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Beitrag von: thunderbsa Date: 13.03.2007 Thema: Getriebeproblem E36: Schaltung hakelig ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.03.2007 um 17:58:23 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben. Hallo! bei meinem E36 525 TDS (93er, 2300000 auf der Uhr)lässt sich seit einigen Tagen das Getriebe nur hakelig schalten. Die Kupplung trennt m.E. sauber. Beim betont langsam Schalten hält sich das hakeln noch in Grenzen. Vielleicht liegts am Getriebeöl? Wird eigentlich ATF oder 90er Öl eingefüllt. Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß. Gruß und Dank Stefan Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2007 17:58:23 thunderbsa |
Autor: Mike 316i Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probier erstmal nen Ölwechsel, öl??? denke das ATF geht, benutz aber mal die suche, da stehts drinne. Und falls es dann immernoch da sein sollte werden es wahrscheinlich die Synchronkörper sein... Und in welchen Gängen hakelt es überall??? MfG Mike Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe! |
Autor: IL CAPO Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- benutz mal die suche da gibt wirklich viel dazu |
Autor: thias Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, normal wird ATF eingefüllt. Versuchs mal und wechsel das Öl. Könnten aber auch die Sychronringe sein. |
Autor: Harry346 Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen Öl schau auf den Aufkleber am Getriebe,da sollte draufstehen was reinkommt. |
Autor: thunderbsa Datum: 29.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die guten Hinweise!! Werde mal am WE das Getriebeöl wechseln und berichten! Mittlerweiler hat sich das Problem doch auf die Kupplung verlagert. Das Pedal hat mal viel mal wenig und auch schon mal überhaupt kein Druck. Weiß vielleicht jemand, ob die Kupplungshydraulik über den Bremsflüssigkeitskreislauf betrieben wird oder die Servopumpe?? DANK an die BMW-kundigen da draußen. thunderbsa |
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