radlager defekt, und man spührt das Spiel nur bei belastetem Auto. Ich kann es echt nicht definieren ob das Rad wackelt oder der ganze untere Dämpfer. Was meint ihr zu der Sache. Wie kann ich noch checken ob Radlager oder Dämpfer? Dämpfer hatten noch 80% Leistung auf dem Prüfstand, hat aber nix zu sagen wenn trotzdem die Kolbenstange ausgeschlagen ist oder??


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
radlager bekommst raus in dem de im angehoben zustand das rad nach links und rechts wackels wenn da spiel ist ist es das radlager ! hast du das domlager auch schon gewechselt ?
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: thias
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Domlager sind eine Woche alt. Merke das Spiel auch nur wenn ich oben am Rad bewege. Vorne und hinten merkt man nichts. Wackelt halt die Lenkung.
Autor: thias
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat vielleicht jemand noch einen Dämpfer herumliegen den er nicht mehr braucht? Am besten komplett mit Feder und Domlager. Möchte erstmal ausprobieren ob es am Dämpfer liegt, bevor ich zwei neue kaufe. Am ende ist es doch das Radlager.
Autor: thias
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte denn noch niemand einen ausgeschlagenen Stoßdämpfer, oder besser gesagt ausgeschlagene Kolbenstange? Gibt es das etwa nicht?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile