- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordcomputer 4 und 6 zylinder - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andy1914
Date: 03.03.2007
Thema: Bordcomputer 4 und 6 zylinder
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich hab ne frage an euch und zwar ich hab nen süßen 316i =) und habe einen großen bordcomputer rein gemacht der von einem 6 zylinder ist.. und jetzt zeigt mir der BC nur kommisches zeug an also falscher verbrauch und so weiter... was kann ich da machen?? muss ich da einen chip oder so wechseln?? Danke schonmal!!


Antworten:
Autor: Markus@316i
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
soviel ich weis brauchst du den passenden Codierstecker fürn 4 Zylinder.
Autor: R316i
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und soweit ich das weiß gibt es keinen fürn 316i M40 da er vom Werk nicht nageboten wurde, aber von den Werten her fast passen sollte der Codierstecker vom 318i M10 hoffe das hilft hier
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Andy1914
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle antwort erst mal...
äähhh und der kodierstecker ddaa der sitzt hinterm bordcomputer, lieg ich da richtig??
Dann müsste es doch dieses teil hier sein oder nicht??

Link

MFG Andy
Autor: R316i
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig das ist das Teil.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
diesewr welche codierstecker ist aber für das kombiinstrument...ist das der gleiche codierstecker?? also bc und kombiinstrument...??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Andy1914
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die frage stell ich mir jetzt auch.. aber wo steckt denn der codierstecker im tacho überhaupt? ich denk mal der wo im tacho ist, ist damit es mit dem motor übereinstimmt und der codierstecker im BC ist damit er mit dem tacho übereinstimmt? Denk ich mal.. =)
Autor: R316i
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ähm ja sorry da hab ich nicht drauf geachtet der im Tachi sitzt vorne hinter der Blende und ist eigentlich nen anderer als der im BC. wie diebzusammenhängen hast du aber meiner Meinung nach richtig erkannt
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Kai_325i
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kuck mal hier, da ist die komplette Steckerliste für die e30:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/f01074.htm
http://www.schneider-kai.de
Autor: Osa
Datum: 17.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
benötige ich jetzt zwei gleiche oder nur einen Codierstecker für den 316i ???
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile