Artikel
Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Die neue BMW 3er Limousine F30

BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30

Brandheiß und hochaktuell hier die ersten offiziellen Bilder der neuen BMW 3er Limousine F30. Die Vorstellung des Fahrzeuges geschah gestern um 16:00. Die Einführung ist im Februar 2012 geplant.

Neben den neuen Ausstattungslinien "Modern Line", "Luxury Line" und "SportsLine" haben wir bereits erste exklusive Bilder des zukünftigen M-Sportpaketes für euch (Bild: 3er Limousine in BLAU). Das M-Sportpaket wird im Sommer 2012 erwartet mit zusätzlichen Interieur- und Exterieurumfängen. (Details bei uns im BMW F30 Forum)

Wie erwartet setzt BMW bei dieser neuen Generation der erfolgreichen 3er Serie primär auf die neue 4-Zylinder-Motorengeneration. Sowohl der 6-Zylinder als auch die 4-Zylinder arbeiten mit der neusten BMW Twin-Turbo Technologie - die bereits im vorgänger 3er mit dem N54 Motor eingeführt und dem N55 Motor bedauerlicherweise "ausgemustert" wurde.

BMW 328i mit 2,0 Liter Hubraum: Sein BMW TwinPower Turbo Vierzylinder-Motor repräsentiert eine neue Generation von leichten und leistungsstarken Benziner-Triebwerken, die perfekt zum fahrdynamischen Konzept der neuen BMW 3er Reihe passen. Das hochmoderne Turboaggregat leistet 180 kW/245 PS und entwickelt bereits bei 1.250 min-1 ein Drehmoment-Maximum von 350 Nm. Es beschleunigt den BMW 3er in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt lediglich bei 6,4 Liter je 100 Kilometer.

BMW 335i für Liebhaber der Reihen-Sechszylinder-Triebwerke: BMW TwinPower Turbo Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit 3,0 Liter Hubraum entwickelt eine Spitzenleistung von 225 kW/306 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm schon bei 1.200 min-1. Damit übertrifft der neue BMW 3er die Fahrleistungen seines Vorgängers und unterbietet zugleich dessen Verbrauchs- und Emissionswerte.

Sparsamer und schadstoffärmer: In der neuen BMW 3er Limousine geht der hochmoderne BMW TwinPower Turbo Vierzylinder-Dieselmotor mit hoher Leistungsausbeute nun noch effizienter zu Werke. Das gilt für den BMW 320d mit 135 kW/184 PS und 380 Nm Drehmoment ebenso wie für den BMW 320d EfficientDynamics Edition, der bei einer Spitzenleistung von 120 kW/163 PS einen Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von nur 4,1 Liter Diesel je 100 Kilometer realisiert.

Wie schon beim neuen 1er F20 muss man sich auch bei den 3ern sicherlich ersteinmal an die neuen "Ausstattungsvarianten" gewöhnen. Schon beim 1er wurde die "Urban Line" und Sports Line" vorgestellt.

Bei der neuen 3er Limousine F30 unterteilen sich die Ausstattungen in:
"Modern Line" (Bilder: BMW 3er hier in GRAU)
"Luxury Line" (Bilder: BMW 3er hier in BLAU)
"SportsLine" (Bilder: BMW 3er hier in ROT)

VALVETRONIC, Doppel-VANOS und Direkteinspritzung. Die hohe Leistungsausbeute bei gleichzeitig reduzierten Emissionen wird durch den Einsatz der variablen Ventilsteuerung VALVETRONIC und der variablen Nockenwellenverstellung Doppel-VANOS erreicht. Das VALVETRONIC System der jüngsten Generation verfügt über einen optimierten Stellmotor mit integriertem Sensor und arbeitet mit höheren Verstellgeschwindigkeiten. Da der Ventilhub auf der Einlassseite stufenlos erfolgt, kann auf die sonst übliche Drosselklappe verzichtet werden. Da die Steuerung der Luftmasse innerhalb des Motors erfolgt, konnten das Ansprechverhalten des Triebwerks optimiert, die Drosselverluste beim Ladungswechsel auf ein Minimum reduziert werden.
Die hohe Effizienz des Motors ist darüber hinaus der Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection zu verdanken. Dabei wird der Kraftstoff über zentral zwischen den Ventilen angeordnete Magnetventil-Injektoren eingespritzt. Da die Einspritzung in unmittelbarer Nähe zur Zündkerze und mit einem Maximaldruck von 200 bar erfolgt, ist eine gleichmäßige und saubere Verbrennung gewährleistet. Außerdem ermöglicht die Kühlwirkung des direkt eingespritzten Kraftstoffs eine höhere Verdichtung als bei Motoren mit Saugrohreinspritzung, was den Wirkungsgrad zusätzlich begünstigt.

In den Startlöchern stehen bereits die folgenden weiteren Motorenvarianten: BMW 320i, BMW 318d und BMW 316d.



Bearbeitet von: Jogi am 19.10.2011 um 18:28:22
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
BMW-News-Blog: Die neue BMW 3er Limousine F30
 
[ voriger | nächster ] 15.10.2011 | 12:54:28
Kommentare zum Artikel
FourbE 15.10.2011 | 13:07:07
RollingStone1989 15.10.2011 | 13:27:21
drift.ExT 15.10.2011 | 13:48:20
kl wurm 15.10.2011 | 13:56:41
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Tipp:
160thNightstalkers 15.10.2011 | 14:14:35
hölli85 15.10.2011 | 14:19:52
nils21 15.10.2011 | 15:02:50
Rollstuhlraser 15.10.2011 | 15:07:09
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Ex-it 15.10.2011 | 15:30:47
Zuzu 15.10.2011 | 15:50:07
Airborne90 15.10.2011 | 15:50:40
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
160thNightstalkers 15.10.2011 | 16:11:29
Basti23 15.10.2011 | 16:49:21
m_style 15.10.2011 | 17:06:54
nils21 15.10.2011 | 17:45:20
160thNightstalkers 15.10.2011 | 18:18:37
Zuzu 15.10.2011 | 19:37:42
Tim1113 15.10.2011 | 20:02:40
Ex-it 15.10.2011 | 20:19:33
nils21 15.10.2011 | 22:20:07

Normale Version anzeigen