- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimaanlage bringt nur bei -32grad- wärme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: V-TM138
Date: 18.03.2007
Thema: Klimaanlage bringt nur bei -32grad- wärme
----------------------------------------------------------
Hallo.
hab schon überall gesucht aber nix gefunden, mein problem: meine Klimatronic bringt mir nur warme luft wenn ich auf max stelle, also 32 grad ansonsten gehts a manchmal das es bei 28 grad oder so auch schon warme luft bringt aber nach n paar sekunden/Minuten kommt kalte luft auf einmal.wenn der motor noch kalt ist und ich die klimaanlage auf niedriege lüftung stell, stellt sie sich von selbst auf 3/4 stellung und wenn ich se dann wieder zurückstelle dann bleibt sie bei der einstellung.wo könnten die fehler liegen?

danke schon mal


Antworten:
Autor: Limo320
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Hast DU überhaupt keine Klimatronic,oder fährst D VW oder so ? :-))
2. Was sagt Deine normale Wasser-Temp.
Steht der Zeiger auf halb oder leicht drüber?

Autor: V-TM138
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich ner wüsste was du damit sagen willst,bin ichs jetzt oder wie?
-----1. Hast DU überhaupt keine Klimatronic,oder fährst D VW oder so ? :-))-------

wassertemp auf halb.
Autor: Limo320
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte damit nur sagen,das es bei BMW keine Klimatronic gibt!
Wenn ist es eine Klimaautomatik.

Hab grad ein ähnliches Problem,aber bei mir ist des Thermostat.
Autor: V-TM138
Datum: 18.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso.sorry hab des wort net gefunden also hab ich n anderes verwendet gehabt.na ok trozdem danke für de antwort.
Autor: V-TM138
Datum: 20.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
niemand eine idee?..............
Autor: WhiteHorse
Datum: 20.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte thermostat sein wenn der motor länger benötigt um warm zu werden.
klimaautomatik bedienteil gehen auch mal gerne kaputt. dazu passt deine beschreibung mit dem gebläse. wenn nen bekannten hast der auch Klimaautomatik hat könntest mal probeweise quertauschen und prüfen ob der fehler wandert
Autor: BSS
Datum: 20.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, also könnte wirklich am thermostat liegen, hast du vielleicht kürzlich was am kühlsystem gemacht oder ist was gemacht worden, könntest vielleicht auch luft im systemn haben und deswegn wird es nicht warm, oder wir es wirklich krass warm wenn du auf 32C° stellst?
eventuell sind auch die sensoren hin, und deswegn denkt das klimasteuergerät das es schon warm genug ist.
naja, der tipp mit dem bedienteil, probiers mal vielleicht ist es das ja wirklich.
Autor: V-TM138
Datum: 21.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für eure antworten, ich werd mal sehen ob jemand n bedienteil hat von kollegen.
zu der frage ob es richtig wärme bringt bei 32 grad: na ja net wirklich also warm schon aber ich würd sagen das es net volle wärme bringt, auf jeden fall entstehen da keine 32grad, vielleicht geschätzt 25 grad.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile