Artikel

BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar

BMW-News-Blog: BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar
BMW-News-Blog: BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar
BMW-News-Blog: BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar

BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar

Während andere länderspezifische Seiten noch warten müssen, ist der Konfigurator für die BMW M3 Limousine und das BMW M4 Coupé auf www.BMW.co.uk bereits gestartet.

Die UK-Preise für das BMW M4 Coupé starten bei 56,635.00 britischen Pfund (ca. 68.764,- €), die der BMW M3 Limousine bei 56,175.00 britischen Pfund (ca. 68,205,- €). Neben der Auswahl zwischen dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic gibt es natürlich die Auswahl zwischen zahlreichen Standard-Lackierungen. Davon sind bisher insgesamt acht Varianten auswählbar: Alpinweiß, Mineralweiß, Saphirschwarz, Silverstone II, Mineralgrau, Sakhir Orange und natürlich die beiden Launch-Farben Austin Gelb und Yas Marina Blau. Außerdem sind die standardmäßigen, 19 Zoll großen Doppelspeichen-Räder 437M in silber sowie schwarz konfigurierbar.

In Deutschland beträgt der Grundpreis für das BMW M4 Coupé satte 72.200,- Euro, die Limousine startet parallel bei 71.500,- Euro. Für beide Varianten werden je nach Wunsch noch 3.900,- Euro fällig, wenn das optionale 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic gewählt werden möchte. Serienmäßig sind unter anderem Carbon-Dach, elektrische Sitzverstellung, 2-zonige Klimaanlage, der schlüssellose Motorstart sowie Schaltpunktanzeige und die Auto-Start-Stop-Funktion. In Sachen Rad und Bereifung sind 18 Zoll große V-Speichen-Räder (513M) mit Mischbereifung (255/40 vorn, 275/40 hinten) serienmäßig. Einen saftigen Aufpreis verlangen die bereits oben genannten 19 Zoll großen Alu-Räder (437M), die je nach Ausführung in ferricgrey oder schwarz nochmals mit 1.850,- Euro beziehungsweise 2.050,- Euro zu Buche schlagen. Serienmäßig sitzt es sich übrigens auf einer Stoff-/Lederkombination in Carbonstruktur, für die hochwertigere Alternative Vollleder Merino müssen zusätzliche 3.400,- Euro geblecht werden. Für die optionale BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage werden mindestens 7.300,- Euro fällig, das adaptive Fahrwerk kann für 1.900,- Euro hinzugebucht werden. Must-have ist sicherlich das BMW Navigationssystem Professional, das für 2.390,- Euro einen 8,8 Zoll großen Farbbildschirm, 3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder oder 20 Gigabyte Speicher für die eigene Musiksammlung bietet.

Ansonsten ist das Programm der Sonderoptionen gewohnt lang. Ob nun Lenkradheizung, elektrisches Sonnenschutzrollo, Head-Up-Display, Internet, TV-Funktion oder Komfortzugang - alles in allem kann der Gesamtpreis schnell in Regionen jenseits der 90.000,- Euro getrieben werden. Ob man solche oder ähnliche Spielereien nun im BMW M4 2014 oder BMW M3 2014 braucht, bleibt letztlich jedem selbst - oder besser dem Geldbeutel - überlassen.

Den aktuellen Konfigurator von BMW UK gibt es HIER.



 
[ voriger | nächster ] 28.01.2014 | 12:17:38
Kommentare zum Artikel
Tipp:
B3AM3R 28.01.2014 | 15:14:34
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
michlone 29.01.2014 | 07:58:11
alex128p 29.01.2014 | 15:11:49
Airborne90 30.01.2014 | 15:22:16
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
B3AM3R 30.01.2014 | 15:47:26
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Lil_E 31.01.2014 | 10:59:26
einmal Beamer immer beamer

fahrfreude nur 3er reihe BMW
Chicolo1993 04.02.2014 | 20:58:45
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Chris_W. 04.02.2014 | 21:00:48
wisp335 05.02.2014 | 18:46:28
Berat Demir 24.02.2014 | 03:28:32

Normale Version anzeigen