- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d läuft unruhig im stand - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jojey
Date: 12.03.2007
Thema: 330d läuft unruhig im stand
----------------------------------------------------------
Hallo,habe folgendes problem mein 330d 184 ps Maschine läuft im Stand etwas unruhig und wenn man etwas gas gibt ca bei 900-1100 U/min schüttelt das Auto besonders so als würde er nur mit 5 zylindern Arbeiten sobald man über 1100U/min geht läuft er immer noch nicht auf allen sechs aber man spürt es nicht mehr so stark Das Auto beschleunigt wie immer auch die Endgeschwindikeit ist gleich hat jemand vielleicht ne idee was das sein könnte?
ach ja alle 6 Injektoren + beide Motorlager sind neu doch das problem ist immer noch im gleichen ausmaß da



Bearbeitet von - Jojey am 12.03.2007 18:38:43


Antworten:
Autor: mlkicki
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

War bei mir auch so!

Bei mir wars ne Glühkerze!

Gleiche Merkmale!

Warum hast die Injektoren getauscht?
Waren sie defekt?

MfG
Mein Dicker!

Mein ex-Touring!
Autor: Jojey
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich dachte Sie wären defekt und habe 1800 euro zum Fenster rausgeschmissen, Die Glühkerzen? sind die nicht nur für den kaltstart? ich habe vergessen zu sagen das es immer gleich ist egal ob kalt oder warm war das problem bei dir im warmen zustand weg?

Bearbeitet von - Jojey am 12.03.2007 19:06:27
Autor: rennfrikadelle
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi, ich dachte Sie wären defekt und habe 1800 euro zum Fenster rausgeschmissen, Die Glühkerzen? sind die nicht nur für den kaltstart? ich habe vergessen zu sagen das es immer gleich ist egal ob kalt oder warm war das problem bei dir im warmen zustand weg?

Bearbeitet von - Jojey am 12.03.2007 19:06:27

(Zitat von: Jojey)




Ziemlich sicher die Glühstifte. Auch im Sommer glüht der Motor vor - der Fahrer bekommt es nur nicht mit, weil das Vorglühen nicht mit dem Schlüsseldreh, sondern mit dem Öffnen der Fahrertür beginnt.

Es kann auch sein, das einer der Glühstifte teilweise weggekokelt ist. In diesem Moment stimmt die Kompression nicht mehr, was man vor allem bei niedrigen Drehzahlen merkt. Vor allem bei gechipten ein häufiges Phänomen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: Jojey
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich dachte der Motor glüht kurz vor dan schalten sich die Glühstifte ab oder? Das Auto macht im kalten genau die selben probleme wie mit warm gefahrenem Motor und ja das Auto ist gechippt
Autor: Jojey
Datum: 13.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich wollte mich nochmal bedanken für eure Tipps,Das Auto läuft wider 1a warum wieso weiß ich auch nicht!? das Problem hat sich von selber erledigt von einer sekunde auf die andere
kann mir das einer erklären??

Bearbeitet von - Jojey am 13.03.2007 01:18:40




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile