- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorblock M40 - Motoren: Umbau & Tuning

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Benutzer
Date: 16.03.2007
Thema: Motorblock M40
----------------------------------------------------------
Hallo,
Frage: mein Kumpel hat einen E30 mit M40B18.
Dieser Motor hat einen Pleuellagerschaden, bei dem auch die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich habe noch einen Motorblock vom M40B16.
Nun haben wir uns gedacht, wir können den Zylinderkopf vom B18 auf den Motorblock vom B16 machen. Motorsteuergerät haben wir auch noch vom B16 rumfliegen. Das müßte doch funktionieren, oder? Soweit ich weiß unterscheiden sich B16 und B18 nur im Hubraum durch andere Kurbelwelle und Kolben, desweiteren im Ansaugbereich und durch einen geänderten Auspuffkrümmer. Oder liegen diese Motoren doch noch weiter auseinander?

Mit freundlichen Grüßen


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile