- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: harry42 Date: 16.03.2007 Thema: 17 Monate E39 sind genug! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.03.2007 um 13:42:36 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben. BMW 525D am 21.10.2005 mit 85200km als Erstbesitz um 23000€ gekauft Topasblau,M-Sportpaket,bis auf NAVI so ziemlich alle Extra´s - ein wunderschöner Wagen Ist übrigens mein 4.BMW und zu meinem E-36 Cabrio eine schöne Ergänzung. Bis Mai 2006 keine Probleme Anfang Juni bei 89800 km Bremsen vorne wegen Lenkradflattern getauscht ( 300€ ) Ende Juni bei 90300 km Luftmassenmesser 230€ Eigenleistung ( 230€ zahlte E-Plus ) Anfang Juli bei 90400 km Klimalüfter getauscht ( E-Plus ) Anfang August bei 91000 km einen Injektor getauscht ( E-Plus ) Ende August neue Motorhaube bekommen ( Rost ) und Rost beim Tankeinfüllstutzen beseitigt Oktober bei 93000 km Stabistange links vorn und beide Druckstreben getauscht ( 500€ ) Als Weihnachtsgeschenk noch eine kaputte Batterie ( 130€ )--kann ja mal passieren Ende Februar 2007 bei 96000 km Nockenwellensensor da Auto schlecht anspringt ( 100 € ) Als Abschluss am 08.03.2007 bei 96100 km noch das Druckventil der Commonrailpumpe gewechselt und Injektoren geprüft, da während der Fahrt „Einspritzanlage“ im BC aufleuchtete. ( macht in Summe 500€ ) Dazu kommen noch Ölwechsel,Dieselfilter wechseln und Kühlflüssigkeit wechseln (350 € ) Zukünftige Reparaturen wären dann noch: Kupplungspedal eckt( Feder vom Kupplungspedal ), linker Scheinwerfer Halterungen der Leuchtweitenregulierung gebrochen, Stabi hinten ausgeschlagen,…. Was in Zukunft noch kommen könnte ( die typischen E-39 Probleme):Turbo,Commonrail Pumpe(wer weiß warum das Druckventil steckte ),Pixelfehler, weitere Injektoren,……. Fazit nach 17 Monaten: 11000 km gefahren, viele Werkstattaufenthalte, 2000€ Kosten und einen derzeitigen Restwert von 15000€ (laut meinem Händler, wenn ich auf E60 umsteige ) Da ich da nicht mehr mitspielen will, habe ich schweren Herzens dazu entschlossen meinen Diesel abzustoßen. Da mir der E60 innen so gar nicht gefällt (konnte ihn 3 Tage zur Probe fahren ),habe ich mir gestern einen Nagelneuen A4 Avant „Le Mans-Edition“ mit S-Line Ausstattung Innen und Außen gekauft. Habe leider jetzt auch noch mein Cabrio aus wirtschaftlichen Gründen verkauft, da ich nur noch ca.2000 km im Jahr damit gefahren bin. ( 5 Jahre gefahren – 20000 km und bis kaputte Batterie keine Probleme –das ist BMW!!!!!!! ) Ich werde in eurem Forum mit Sicherheit ab und zu vorbeischauen, da ich vielleicht dem einen oder anderen Leidgeplagten helfen kann. Wünsch euch bei euren Autos viel Glück und wenig Reparaturen. ( Ein im innersten noch immer BMW-Fahrer ) Harry Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2007 13:42:36 |
Autor: A.I2 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Harry schade das du gehst ich versteh dich mein neuer Bmw macht auch schon wieder zicken wenn ich des Problem ned selber lösen kann dann werde ich auch leider die marke wechseln da ich es leid habe denn BMW immer in die Werkstatt zu bringen, dazu noch wohner ich in ingolstadt also käme dann auch ein Audi her. Aber wer weiß vielleicht kommt doch mal wieder ein BMW bei dir ins Haus, du weißt ja einmal BMW-Liebe immer BMW-Liebe, Da muss man über die macken mal wegschaun. Trotzdem alles gute mit deinemm neuen Audi A4 hätte aber eher noch auf das Facelift gewartet oder gleich nen A6. Gruß Alex |
Autor: harry42 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Alex der neue A4 Avant läßt sicher noch ein halbes Jahr auf sich warten und der A6 ist mir als Limo zu hässlich und als Kombi zu groß. Der Hauptgrund des schnellen Wechsels ist allerdings, daß ich ein ungutes Gefühl wegen der Common Rail Pumpe habe. Gruß Harry |
Autor: A.I2 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich versteh dich schon, Audi ist auch nicht zu unterschätzen letztes mal hat mich so ein 1.8 stehen gelassen, ich dachte ich kann ned autofahren, aber der hat mich gezogen, Sah halt schon anders aus wie normale Autos. Ich warte ja auch noch ab und werde dann wechseln wenn Sich das Problem nicht lössen lässt habe extra ein neuen Link aufgemacht mit meinem Problem vielleicht kannst du mir Helfen. Gruß Alex |
Autor: rsgra Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen und Deine Entscheidung habe ich auch schon sehr ähnlich für mich getroffen. Fahre auch meinen 4ten BMW, aber habe in letzter Zeit auch einiges an Ärger mit dem Fahrzeug und den Freundlichen hinter mir. Z. Zt sieht es für mich definitiv so aus das ich meinen E39 noch 2 Jahre fahre und dann 1 Jahr bevor der neue 5er kommt verkaufen. (Den Preisverfall der E34 beim erscheinen des E60 möchte ich auf jeden Fall entgehen). Und dann steht auch bei mir die Nachfolgerfrage an. Entweder E61 oder A6 Avant (ich brauch den Platz), die E-Klasse ist mehr definitiv noch zu "altbacken". Was es dann wirklich wird werden die nächsten 2 Jahre und die Probefahrt bei Audi entscheiden. Gruß |
Autor: Westerwälder Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Harry, kann deinen Ärger ja verstehen. Denke aber es gibt unter den anderen Marken auch sowas wie ein "Montagsauto". Ich fahre nun meinen 6. BMW. Meinen letzten habe ich fast 14 Jahre gefahren (Neukauf). Bis auf eine neue Wasserpumpe und Stoßdämper hatte ich mit dem Wagen keinerlei Probleme. Es war ein 530i (Achtzylinder). Der Wagen hat mich nie enttäuscht. Fahre nun einen E39, 530 i seit Januar. Baujahr 5/2002 und habe den Anlasser tauschen müssen. Ansonsten keine Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem "Neuen". |
Autor: harry42 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Westerwälder Mit meinen vorherigen 3 BMW´s habe ich in insgesamt ca.10 Jahren und 130 000km bis auf Kleinigkeiten nie Probleme gehabt.(wie bei dir ) Beim servicegepflegten ,vom Händler gekauften BMW ist mir jetzt aber der Kragen geplatzt. Gruß Harry |
Autor: d5 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist natürlich scheisse, Montags Auto erwischt.... Naja, habe auch schon einiges hinter mir... d5 Power / i5 Power |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |