Artikel

G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur

BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur

G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur

Zahlreiche M5- und M6-Modelle hat sich der Tuner G-Power zur Brust genommen und zum Hurricane umgemodelt. Kurz vor seiner Ablösung durch den BMW M4 (F82) deklariert G-Power auch den BMW M3 (E92) zum Hurricane. 720 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment sind die Ansage.

Der erste Hurricane auf 3er-Basis nennt sich G-Power M3 Hurricane RS und leistet dank Hubraumerweiterung auf 4,6 Liter, hauseigenem Kompressorsystem, Schmiedekolben und Mahle-Pleuel sowie umfassenden Veränderungen bezüglich der Kühlung satte 720 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Daran nicht ganz unbeteiligt war sicherlich auch die Titan-Abgasanlage, die Fächerkrümmer oder die Metallkatalysatoren. Serienmäßig leistet der aussterbende BMW M3 mit seinem V8-Triebwerk (S65) 420 PS und 400 Newtonmeter, womit sich nach G-Power-Kur im oberbayerischen Ortsteil Autenzell ein gewaltiges Leistungsplus von 300 PS ergibt. Automatisch haben sich auch die Daten in Sachen Beschleunigung verbessert: Der G-Power M3 Hurricane RS spurtet in nur 3,7 Sekunden auf Tempo Hundert, in nur 9,5 Sekunden ist sogar die 200er-Marke geknackt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der stürmische M3 bei etwa 340 km/h.

Während allein die Titan-Abgasanlage gegenüber dem serienmäßigen System rund 26 Kilogramm Gewicht einspart, montiert der Tuner aus aerodynamischen Gründen einen Frontsplitter und Kofferraumdeckel inkl. Abrisskante - selbstverständlich bestehend aus Kohlefaser. Die Motorhaube ist ebenfalls aus dem hochwertigen Werkstoff gefertigt und sorgt aufgrund der so genannten „Venturi“-Lüftungen für eine wohl-überlegte Temperierung im Motorraum. Eine Keramik-Bremsanlage hinter den 20 Zoll großen Rädern ist für die entsprechende Negativbeschleunigung zuständig, während ein Clubsport-Gewindefahrwerk im Zusammenspiel mit den 255/30ZR20er- und 295/25ZR20er-Pneus die Fahrdynamik verbessert.

Die komplette Umrüstung des V8-Monsters schlägt mit knapp 50.000 Euro zu Buche - exklusive der knapp 30.000 Euro teuren Keramik-Bremsanlage, dem 10.000 Euro teuren Aero-Paket sowie dem knapp 5.500 Euro teuren Radsatz. Wer es einfacher mag, kann auch einfach 191.800 Euro in die Hand nehmen und sich den Hurricane-M3 als Komplettfahrzeug gönnen.
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
BMW-News-Blog: G-Power M3 Hurricane RS: Mit 720 PS und 700 Nm auf der Überholspur
 
[ voriger | nächster ] 12.11.2013 | 23:55:42
Kommentare zum Artikel
BB-RC-TOURING 13.11.2013 | 05:50:37
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
StreckenSau 13.11.2013 | 10:10:06
Bikelive 13.11.2013 | 18:41:14
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
B3AM3R 13.11.2013 | 19:31:45
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
M6_Hippo 13.11.2013 | 20:32:30
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
J-Freak 13.11.2013 | 21:57:55
Z4Fahrer 14.11.2013 | 14:11:39

Normale Version anzeigen