- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachsfeder gebrochen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HOSTUE
Date: 12.03.2007
Thema: Hinterachsfeder gebrochen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Habe beim Suchen von Klappergeräuschen aus dem Heck bemerkt, dass meine Hinterachsfeder links (im Haltetopf??) gebrochen ist 1-3 Windung. Beidseitiger Wechsel nötig, aber wie?? Hat jemand eine Reparaturanleitung, brauche ich ein Federspanngerät.
Danke im vorraus
Gruss Holger


Antworten:
Autor: Alex
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

Schau mal in unsere Nice2Know Rubrik. Speziel die Aneitung zum Fahrwerkswechsel hier!

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________

www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Autor: HOSTUE
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Alex für den Hinweis!
Ist ein M-Fahrwerk. Gibt es die Federn ausser bei BMW noch irgendwo? Bisher hab ich keine andere Antwort von Händlern bekommen.
Autor: Alex
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal auf den Seiten ob da ein Stützpunkt in deiner Nähe ist und frag nach/ruf an: www.stahlgruber.de www.pitstop.de www.autofit.de www.duwrepair.de

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________

www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Autor: HOSTUE
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tschuldigung Alex.
Hätte in der Eile schreiben sollen, dass ich unsere hier vorhandenen Autoteile-Firmen (Pit-Stop, Rempp, ATU) bereits kontaktiert habe. Aber bei der Angabe, dass es sich hier um ein M-Fahrwerk handelt alle abwinken.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Ich werd mich wohl bei BMW vom Schlag treffen lassen.
Autor: untermieter1
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur Stoßdämpfer unten Lösen, Aufhängung mit einem Rohr/Hebel oder so runterdrücken, alte Feder rausnehmen und neue rein. Dauert nur ein paar Minuten das ganze.
Autor: Snake323
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hol Dir lieber direkt Feder von H&R oder Eibach. Die sind ein Stück tiefer als M, aber günstiger.
Hätte für meine Hinterachsfedern 180 Euronen zahlen sollen und habe für Eibach bei E-Bay 140 gezahlt und hatte dann vier neue Federn und nicht nur zwei.

Gruß André




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile