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328iA bj 95 Hoher Spritverbrauch - 3er BMW - E36

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Beitrag von: escape
Date: 10.03.2007
Thema: 328iA bj 95 Hoher Spritverbrauch
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Hallo,

seit einiger zeit hab ich den verdacht das mein 328i bj 95 (automatik) mehr verbraucht als normal. komme mit einer halben tankfüllung (30 liter) bei kurzstrecken fahrten rund 110 km weit. zudem hab ich den eindruck das die leistung beim anfahren nicht mehr hinhaut. nun meine frage, könnte es ein getriebe, lambdasonden oder die klappe für den rückstau im auspuff für das problem verantwortlich sein? was würdet ihr machen oder versuchen?

mfg
andreas



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 09:08:39


Antworten:
Autor: ryLIX
Datum: 10.03.2007
Antwort:
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Es könnte auch der Kraftstoff druckregler sein der regelt wieviel kraftstoff der Motor bekommt
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.03.2007
Antwort:
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Hallo,

das ist wirklich ein bißchen viel. Es sei denn Du fährst wie ein Berseker :-))

Ich würde mal zu BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es gibt so einige Sensoren (z.B: Nockenwellensensor), die sich bei einem Defekt negativ auf die Motor-Leistung und den Verbrauch auswirken können.

Die Klappe dürfte eigentlich nicht so große Auswirkungen haben. Im Zweifel kannst Du den Schlauch auch abziehen und eine Schraube in den Schlauch stecken. Dann bleibt die Klappe permanent offen.

Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter wären noch Dinge, die man auch mal überprüfen, bzw. ersetzen könnte.

Aber Fehlerspeicherauslesen kostet nicht die Welt und Du weißt bescheid, ob's an irgendwelchen Sensoren liegt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.03.2007 21:21:12
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: PaddiM3
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Hatte das selbe Problem bei einem 325
Bei mir wars die Lambdasonde.
Mfg
Autor: escape
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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hallo, vielen dank für eure antworten!

wenn es wirklich die Lambdasonde sein sollte, weiß jemand was das ungefähr kostet? kennt jemand aus dem raum berlin eine gute günstige :-) werkstatt? wäre für tips dankbar!

gruß Andreas
Autor: vipng
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Hi,
eine Lambdasonde ist glaube ich nicht so teuer.
Er müßte dann doch auch im Stand total sch... laufen, wenn die Lambda kaputt wäre oder?
Bei dem Verbrauch würde ich ihn auch sofort mal checken lassen.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: hero182
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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guck mal nachm nockenwellenimpulsgeber. war bei mir mal kaputt und hatte ähnliche sympthome.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: qbi79
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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1. FEHLERSPEICHER AUSLESEN
2. Hatte ein ähnlich Problem bei meinem, bei mir wars dir Lambdasonde, hatte auch das Problem das er viel verbraucht hat und die manchmal die Leistung schlecht annahm.
3. Lambdasonde kostete bei meinem E36 bei BMW 140euro, würde dir UNIFIT empfehlen, einfach googeln, mit ein wenig geschick kannst du die auch einbauen. Meine Lambdasonde kostete dort 56 euro inkl. Versand.

Grüsse und viel Erfolg
LIES AUF JEDEN FALL DEN FEHLERSPEICHER AUS, alles andere ist nicht wirklich präzise
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Lambdasonde ca. 150€ ist er undicht? Fährst du immer volle bulle oder normal... auf den Verbrauch bin ich mit 18 Jahren mit meinem E30 cabrio gekommen... 320er 1 gang 6500U/min abschalten Zweiter Gang... und das Stadtrunde für Runde... da war nach 300km auch Schluß mit lustig ;) Doch da war der Sprit noch billig ;);) da war uns das wurscht...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: escape
Datum: 12.03.2007
Antwort:
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nein, ich fahre ganz softig, komm mir schon manchmal selbst wie ein rentner vor ;-). nein im ernst, ganz normal kein los rasen von den ampeln und auch höchstens zwischen 50-60 km/h, sowie jeder halt. mein bruder sagt es könnte schon mit meinen kurzfahrten zusammen liegen, weil ich das auto ja kaum auf die richtige betriebstemperatur bring, fahr ich praktisch immer mit zusätzlicher startautomatik die noch obendrauf benzin schluckt (achja und dann hab ich meißt benzin statt super getankt), was meint ihr kann da auch was drann sein??
Autor: hero182
Datum: 12.03.2007
Antwort:
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guck doch mal, ob unter 4000umdrehungen garnix geht und darüber dann aber wiederdie volle kraft da ist. dann is es der sensor.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!




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