- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

lautsprecher mit leds / frage zu 12V - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: greeksatid
Date: 05.03.2007
Thema: lautsprecher mit leds / frage zu 12V
----------------------------------------------------------
hi. habe mir für vorne und die hutablage hifonics lautsprecher mit leds geholt. wollte fragen wo ich jetzt die 12 v anschließen kann. ist es nicht möglich das ganze an den lautsprecherkabeln anzuschließen. die ls bekommen ja auch strom. oder gibt es dann einen kurzen?

außerdem will ich mir noch eine basskiste mit neonbeleuchtung für den kofferraum holen. wo könnte ich dort an die 12v ran kommen. wenn möglich ohne das ich auf die schon vorhandene kofferraumbeleuchtung verzichten muss.

danke


Antworten:
Autor: A.Apone
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Die Lautsprecher 12v beleuchtung kannst du nicht mit an die Lautsprecherkabel hängen. Die brauchen ne eigene zuleitung. z.b. kannst die mit an dein radio zündungsplus hängen, musst dann aber extra kabel durch die türen ziehen. Hinten kannst du das 12v Kabel mit zur Stromleitung deiner kofferaumbeleuchtung dran hängen, checkcontrol ist das egal.

OH, eigentlich wär das ja ein thema für die car-hifi ecke, da würdest du bestimmt mehr feedback kriegen.
Autor: greeksatid
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso streiten? habe alles blau im auto...alle spots, fussraumbeleuchtung usw. wo finde ich diese kofferraumzuleitung?

dann bitte dorthin verschieben :)

Autor: A.Apone
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten direkt an dem rückteil deiner rückleuchten, das siehst du ja welches kabel dahin geht, und dann ziehst die verkleidung n bischen weg und suchst im kabelbaum deiner rückleuchten nach diesen kabeln und hängst da n paar parallelverbinder dran. dann klappt das. vorne gibts glaub ich keine andere möglichkeit als neue kabel zu ziehen. weil hast da meiner meinung nach kein dauer oder zündungsplus liegen.


Autor: A.Apone
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso, ich meinte ja nur das ich so blaue subwoofer persönlich ein wenig zu Kirmes-like finde. ist halt meine meinung. Wobei hifonics mit sicherheit ne ordentliche Marke ist.
Also nichts für ungut. ;-)
Autor: SIGGI E36
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
wenn du dein thema verschoben haben möchtest in die hifi-abteilung.
musst du mod alarm drücken und text schreiben.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: greeksatid
Datum: 06.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann ich nicht irgendwie die lautsrpecher leds noch an die endstufe anschließen? zb an masse oder remote?

oder habe mir überlegt den hinteren aschenbecher anzuzapfen. die frage ist nur, wie komme ich an die kabel ran?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile