- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 530i Getriebe knackst - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwled
Date: 03.03.2007
Thema: E39 530i Getriebe knackst
----------------------------------------------------------
Hallo! Bin vor kurzem an der Ampel ziemlich zügig angefahren und hab bei schalten vom ersten in den zweiten Gang ein knacksen oder so gehört? Lag das daran, weil ich den ersten Gang fast ganz ausgefahren habe? Muss ich jetzt damit rechnen, dass das Getriebe in absehbarer Zeit kaputt geht? Grüße


Antworten:
Autor: cane
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach nem klassischen schaltfehler an wenn das knacksen nicht jedesmal
auftritt...solange dir das nicht öfters passiert is alles im rahmen..

Autor: SIGGI E36
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin
kann es sein,das du die kupplung nicht ganz durchgetreten hast,und somit es im getriebe gekracht hat die zähne.
das passiert jedem mal bei rennstart´s oder ähnliches.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: bmwled
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab ich das richtig verstanden, dass da getriebe nach so etwas nicht gleich schaden nimmt sondern ein paar "Schaltfehler" verkraftet. Bin ja froh, das ich nciht der einzigste bin...
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus
mir ist das auch schon einige male passiert.
das getriebe hält das schon aus.natürlich nicht auf dauer :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: bmwled
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann freu ich mich jetzt schon auf dem nächsten ampel sprint...das war übrigens nen 328er den ich da nass gemacht habe... grüße
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile