Motorumbau teile vom touring in 2türer geht das
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Moin . Ich wollte demnachst ein Umbau starten und hab da mal ne Frage, die da wäre ich besitze einen 2türer 318i und wollte ihn umbauen auf 325i. Da ich ja nicht nur den Motor brauche sondern auch federbeine und bremsen usw. wollte ich mal fragen ob ich mir auch einen touring oder nen 4 türer besorgen kann und dann alles tauschen kann, wegen der läange also: passt das ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mcmc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorumbau teile vom touring in 2türer geht das"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also ich würd mal sagen bremsen und federbeine passen....was halt nicht passt sind karosserie teile mfg
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
moin,
zu beachten ist dabei auch die Stärke bei mir bsp 51mm.(325i cabrio). Wenn ich mir nicht ganz sicher bin frage ich auch ab und an mal bei eBay die Verkäufer, mit ein bissl geschick und erwecktem interesse für einen Artikel bekommste meißtPrivat beratung(musst ja nichts kaufen ;)
mfg
Rodrigo777
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Teile vom 2 und 4-Türer sind gleich. Die Federbeine beim Cabrio sind wie Rodrigo sagt was dicker. Soweit ich weiß, passen Die HA Teile vom Touring nicht an die Limo.
Die Kardanwelle ist, soweit ich weiß bei allen 325i Modellen gleich. Die sollte auch vom Touring passen.
In jedem Fall ist es besser, sich ebenfalls eine Limo zum schlachten zu besorgen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
452 Beiträge
also in sachen Motorumbau kannst du alles nehmen. nur karosserietechnisch und Fahrwerkstechnisch gibt es leichte unterschiede
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
hm kann ich nicht die dickeren federbeine einbauen? muss ich doch eh machen.
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Moin moin, du must die federbeine nicht tauschen, nur haben die cabrio`s und das touring modell meist abs. Und damit automatisch die 51mm ferderbeine. Kannst alle teiel nehmen. nur passen die türen nicht, weder limo noch touring in die 2 türige limo.
Also ein 325i besorgen und alles umbauen, achte aber mal auf den unterfahrschutz wegen dem ölkühler, und die tankanzeige. Haben bei meinem umbau auch vergessen die tankanzeige zu tauschen, habe nur den kleinen tank und die große anzeie drin gehabt, war scheiße damit liegen zu bleiben.
Wie imer: bei fhlern bitte ic um koregtur, wir sind ja fast alle nur bastler/laie.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
also kann ich wenn ich will die federbeine tauschen, kann aber auch mein altes fahrwerk nehmen? wo ist den da genau der unterschied ja die sind dicker das weis ich aber sind dann auch andere domlager drin oder was ist nocht anders, ich würde nähmlich gern das ganze federbein mit bremsanlage dran tauschen das geht schneller.?
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
domlager sind alle gleich, es gibt welche mit sturz korektur, sind aber teuer und selten verbaut. kannst auch das federbein ganz tauschen, glaube aber das nur scheiben und zangen tauschen schneller geht. denn beim federbein must du oben 3 schrauben lösen(geht schnell und leicht), aber unten musst du die spurstange und den dreieckslenker lösen(schwer und eine schweine arbeit).
beim touring hast du bei vorhandennem abs hinten andere schwingen, weiß leider nicht ob du die auch ohne abs steuergerät und das ganze gedöns verbauen kannst.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Du solltest schon ein 6 Zylinder Fahrwerk nehmen, weil der 2,5er doch ein wenig schwerer auf der VA liegt als der 4 Zylinder.
HEißt: Wenn du dein 4 Zylinder Fahrwerk drin lässt, dann kommt der vorne viel zu tief, bzw. tiefer, als eingetragen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
ob 4 oder 6 zyl hat nichts mit dem durchmesser der federbeine zu tun, die 45er sind auch bei einigen 6 zyl drin.
nur die dämpfer und die federn sollten für ein 6zyl ausgelegt sein zwecks tüv und so.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Zitat:
ob 4 oder 6 zyl hat nichts mit dem durchmesser der federbeine zu tun, die 45er sind auch bei einigen 6 zyl drin.
nur die dämpfer und die federn sollten für ein 6zyl ausgelegt sein zwecks tüv und so.
(Zitat von: wiking_sh)
GEnau des meinte ich
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Alles klar also könnte ich rein teorätisch auch in meinem noch 4 zylinder, einfach nur die dickeren stossdämpfer einbauen. ohne noch was anderes umzubauen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Na und ?
Zitat:
Alles klar also könnte ich rein teorätisch auch in meinem noch 4 zylinder, einfach nur die dickeren stossdämpfer einbauen. ohne noch was anderes umzubauen?
(Zitat von: mcmc)
ne. geht nicht. mußte dafür das komplette Va federbein tauschen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2006
Hamburg
Deutschland
319 Beiträge
Alles klar also werd ich mir eien 325i besorgen und einfach tauschen das ganze bein tauschen. Danke