- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Formel 1 Auftakt - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E92Lover
Date: 10.03.2007
Thema: Formel 1 Auftakt
----------------------------------------------------------
Dachte zum nächstwöchentlichen Saisonauftakt, frag ich mal wem ihr nach der Schumi-Ära die Daumen drückt oder ob ihr generell mit Formel 1 nichts anfangen könnt?

Selbst hab ich keinen Favoriten mehr, die deutschen sind allesamt zu schwach und den Alonso find ich doof.

Um euch schon mal in Stimmung zu bringen klickt hier

Bearbeitet von - E92Lover am 10.03.2007 14:44:11


Antworten:
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich gucks immer ma nur so nebenbei.das video macht schon laune,leider sind solche zwiekämpfe ja doch recht selten in der formel 1. da entscheidet ja auch öfters ma die boxenstrategie etc. daher schau ich persönlich auch eher moto gp,find,da is einfach mehr action und spannung.


Autor: 330POWER
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also,ich drück dem Rosberg die Daumen,dass er diesmal auch öfter ans Ziel kommt,evtl. n paar mal in die Punkte fährt!

Mit Alonso kann ich gar nichts anfangen!
Und der junge Schumi ist viel zu überschätzt!

Nur am Rande,als Häkinnen die Formel 1 verlassen hat,hat für mich die Formel 1 viel an Sympathie verloren!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Wilhelmidelta
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich konnte mich noch nie für die F1 begeistern und ebenso den ganzen Hype seinerzeit um Schumi teilen. Ich finds einfach uninteressant, ein Sport für Superreiche und spannende Zweikämpfe sieht man alle Schaltjahr mal. Klar konnte Schumi fahren, streitet keiner ab, aber ich denk mal da gehts in erster Linie nur ums Geld, wie überall. Abgesehen davon bin ich generell kein großer Fan von Autorennen, was viele auch nicht verstehen können. Es reizt mich kein bisschen wenn da 30 Autos, die alle gleich stark sind und alle nahezu gleich aussehen, ständig im Greis fahren. Mir fehlt da bisschen die Abwechslung und der Sympathieträger, geht mir bei beinahe allen Rennarten so. Was ich geil finde ist z.b. das 24H Rennen auf der Nordschleife, allein schon wegen der enormen Vielfalt an Fahrzeugen. Da ist vom Oldie über PS Monster und Klassiker alles dabei und DIE Strecke IST nur was für Profis.
Sowas guck ich gern, aber so F1 mäßig weichgekochten Edelsport für den Club der Millionäre kein bisschen.
Autor: Manhunt
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich war schon immer formel 1 fan und bin es auch weiter .. denke das die nächste saison richtig spannend wird. mein persönlicher fav ist ganz klar Massa , hoffe aber das die deutschen speziell Ralf Schumacher es diese saison besser machen als die letzte ,
gruß
Wenn dann richtig
BMW sonst nichts....
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich freu mich schon riesig auf formel1. werde natürlich bmw nach vorne jubeln! ;-)
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: j.p
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde auf jeden Fall Formel 1 gucken und druecke die Daumen weiterhin fuer Ferrari.Leider muss man hier in Finnland jetzt dafuer bezahlen und muss mir also ne Digi-Box zulegen;-( Und so Leute wie Ralf Schu. und Coulthard können zu Hause bleiben.Die fahren Jahre lang mit und bringen kaum etwas...
Autor: 187
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt kommt schumis nachfolger der vettel..

der bei bmw doch testfahrer war..

der wurde vom schumi hochgepusht und wartet ab er wird ein neuer schumi.. an sich ist die formel 1 langweilig geworden aber ab 08 sollen ja alle elektronischen hilfen wegfallen ab da wirds wieder spannend..

im regen 800 ps auf dem boden zu bringen .. ui ui :)
Autor: E92Lover
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin auch sehr gespannt wie es diese Saison laufen wird, hoffentlich fährt Alonso nicht nur vorneweg.

Beim Massa bin ich mal gespannt, ob der sich gegen den Raikkönen etablieren wird und ob wirklich beide gleichberechtigt sind und nicht Massa zum Wasserträger degradiert wird.

Auf jeden Fall wirds für mich eine entspannende Saison, da ich nun keinen mehr hab, dem ich ständig die Daumen drücke und mich ärgern muss, wenn er ausfällt.

Bei Coulthard und R. Schumacher geb ich dir Recht, j.p. Coulthard wird jedes Jahr als Geheimfavorit angepriesen und der kleine Schumi hat meistens nur ne große Klappe, beschwert sich wenn ihn jemand auch in der letzten Kurve noch überholen will, bringt aber selbst nix zustande. Der kann kein mittelmäßiges Team nach vorne bringen, so wie es sein Bruder geschafft hat. Erkennen leider zu wenig, dass diese Leute völlig überbewertet sind.
Autor: psoli1
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich drücke jetzt am meisten vettel und rosberg die daumen.

gibt aber auch noch ne menge anderer fahrer die mir sympathisch sind.

aber weiterhin wird alonso ein hass-objekt bleiben
Autor: SuMo-Driver
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn ich inzwischen ein alter Sack bin, bin ich noch der Meinung, daß früher nicht alles besser war.

Aber das Folgende war auf jeden Fall besser.

Das war noch echtes Racing ohne den kommerziellen Scheiß heutzutage drumherum.
Da sind Leute noch mit dem Herzen gefahren. Ohne 1 Milliarde und mehr zu verdienen.
(Und zu dieser Zeit ist auch der beste Fahrer der Welt ums Leben gekommen IMHO)



Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 02:47:45
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: rumpel666
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also du verklärts die Vergangenheit da ein bisschen. Auch früher gabs es den "kommerziellen Scheiss drumherum" - auch damals fuhren die Fahrer nicht "für Proviant und Unterkunft" sondern auch für Geld - es war nicht soviel wie heute, dass ist aber überall so, nix wird günstiger.
Das heute nicht so einfach überholt liegen kann (echtes Racing) liegt viel an der Aerodnamik, früher konnten sich die Wagen in grossen Windschatten der Vorderleute leicht ansaugen und dann aus dem Windschatten überholen. Die Kisten wurden immer schmaler, die Reifen kleiner und die gesammte Aerodnamik besser, so dass heute der Windschatten kaum noch existiert.


Der weltbeste und gleichzeitig unsympatischste Fahrer hat sich letztes Jahr zu Ruhe gesetzt (ihmo).

Trotzdem freuhe ich mich auf den neue Saison - jede Saison, an der BMW teilnimmt, ist eine gute Saison :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 11.03.2007 12:32:14
MFG
rumpel666
Autor: SuMo-Driver
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar so ganz ohne Geld und Kommerz wird die Formel 1 nicht funktionieren.
Aber früher war es halt nicht so ausgeprägt. Da fuhren noch private Rennfahrer mit und das ganze Geschehen drumheum war für die Öffentlichkeit "greifbarer".

Der Aufwand der heute für Kartrennen (ich meine hiermit die kleinen Modelle in der Einstiegskarte) entspricht wohl dem, der vor 30 Jahren für die Formel 1 betrieben wurde.

Das man ohne den jetzigen Aufwand in der Formel 1 nicht mehr vorne mitfahren kann, ist mir klar (Und die sind ja nicht zum Spaß da sondern wollen Millionen und Milliarden scheffeln).

Dieses verleit aber dem ganzen Zirkus einen ungeahnt synthetischen Charakter.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 13:18:13
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: E92Lover
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@rumpel: Für viele mag er unsympathisch und zu glatt gewirkt haben, wahrscheinlich war ers auch. Aber dafür hat er sich ganz dem Motorsport gewidmet (mal abgesehen von der Familie), und nicht wie andere Fahrer durch ein loses Mundwerk und Party in den Vordergrund gedrängt.

Und da er ja auch zum Großteil seiner dummen uneinsichtigen Manöver gerade so ein schlechtes Image zierte, kann ich mich noch gut an die Manöver vom Senna erinnern, der hat auch auf nix und niemanden Rücksicht genommen, völlig verbohrt, engstirnig, egoistisch und siegesgeil ging er ins Rennen. Aber als er damals den Prost beim Finale absichtlich abgeschossen hatte, hatte das keineswegs solange Nachwehen gehabt. War sicherlich ein grandioser Fahrer, wenn nicht sogar der beste, aber kein Deut besser als die andern vom Charakter.

Der letzte wirklich sympathische Fahrer hat 98 die Formel 1-Bühne verlassen, gurkt nun in der DTM rum und zerkratzt so sein Denkmal.

Größte überbezahlteste Flasche ging auch höchst erfolglos in die DTM, weiß gar nicht ob er da noch ist oder auch schon rausgeschmissen wurde.
Autor: christian01976
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich muss sagen, dass die Formel 1 an Spannung verloren hat, als Hakkinen ging! Wirklich spannend ist es seitdem nicht mehr. Aber mal eine andere Frage: BMW buttert nun schon seit Jahren ohne erkennbaren Erfolg Millionen in die Formel 1 und es wird nicht wirklich bsser! Und warum engagieren sich die Jungs nicht auch in der DTM? Was meint ihr???
Autor: psoli1
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich muss sagen, dass die Formel 1 an Spannung verloren hat, als Hakkinen ging! Wirklich spannend ist es seitdem nicht mehr. Aber mal eine andere Frage: BMW buttert nun schon seit Jahren ohne erkennbaren Erfolg Millionen in die Formel 1 und es wird nicht wirklich bsser! Und warum engagieren sich die Jungs nicht auch in der DTM? Was meint ihr???

(Zitat von: christian01976)




vllt sollten die erst mal eine sache schaffen bevor die sich an die nächste aufgabe begeben
Autor: christian01976
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da Motorsport im Allgemeinen Dein Hobby ist solltest Du wissen, dass BMW im Motorsport schon einige "Sachen" geschafft hat. Ich bin nur der Meinung, dass ein Engagement in der (sympathischen) DTM ein grösserer Imagegewinn ist als in der Formel 1!
Autor: mb100
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie hat sich der Stuck beim Raab ausgedrückt? "Früher war in der F1 das Fahren gefährlich und der Sex ungefährlich - heut isses umgekehrt."

Ich hab die letzten paar Jahre nur ab und zu mal reingeschaltet - und stets weggeschaltet, wenn mir der Michael-Schumacher-Gottesdienst zu nervig geworden ist. Ob ich in der Saison wieder mehr guck: keine Ahnung. Dürfte zwar spannender werden, aber wenn das Ganze in nen Michael-Schumacher-Gedenk-Gottesdienst ausartet, wandert auch mein Finger wieder in Richtung "ausschalten".
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich drück auf alle fälle heidfeld und kubica die daumen. :-)

klar früher wars race. heute ist (leider) mehr taktik. aber die formel1 macht sich ja selbst kaputt mit ihrem ewig langem regelwerk!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: psoli1
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da Motorsport im Allgemeinen Dein Hobby ist solltest Du wissen, dass BMW im Motorsport schon einige "Sachen" geschafft hat. Ich bin nur der Meinung, dass ein Engagement in der (sympathischen) DTM ein grösserer Imagegewinn ist als in der Formel 1!

(Zitat von: christian01976)




naja man darf ncih die kosten vergessen, deswegen erstmal in der f1 richtig erfolg haben und dann kann man sich weiterumgucken

aber bmw is ja eh in der besseren tourenwagen serie drin, und zwar erfolgreich ^^
Autor: nesnaj
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin auch bestimmt schon seit 10 Jahren Fan. Aber Schumi war nie so mein fall ich mag die nicht. Ich bin Kimi Fan und werd es auch bleiben. Von den Deutschen finde ich Heidfeld nicht schlecht.
Autor: BMW-86
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
um die F1 wieder spannender zu machen müssten meines erachtens 3 Dinge geändert werden:
1) Traktionskontrolle raus (Die Technik wird nicht entscheiden sondern der Fahrer)
2) Aerodynamik ändern sodas windschatten fahren wieder funktionier und "Ansaugen" möglich ist.
3) Mechaniker beim PitStop beschränken. Es dauert länger und das Überholen auf der Strecke statt in der Box wird für die Teams interessanter..

ABER... wer fragt mich schon^^
Autor: burschebalu
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin seit den 80er Jahren Formel 1 Fan und muß sagen, ab der Schumi Ära erst recht !

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber auch damals haben die sich zum Teil unschön auf der Strecke gekickt !

Da ich eingefleischter Schumi Fan war, habe ich momentan noch gemischte Gefühle für wen ich jetzt sein soll.

Also Fakt steht, der Ralf wird es nie werden.Großes Maul nix dahinter !
Heidfeld hätte schon längst die Kurve kriegen müssen und weiter vorne mitfahren müssen.

Alonso ist, weiß auch nicht, irgenwie blöd!
Massa ? Ja okay , der muß jetzt Leistung zeigen!
Kimi the iceman, zeigt ja noch weniger Emotion und Gefühle als ein Roboter!

Mc Laren ist der dümmste Rennstall, kann überhaupt nicht verstehen wie man bei dehnen fahren kann, wo noch kein Rennfahrer seinen Pokal behalten durfte.

Und die blöden Komentare vom Haug haben mich schon immer genervt!

Da der Dr. Theissen mir sehr sympathisch ist , werde ich wohl jetzt BMW Fan werden !

Übrings finde ich es gut wenn da 22 gleichwertige Autos Ihre Runden ziehen, denn da kann man sehen wer am besten fahren kann !
Wer selber schon Kart gefahren ist, der weiß was das für ein riesen Spaß ist !





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile