Artikel

"4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern

BMW-News-Blog: "4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern
BMW-News-Blog: "4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern
BMW-News-Blog: "4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern
BMW-News-Blog: "4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern

"4219 ELI" - eine besondere Geste: BMW Group zeichnet BMW M Performance M3 DTM mit 42 Rädern für den kleinen Eli

Mit einer ganz besonderen Aktion versüßte die US-Seite der BMW Group einem vierjährigen die ersten Lebensjahre und unterstützte seine Freude an der Marke BMW.

Denn der kleine Eli, Neffe von Ben, ist bekennender BMW-Fan und kennt sich aus, mit Motoren und leistungsstarken Aggegraten. Ben berichtete im Auto-Blog "Jalopnik.com" von den irre witzigen und kreativen Träumen des Vierjährigen. Die Jalopnik-Inhaber machten ihre Nutzer darauf aufmerksam und baten sie zu Hilfe bei der Anfertigung einer richtigen Designstudie.

Dann kam BMW ins Spiel, die sofort selbst zum Stift griffen, um dem kleinen Ben einen Traum zu erfüllen: Das Vehikle hat mehr als 42 Räder, drei Lenkräder und wird zudem von genau 19 aufgeladenen und wassergekühlten Boxer-Motoren aus dem Hause Porsche angetrieben, die jeweils einzeln mehr als 459 PS erzeugen sollen. Außerdem verfügt das Fahrzeug über Allradantrieb, mehrere Spoiler und über ein Farbendesign in Anlehnung an den BMW M3 DTM von BMW M Performance. An der Front verewigte BMW den kleinen Eli und die Botschaft, die hinter dem Konzept steht. Denn auf dem vorderen Nummernschild sind die Kennziffern "4219 ELI" zu sehen - "42 wheels, 19 engines, an extra long wheelbase, and fuel injection". Im Kofferraum wünschte sich der kleine Eli übrigens Spielsachen.

Ob nun kleiner Werbegag am Rande oder nicht: Mit Sicherheit hat sich der kleine Eli gefreut und BMW USA zeigt eine menschliche Geste und Freude am Fan. In einem kleinen Text erklärte BMW im sozialen Netzwerk Facebook Folgendes: "Eli, we think you might be onto something. Our marketing department worked a little photoshop magic to bring your dream to life. We'll be sure to pass this on to our product designers. Thanks for sharing your idea and for being a BMW fan."

Aktuell wurde das Foto übrigens mehr als 5.700-mal "geliked" und mehr als 2.000-mal von Facebook-Nutzern geteilt.
 
[ voriger | nächster ] 09.02.2013 | 03:08:44
Kommentare zum Artikel
chickenwingattack 09.02.2013 | 09:58:32
mariozankl 09.02.2013 | 13:46:10

Normale Version anzeigen