- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Windschott - haltet nicht mehr! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: roadrunner328
Date: 14.03.2007
Thema: Windschott - haltet nicht mehr!
----------------------------------------------------------
hallo carbiofahrer!

ihr kennt das sicher! ihr habt eurer cabrio gekauft und vielleicht ein paar monate später gehts ratsch und das windschott klappt wärend der fahrt hinunter! ihr wollte es wieder raufklappen und es rastet nicht merh ein und klappt wieder runter!

nun mir ist das auch passiert und ein neues um knapp 360€ zu kaufen ist mir zu teuer.

nun ich habe folgende lösung die ich noch mit fotos einfügen werde.

ich habe auf den seiten die deckel runtergenommen und die federn und so entfernt.
dann habe ich alles wieder montiert und einfach mit der bohrmaschine an einer seite hineigebohrt und eine schraube hineingegeben.
das hält und ist auch kaum sichtbar. ist die einfachste lösung und man sieht sie kaum.

die schraube kannst man dann auch noch mit einem seit fixsieren, damit sie beim abbau nicht verloren geht.

mfg
flo
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...


Antworten:
Autor: Moondancer
Datum: 16.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo roadrunner,

wäre interessant wenn du die Bilder posten könntest, ich habe im Moment auch dasselbe Problem und suche nach einer Lösung.

Liebe Grüße
Autor: ku
Datum: 08.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=0w3u_3P8f1c

Ich habe hier ein Video mit einer Lösung.

Viele Grüße ku




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile