- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Ölwechsel klackern beim 320D - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gl05e
Date: 07.03.2007
Thema: Nach Ölwechsel klackern beim 320D
----------------------------------------------------------
HAllo, habe in mein BMW 320D ein Castrol EDGE Formula RS genommen und einen ölwechsel durchgeführt, seitdem Klackert er wenn ich gas gebe.

Bei diesem öl handelt es sich um ein 0W-40 davor war ein 0W-30 drin und hier konnte ich das klackern nicht wahr nehmen.

Hat da jemmand eine Idee ob dies wirklich am ölwechsel liegt oder ist da was kaputt gegangen da ich ein anderen öl genommen habe

Bearbeitet von - Gl05e am 07.03.2007 18:54:53

Bearbeitet von - Gl05e am 07.03.2007 19:13:25


Antworten:
Autor: asrael
Datum: 07.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass du den Ölstand gecheckt hast.
Am Ölwechsel kann es eigentlich nicht liegen. Und das Öl, das du reingeschüttet hast ist eigentlich noch besser!
Kann es sein, dass du evtl. etwas genauer hinhörst als vorher??

mfg
asrael
Autor: CrazyK
Datum: 07.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Schließe mich "asrael" an !!!

Hatte vorher 5W-30 drinn und habe ca. vor 4monaten einen neuen ölwechsel durch führen lassen mit 0W-40 Castrol RS Formula und ich kann sagen das er jetzt wesentlich ruhiger läuft als vorher.

Manchmal kommt es mir sogar vor als würde ich einen Benziner fahren, wenn ich nicht direkt hinter dem auspuff stehe :))
Autor: GUCCI
Datum: 08.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HAllo, habe in mein BMW 320D ein Castrol EDGE Formula RS genommen und einen ölwechsel durchgeführt, seitdem Klackert er wenn ich gas gebe.

Bei diesem öl handelt es sich um ein 0W-40 davor war ein 0W-30 drin und hier konnte ich das klackern nicht wahr nehmen.

Hat da jemmand eine Idee ob dies wirklich am ölwechsel liegt oder ist da was kaputt gegangen da ich ein anderen öl genommen habe

Bearbeitet von - Gl05e am 07.03.2007 18:54:53

Bearbeitet von - Gl05e am 07.03.2007 19:13:25

(Zitat von: Gl05e)





wie schon gesagt wurde ist das öl besser, aufgrund dessen kann wegen dem "anderen" öl nichts passiert sein...
ich denke dass du aufgrund der veränderung (neues öl) wie gesagt intensiver hingehört hast.

wenns klackert kann es wahrscheinlich am schwungrad liegen...
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
Autor: Gl05e
Datum: 08.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, also, habe gestern noch mal ne probefahrt gemacht, und den mal bis 3000 Umdrehungen hochgedreht, und siehe da, auf einmal ist es weg, nehme mal an, das öl war noch nicht übrall "drin" ^^

danke für eure hilfe.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile