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Beitrag von: Ferrit Date: 13.03.2007 Thema: wegfahrsperre beim e36 ? ---------------------------------------------------------- habe mal das vordere schloss an der fahrertür versucht auszubauen. nachdem ich es wieder zusammengebaut habe und den wagen parken wollte startete er nichtmehr da kommt nur ein kurzes KLACK anlasser kommt nicht kann das irgendwo eine art von aktivierter wegfahrsperre sein? wie bekomme ich das wieder weg? |
Autor: LatteBMW Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, die WFS ist am Züdschloß. Scheint was anderes zu sein. |
Autor: xxxBMWxxx Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß. Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an. Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel. |
Autor: IL CAPO Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wär jetz was neues, also ich kenns auch nur das die wfs am zündschloss ist! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast beim basteln den Radio laufen lassen ? Ist evtl. ganz einfach deine Batterie leer ? |
Autor: funrat Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn es nur ein Klack gibt tippe ich auf den Anlasser oder wie schon erwähnt die Batterie. Die Sache mit dem Anlasser hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto. Als ich mal Probleme mit der Wegfahrsperre hatte, drehte sich zwar der Anlasser, aber der Wagen sprang nicht an. Habe den Schlüssel gewechselt und der Wagen lief wie eine Eins. Vielleicht mal ausprobieren. funrat don´t worry be happy |
Autor: ryLIX Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anschieben soll da helfen ^^ ne hatte das problem gestern erst Bat zu leer. Einfach mit 3 leuten anschiebn zwei schieben einer sitzt drin ;) 25m sollten da schon reichen. ~Disskusions Gruppe CarPC~ |
Autor: LatteBMW Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, einfach anschieben. Neuer Kat kost ja nichts. |
Autor: NIB Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man das nur 1oder 2 mal macht passiert da nix. |
Autor: bmwharry Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim Anschieben aber Zündung nicht vergessen :-), ist mir und Kumpel auch schon passiert, haben uns dann kaputt gelacht über das peinliche missgeschick. würde doch eher zum überbrücken raten Zitat: Ist bei mir auch so, nur das bei mir noch *tutututut* macht. Dachte immer das es die haben, die ne orginale DWA haben. Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig. http://www.gp-power.de/ |
Autor: Limo320 Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du hast dann noch die EWS I! *lol* Und warum soll man anschieben,wenn man auch überbrücken kann? :-)) Bearbeitet von - Limo320 am 13.03.2007 21:59:55 |
Autor: Nicore Datum: 14.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem nicht-starten des Motors war bei mir auch mal so als der Stellmotor der Beifahrertür geklemmt hatte. In dem Moment ging die ganze ZV nicht. Hab die Fahrertür aufgeschlossen, Kofferraum und Beifahrertür blieben zu... wollte starten, nix. Bin ausgestiegen und habe die Beifahrertür von Hand aufgeschlossen. Dann nochmal zu und wieder aufgeschlossen damit alles mit der ZV öffnet und schon sprang er wieder an. Da hatte sich bei mir durch irgendwas am Schloß auch die WFS eingeschaltet. War bisher nur einmal so... BMW Team Oberhavel |
Autor: Ferrit Datum: 14.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich werds dann mal mit überbrücken probieren schieben möchte ich nicht. weil wenns nicht klappt muss die karre wieder 25m den berg hoch :) hoffentlich is der anlasser nicht hinüber... das problem hatte ich am vortag auch. hab die türen probehalber ab und aufgeschlossen. dann gings |
Autor: Salaska Datum: 14.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stellmotor der Heckklappe ist da auch ganz böse :-), da die ZV dann manchmal makt und dann die EWS aktiviert wird Bin ich auch schon gestanden und hab erstmal wie ein Reh geschaut. BMW Z3 Roadster 2.8DV |
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