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Probleme mit Drezahlmesser - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Flopp
Date: 05.03.2007
Thema: Probleme mit Drezahlmesser
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Halle ich hab seit neustem ein prob mit dem drezahlmesser bmw e30 m10 bj 87 und zwar äußert sich das ganze dadurch der er etwas hinterher hängt und manchmal paar sek liegen bleibt bis er zur drezahl springt und wieder liegt bleibt. also reagiert total stockend auf drehzahl veränderungen


Antworten:
Autor: thehost
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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kannst du schon was ausschliessen wie z.b. die platine???

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Flopp
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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weiß ich nicht , hab kein 2tes kombi instrument zum testen
Autor: thehost
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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brauchst du auch nicht...
tacho mal ausbaun und sich die platine ansehn

geht ganz schnell...

abdeckung unterm lenkrad runter, dann sind von hinten 2 so riesen "muttern" (gehn mit der hand auf und sind rund weiss nicht wie ich dir die sonst beschreiben soll)

dann bekommst du den deckel übern lenkrad runter wo du zu 2 schrauben kommst -> die aufmachen und dann bekommst die abdeckung runter, dann hast oben noch 2 und das teil ist draussen

die einheit abstecken und zerlegen... sind auch nur ein paar schrauben .... wennst hinten reinschaust siehst ne platine und die kannst rausziehn (geht a bissl streng und vorher das modul vorn rausziehn fals du eins hast)

und da mal die akkus checken!!!

kann aber auch der sensor sein....aber eins nach dem andren!
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Flopp
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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okey ich werd mal schauen
Autor: benbor
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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Schau dir auch mal die kabel vom Geber am Differenzial an. die waren bei mir total korrodiert und irgendwann dann mal ganz ab
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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du hast den geber füs drehzahl signal im diff?? :-O

du meinst den geschwindigleitsgeber, dieser welche sitzt im diff.

zum prob.: würd auch meinen das du probleme mit einem ausgelaufenen akku hast...

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 05.03.2007 18:01:48
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: benbor
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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ops. hab da was verwechselt
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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nicht so schlimm...:-)

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Schlunder
Datum: 08.03.2007
Antwort:
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Hallo zusammen ich habe den Thread hier vor ein paar tagen gelesen und ich habe das selbe problem nur beim 325 bj. 9/87

Nun habe ich meinen Tacho auch mal los genommen. Und die Akkus gescheckt die haben ne Spannung von 3,05V sehen noch rest gut aus siehe nachfolgende Bilder.
Wie gehe ich nun weiter vor um dne fehler zu finde?
Bilder:






Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!

Quer ist mehr!
Autor: thehost
Datum: 08.03.2007
Antwort:
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..also wenn an der platine sonst alles in ordnung scheint kannst noch den DZM- sender checken ....aber wo genau der sitzt kann ich dir leider nicht sagen

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 08.03.2007
Antwort:
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schaut auch mal ob der codierstecker vielleicht locker bzw. irgendwie beschädigt ist
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Ende des Themas

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