- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

185/65/15 auf 7" Styling 6 - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DoubleH
Date: 10.03.2007
Thema: 185/65/15 auf 7" Styling 6
----------------------------------------------------------
Servus,

will demnächst wenn die Sommerschlappen montiert sind auf meine alten Alufelgen (BMW Styling 6 7x15") meine Winterreifen montieren. Die Winterreifen haben die größe 185/65/15 und sind auf einer 6 Zoll Felge montiert. Darf ich die Winterräder auf der Styling 6 Felge fahren?



Antworten:
Autor: violett
Datum: 10.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
die WInterreifen sind wahrscheins nur auf der 6 Zoll Felge im Schein eingetragen!!

Der 185/65 hat ne Normfelgengröße von 5-6,5; die Hersteller geben fast alle ein halbes Zoll mehr frei, also müsstests dir halt eintragen lassen!!

greetz
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Autor: DoubleH
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja gut das ich das dann eintragen lassen muss ist verständlich. Darf ich die Reifengröße aber auch fahren?

Autor: ThaFreak
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat "violett" doch eigentlich schön erklärt!
Normalerweise ist der 185ér bis 6,5Zoll freigegeben, aber viele gegeben auch eine Freigabe bis 7 Zoll.
Also: BEVOR du die Reifen aufziehst bei deinem Reifenhersteller eine Freigabe beantragen! Wenn du eine bekommst, dann kannst du diese Kombination eintragen lassen.
Autor: DoubleH
Datum: 11.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm ich fahr halt 2 unterschiedliche Reifenmarken, dann bräucht ich halt 2 Freigaben. Guts aufziehn wäre kein Problem, des machtn Kumpel von mir nach Feierabend auf der arbeit. Ich glaub ich probiers einfach mal, wenns nix ist sind die schnell wieder getauscht





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile