Wie tief ohne Veränderungen an den Radkästen
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Hi,
ich wollte meinen Touring im Frühjahr mit neuen Federn tieferlegen.
Jetzt meine Frage, wie tief kann ich ihn absenken ohne etwas an der Radkästen verändern zu müssen?
Ich habe M135 Doppelspeiche Alus drauf: V:8x18 ET47 und H:8,5x18 ET50
Ich hatte zudem noch eine Spurverbreiterung von 15-20mm vor.
Vieleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben?
Danke!
Alex
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Hallo AC_320d,
schau mal hier
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Gruß
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hast die felgen schon mal montiert ist ein bischen viel et normal ist 34 und 37 und mit 47 u 50 stehen sie innen an?????
ich habe vorne 50mm und hinten 35mm vorne tiefer.die 193m felge 8x18 mit distanzscheibe et 19 und hinten 8,5x18 et 12 und musste hinten nichts machen und vorne auch nicht
cu lukas
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Ich hatte die auf meinem E46 316i drauf. Sind die normalen M-Alus M135 Doppelspeiche. Die haben nirgends angestanden.
Kann mir jemand ein paar Federn empfehlen? Mir fehlt da total die Erfahrung.
Danke.
die werden leider nicht passen weil die neuen bmw weniger et haben kanst sie nur montieren mit distanzscheiben damit du mit der et runterkomst sonst stehst du innen an. hr federn sind nicht schlecht
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Zitat:
die werden leider nicht passen weil die neuen bmw weniger et haben kanst sie nur montieren mit distanzscheiben damit du mit der et runterkomst sonst stehst du innen an. hr federn sind nicht schlecht
(Zitat von: mpower81)
Nein! Tu mir das nicht an! Verdammt. Wie stark müssen die Distanzscheiben denn sein?
kanst ausrechnen die neuen bmw haben et34 und wenn du et47 hast wirst du ab 15mm dabei sein was der tüv dazu sagt weis ich nicht aber mit gutachten denke ich kein problem. machst vorne 20mm und hinten 25mm dan ist der radkasten auch nicht so leer
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Zitat:
kanst ausrechnen die neuen bmw haben et34 und wenn du et47 hast wirst du ab 15mm dabei sein was der tüv dazu sagt weis ich nicht aber mit gutachten denke ich kein problem. machst vorne 20mm und hinten 25mm dan ist der radkasten auch nicht so leer
(Zitat von: mpower81)
ok, dankeschön!
Die Freundlichen sollten ja solche Scheiben haben, oder?
gibt auch tuning firmen ist bestimmt billiger schaust bei power tech oder h&r kanst auch im internet schauen haben homepages
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Zitat:
gibt auch tuning firmen ist bestimmt billiger schaust bei power tech oder h&r kanst auch im internet schauen haben homepages
(Zitat von: mpower81)
ok, ich danke dir. Wäre ein böses Erwachen geworden beim Reifenwechsel.
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Tut mir Leid, muss nochmal mit einer Frage nerven. Ich werde aus den Angaben auf der HP nicht ganz schlau.
Kann es sein, dass wenn ich vorne eine Spurverbreiterung von 15 und hinten eine von 20 drauf mache, dass ich dann die Kästen ziehen muss?
Sorry hab mich noch nie mit dem Thema befasst.
nein musst du sicher nicht ich habe et34 vorne und et 37 hinten die felgen und vorne 15mm und hinten 25mm scheiben und musste nix machen also musst du eigentlich auch nicht weil du ja dan erst bei et 34 bist je tiefer die et je weiter raus kommt das rad darum mit deiner e46 felge mit et 50 wird sie ziemlich sicher innen am radkasten streifen
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So, nach einigen Telefonaten mit unserem kundenberater bei den Freundlichen scheint es wohl zu funktionieren, nur muss ich die Verbreiterung beim TÜV eintragen lassen da Dekra und Co sowas nicht dürfen. Kann mir jemand sagen was das etwa kosten wird?
Mitglied seit: 17.12.2005
Marktschorgast
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Servus,
müßte dich ca. 40 € kosten + die Federn noch.
Mit dieser Kombination mußt du nichts an der Karosse machen. Ich fahr vorne 8,5*19 ET 43 + 15 mm Spurplatten pro Seite und hinten 9,5*19 ET 24 + 10 mm Spurplatten pro Seite. Hab ihn nur hinten börteln + ziehen lassen müssen (ca. 8mm).
Gruß Sven
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OK.
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Das was ich bei TÜV eintragen lasse sind die Alufelgen, da sie für diesen BMW Typ nicht offiziell zugelassen sind.
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Um das Thema mal ein bischen abzuschliessen.
Der Wagen ist jetzt tiefergelegt, vorne 40 hinten 20 und er hat eine Spurverbreiterung vorne 15 hinten 20.
Die Alufelgen gestalteten sich etwas schwieriger da sie ja für den E91 nicht zugelassen sind. Nach einem ewigen Hin und Her und einem Schreiben von BMW welches die Tragfähigkeit der Alus dokumentierte hat der TÜV nun auch zu den Alus ja gesagt.
Leider hat man beim montieren einen Nagel in einem der RFT-Reifen entdeckt und er musste ausgetauscht werden. Am Dienstag darf ich ihn endlich abholen. Bin total gespannt wie er aussehen wird!
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So der Wagen ist wieder da, nur habe ich jetzt ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer schauen direkt vor dem Auto auf den Boden. Ich hab einen Lichtkegel von vielleicht 1-2 Meter.
Die Reifendruckanzeige habe ich justiert aber es hat sich nichts verändert. Hat jemand eine Idee?
Zitat:
So der Wagen ist wieder da, nur habe ich jetzt ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer schauen direkt vor dem Auto auf den Boden. Ich hab einen Lichtkegel von vielleicht 1-2 Meter.
Die Reifendruckanzeige habe ich justiert aber es hat sich nichts verändert. Hat jemand eine Idee?
(Zitat von: AC_320d)
ab zu BMW die können die per Diagnose justieren.....
***
Schöne Grüße
Marcel