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Beitrag von: Flopp Date: 05.03.2007 Thema: Probleme mit Drezahlmesser ---------------------------------------------------------- Halle ich hab seit neustem ein prob mit dem drezahlmesser bmw e30 m10 bj 87 und zwar äußert sich das ganze dadurch der er etwas hinterher hängt und manchmal paar sek liegen bleibt bis er zur drezahl springt und wieder liegt bleibt. also reagiert total stockend auf drehzahl veränderungen |
Autor: thehost Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst du schon was ausschliessen wie z.b. die platine??? mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Flopp Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß ich nicht , hab kein 2tes kombi instrument zum testen |
Autor: thehost Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- brauchst du auch nicht... tacho mal ausbaun und sich die platine ansehn geht ganz schnell... abdeckung unterm lenkrad runter, dann sind von hinten 2 so riesen "muttern" (gehn mit der hand auf und sind rund weiss nicht wie ich dir die sonst beschreiben soll) dann bekommst du den deckel übern lenkrad runter wo du zu 2 schrauben kommst -> die aufmachen und dann bekommst die abdeckung runter, dann hast oben noch 2 und das teil ist draussen die einheit abstecken und zerlegen... sind auch nur ein paar schrauben .... wennst hinten reinschaust siehst ne platine und die kannst rausziehn (geht a bissl streng und vorher das modul vorn rausziehn fals du eins hast) und da mal die akkus checken!!! kann aber auch der sensor sein....aber eins nach dem andren! wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Flopp Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- okey ich werd mal schauen |
Autor: benbor Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir auch mal die kabel vom Geber am Differenzial an. die waren bei mir total korrodiert und irgendwann dann mal ganz ab |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- du hast den geber füs drehzahl signal im diff?? :-O du meinst den geschwindigleitsgeber, dieser welche sitzt im diff. zum prob.: würd auch meinen das du probleme mit einem ausgelaufenen akku hast... Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 05.03.2007 18:01:48 BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: benbor Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ops. hab da was verwechselt |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 05.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nicht so schlimm...:-) BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Schlunder Datum: 08.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen ich habe den Thread hier vor ein paar tagen gelesen und ich habe das selbe problem nur beim 325 bj. 9/87 Nun habe ich meinen Tacho auch mal los genommen. Und die Akkus gescheckt die haben ne Spannung von 3,05V sehen noch rest gut aus siehe nachfolgende Bilder. Wie gehe ich nun weiter vor um dne fehler zu finde? Bilder: ![]() ![]() ![]() Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen! Quer ist mehr! |
Autor: thehost Datum: 08.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..also wenn an der platine sonst alles in ordnung scheint kannst noch den DZM- sender checken ....aber wo genau der sitzt kann ich dir leider nicht sagen mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 08.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schaut auch mal ob der codierstecker vielleicht locker bzw. irgendwie beschädigt ist BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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