- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sind die Bremsscheiben und -klötzer gut? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Golden Boy
Date: 14.03.2007
Thema: Sind die Bremsscheiben und -klötzer gut?
----------------------------------------------------------
Hat jemand von euch schon damit Erfahrungem gemacht?
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
Frage mich ob die wirklich so gut sind wie sie schreiben. Teuer sind sie ja.


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
ich würde bei namhaften herstellern bleiben meine meinung dazu.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: NIB
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich noch nie gehört die Marke würde auch die bekannten Hersteller vorziehen.
Autor: sixrun
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

ich hab die ebc greenstuff beläge und nordmann scheiben drin und bin sehr zufrieden...
http://sixrun.de/
Autor: Golden Boy
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sixrun: Hast du ein unterschied bei der Bremsleistung zu den org. Bremsen bemerkt?Bei Nässe und hoher Beanspruchung(Hohes Tempo)
Autor: sixrun
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@sixrun: Hast du ein unterschied bei der Bremsleistung zu den org. Bremsen bemerkt?Bei Nässe und hoher Beanspruchung(Hohes Tempo)

ja - wesentlich besserer anspruch und bremskraft. jedoch höherer verschleiss...

mach es - sind top...!

mfg, sixrun

(Zitat von: Golden Boy)



http://sixrun.de/
Autor: Snake696
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremsklötze ist egal,aber bremsscheiben würde ich original BMW kaufen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: Golden Boy
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.
Wieso sind Bremsklötze egal? Die spielen doch auch eine Rolle(Verschleiß,Materialien).

Bearbeitet von - Golden Boy am 14.03.2007 21:54:17
Autor: Bergibmw
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gelochte Zimmermänner drinn und ATE Beläge.

War gestern beim Tüv und ihr werdet es nicht glauben, die Bremswirkung war laut tüv wesentlich höher als bei den orginalen.

Gruß Christian
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann mir vorstellen,warum snake das geschrieben hat.
falls mal die bremsscheiben ausgeschlagen sein sollten,wie möchtest du das reklamieren.du kannst ja die teile net einschicken und dein fzg.aufgebockt 1woche stehen lassen :-(
und die vom :-) machen es dir glei auf kulanz.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Snake696
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig...siggi
und soviel ich weiss bei zubehör vibriert das lenkrad beim bremsen .

ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen ...

Bearbeitet von - snake696 am 14.03.2007 22:26:14
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: Blackthunder323
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir vibriert das Lenkrad auch so, wird aber an den Querlenkern liegen, da ich noch die ersten Bremsscheiben/Belege dran hab!

Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Autor: Fast-Furious
Datum: 15.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bremsen würde ich original bmw nehmen, oder bist mit der bremsleistung unzufrieden?

ansonsten mal in erfahrung bringen ob bmw die scheiben/beläge auch einkauft und dann beim hersteller holen das zeug
- in veritate libertas -
Autor: SPLEEN
Datum: 15.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klick mich schau mal hier, da kriegst die zu nem besseren preis...werde die mir auch holen sobald meine runter sind, dann mit gelochten zimmermann scheiben...
Autor: -Chris-
Datum: 15.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab mir heute ATE Powerdisks mit Powerpad für vorn bestellt:
Link
http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/20_produkte/40_bremsbelaege/powerpad_de.html

und das ganze gabs bei www.Autoteileguenstiger.de für nicht allzu teuer.

Nachnahmegebühr nur 8Eus, damits auch ankommt^^

Ob Sie gut sind kann ich jetzt noch nicht sagen.

MfG
Autor: Golden Boy
Datum: 15.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entschuldigung das ich jetzt erst wieder antworten kann.

@Fast-Furious: Bin mit dem Bremsverhalten schon sehr zufrieden gegenüber manch anderen Fahrzeugen. In der Hinsicht ist BMW ja eigentlich Favorit außer natürlich Brembo u.s.w.

Die Neuen müssen einfach nur gut aussehen, und wenn es geht eine noch bessere Leistung bringen (bei Nässe), und halten.

Bearbeitet von - Golden Boy am 15.03.2007 17:47:12




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile