- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuerkettenspanner wechsel am 1,9er Compi - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CompactO
Date: 10.03.2007
Thema: Steuerkettenspanner wechsel am 1,9er Compi
----------------------------------------------------------
Hi,

hab demnächst mal vor meinen Kettenspanner zu wechseln, nun frage ob ich die Gleitschiene und die Führung auch gleich wechseln sollte.

hier mal die Teilenummern dazu:

11311435969
11311734694
11311435970

Sind das alle Teile die ich brauche? oder fehlt da noch etwas?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken


Antworten:
Autor: Bustaflex
Datum: 09.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ne Frage zum Kettenspanner!
Gibt es einen bestimmten Wechselintervall für den Kettenspanner oder sollte er erst gewechselt werden wenn es ziemlich rasselt?
Also meiner hat ca. 186.000 km runter. Und eigentlich hört er sich noch gut an, vom starken rasseln kann man eigentlich nicht sprechen! Weil ein bisschen rasseln die ja alle.
Autor: Harry346
Datum: 09.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube die Dichtungen für den Steuerkasten wären nicht falsch..

Steuerdeckel

Bei einem hohen Kilometerstand wäre es evnt.auch angebracht die Kette zu wechseln,wenn schon alles ab ist.
Autor: Bustaflex
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Steuerkettenkasten ist aber nicht undicht. Ich hab da keine Ölflecken, ist alles furztrocken. Mir geht es um den Kettenspanner, weiß jemand ob es da ein Wechselintervall gibt?
Autor: Harry346
Datum: 10.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Bustaflex:Du warst auch garnicht gemeint mit den Dichtungen^^

Der Kettenspanner hat keinen Wechselintervall,da kein Verschleißteil das im Rahmen einer Inspektion ausgetauscht wird.
Autor: CompactO
Datum: 11.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die 12-14 quasi... ja die hätt ich sowieso mit gemacht, wär ja doof wenn ich nur das inlay wechsel und die dichtungen net gleich mit. kleines Teil große wirkung ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile