Artikel

Vintage BMW-Modelle

BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle

Vintage BMW-Modelle

Viele BMW-Liebhaber sind dies schon seit frühester Kindheit. Damals hat man noch davon geträumt, irgendwann mal dieses oder jenes Modell zu besitzen. Ist es dann endlich soweit, und man hat den langersehnten Führerschein gemacht, dann fehlt dem Fahranfänger natürlich oft das Geld, um sich sein Lieblingsmodell zuzulegen.

Eine Alternative wäre, sich an seine frühe Kindheit zurück zu erinnern und zu überlegen, was denn damals das Lieblingsauto war. Dieses ist nämlich Jahre später oft viel günstiger zu haben, hat aber noch keinen Oldtimer Status. Bei Autos solcher Art handelt es sich um sogenannte Youngtimer. Interessante Modelle von BMW aus dieser Kategorie sind beispielsweise der BMW 3er E30 und E36, BMW 5er E28 und E34, BMW 6er E24, BMW 7er E23 und E32, BMW 8er E31 oder BMW Z1.

Youngtimer kaufen

Die Anschaffung eines Youngtimers bietet viele Vorteile wie zum Beispiel das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier bekommt man für vergleichsweise wenig Geld richtig viel Auto. Gerade bei den Oberklassemodellen findet man oft sehr gut ausgestattete Fahrzeuge mit Leder, Holz und einer ordentlichen Motorisierung. Und natürlich wird das Auto recht bald zum Oldtimer: Hegt und pflegt man es also ordentlich, ist sogar noch eine Wertsteigerung drin. Nicht vergessen sollte man aber, dass so ein in die Jahre gekommener Wagen nicht immer den heutigen Standards in Sachen Verbrauch und Abgasnorm entspricht. Wer beabsichtigt im innerstädtischen Bereich zu fahren, muss auf jeden Fall auf eine Grüne Plakette achten. Und auch bei den immer weiter steigenden Spritpreisen sollten Vielfahrer eher auf einen 3er als auf einen 7er oder gar ein Modell der M-Serie zurück greifen. Ein Satz guter Sommerreifen, erhältlich zum Beispiel bei Toroleo, hilft im Übrigen auch den Verbrauch zu senken.

Roadsterfans dürften natürlich vom kultigen Z1 zu begeistern sein, wobei er mit seinen Schiebetüren sicher nicht jedermanns Sache ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und mit etwas Geduld wird jeder den passenden BMW für sich finden.


BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
BMW-News-Blog: Vintage_BMW-Modelle
 
[ voriger | nächster ] 18.03.2013 | 15:36:24
Kommentare zum Artikel

Normale Version anzeigen