Artikel

THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40

BMW-News-Blog: THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40
BMW-News-Blog: THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40
BMW-News-Blog: THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40
BMW-News-Blog: THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40

THE 1: Launch-Kampagne für den neuen BMW 1er F40

Eine frische Ästhetik, mitreißende Dynamik und viele spannende Details, die für Aufmerksamkeit sorgen: Ganz so wie der neue BMW 1er präsentiert sich auch die Launch-Kampagne, die zur weltweiten Markteinführung des Premium-Kompaktmodells gestartet wird. Die aufwendig produzierten Kurzfilme zeigen den neuen BMW 1er als aufregendstes Fahrzeug seiner Klasse, das außergewöhnliche Möglichkeiten bietet, die markentypische Fahrfreude zu erleben. Die Zuschauer begegnen dem sportlichen Fünftürer in einer kurzweiligen Inszenierung mit moderner Bildsprache und lebhaften Farben, die neben rasanten Kameraschwenks und schnellen Schnitten auch skurrile Elemente zu bieten hat. Co-Star der Filme ist - neben dem neuen BMW 1er - ein Hahn, der spektakuläre Tricks auf einem Skateboard vollführt.

Moderne Designsprache und agile Fahrwerkstechnik

Mit seiner modernen Designsprache, einer Fahrwerkstechnik, die für ein Höchstmaß an Agilität sorgt, sowie mit innovativen Connectivity-Features wie dem BMW Intelligent Personal Assistant steht der neue BMW 1er für eine besonders fortschrittliche, auf junge Zielgruppen zugeschnittene Form der Fahrfreude. Dieser Charakter spiegelt sich nun auch in der Launch-Kampagne wider. „Mit dem Launch des BMW 1ers und der dazugehörigen Kampagne zeigen wir nicht nur, dass wir auch mit der dritten Auflage des Modells die Kompaktklasse beim Thema Fahrdynamik anführen, sondern setzen zusätzlich ein Statement in Sachen Design und Lifestyle“, so Michael Sommer, Leiter Markenkommunikation BMW.




Aufnahmen in Kapstadt gedreht

Die Aufnahmen für die Kampagnenfilme entstanden im südafrikanischen Kapstadt. Gedreht wurde unter der Regie von Specter Berlin, der vor allem als Mitgründer des Labels Aggro Berlin eine feste Größe in der HipHop Szene ist. Bekannt wurde er auch mit Musikvideos für Marteria und andere HipHop-Künstler. Zuletzt machte er mit einem Video für die Band Rammstein auf sich aufmerksam. Darüber hinaus ist Specter Berlin bereits seit Jahren auch erfolgreich an Marketing-Kampagnen beteiligt. Die von ihm erzeugte Mischung aus klassischen Elementen der Produktkommunikation und moderner Videoclip-Ästhetik verschafft den Kampagnenfilmen für den neuen BMW 1er ihren besonderen Reiz.

BMW 1er: THE 1

Neben einem 30 Sekunden langen TV-Spot wurden verschiedene 15-sekündige Cutdowns sowie weitere Formate für den Einsatz auf Social-Media-Kanälen produziert. In allen Kommunikationsinstrumenten wird der farbenfrohe und lebhafte Charakter der Kampagne zum Ausdruck gebracht. Dank der Kraft der Bilder kommt die Kommunikation dabei ohne zusätzlichen Produktclaim aus. Der neue BMW 1er wird allein mit seinem Modellnamen präsentiert: als „THE 1“.
 
[ voriger | nächster ] 27.08.2019 | 17:33:25
Kommentare zum Artikel

Normale Version anzeigen