H&R(40/15) + 8x17 ET35 und 235er?
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Mitglied seit: 27.09.2006
Landshut
Deutschland
216 Beiträge
Hallo,
ich möchte mir gerne H&R Federn (40/15) einbauen und wollte fragen, ob das mit meinen Reifen/Felgen überhaupt möglich ist...?
Habe für den Sommer AC-Schnitzer Felgen 8x17Zoll ET35 und rundum 235er Reifen drauf!
Habe eine Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut und neulich bemerkt, dass hinten schon die Radhauskanten umgelegt wurden!
Mich würde auch interessieren ob und wie lange das meine Originaldämpfer mitmachen? Soweit ich weiß hab ich kein M-Fahrwerk!
Eintragung müsste dann mit Gutachten funktionieren, wenn nirgens was schleift und alles neu vermessen ist oder?
Ich weiß, dass es zu dem Thema 1000 Threads gibt, aber es gibt so gut wie keinen der vorne und hinten dazu 235er drauf hat deshalb frag ich nochmal...
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!!
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Hägi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R(40/15) + 8x17 ET35 und 235er?"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
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232 Beiträge
hey servus
also ich habe noch federn von h&r 40/15 fast neu 300 km gefahren
normalerweise hasst du keine probleme ich habe diese federn verbaut mit 8x18 et35 225
und hatte keine probleme
wenn du interesse hasst an diesen federn bitte melden
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http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
Mitglied seit: 07.03.2006
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232 Beiträge
in meiner fotostory ist er mit 60/40 drin
da musste ich dann leider bischen ziehen lassen uns kanten umlegen
gruß
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Mitglied seit: 27.09.2006
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Hey danke für die Antworten!
Was würdest du für die Federn verlangen?
Ich hätte schon ein Angebot hier aus den Anzeigen...
Federn!!!!Die wurden nen Sommer gefahren und sind deswegen sicher auch nicht schlecht...
Wollte nur mal fragen, ob das ganze sicher passt, weils einfach ne scheiss arbeit ist und wenns dann nicht hinhaut...
Wie sieht das mit der Eintragung aus?
Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
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232 Beiträge
wenn du sagst das schon die kanten umgelegt sind dan müsste es gehen.
mit der eintragung schauts so aus
einbaun,dann würde ich erstmal prüfen ob was schleift(ne rampe bauen die 20-25 cm hoch ist
mit einem hinterad hochfahrenund voll einschlagen dann müsste das federbein voll eingefedert sein.(für hinten und vorn)
hintertür auf,auf dem schweller stellen und bischen hupfen lassen.
siehste dann schon ob was streift normalerweisse stört hinten an der stosstange ne kleine ecke die musste dann wegmachen ist nicht schlimm.
vorn einfach drücken und schaun ob er platz hat
sollte es nicht klappen federwegsbegrenzer rein.
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Mitglied seit: 27.09.2006
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216 Beiträge
Wird das bei 40/15 alles schon so knapp?
Federwgsbegrenzer wollte ich eigentlich nicht reinbaun, da ich nie so jemand sein möchte, der um alle Kanaldeckel fahren muss, damit das Auto nicht durchschlägt....
Möchte die Federn eigentlich nur verbauen weil mich die Optik vorne stört!
Danke auf jedenfall für deinen Rat!
Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
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232 Beiträge
so hats der tüv bayern bei mir gemacht 2 mal
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Mitglied seit: 07.03.2006
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232 Beiträge
bei mir ist denk ich m-technick fahrwerk verbaut gewesen dewegen
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Mitglied seit: 08.08.2001
Rehlingen-Siersburg
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480 Beiträge
Hallo,
bin selbst mit H&R 40/15 unterwegs, allerdings mit 8x17 ET40. Hatte zuerst VA 225/45 HA 255/40 drauf. Das hat problemlos gepasst.
Meines Wissens nach verändern die Tieferlegungsfedern nur den Einfederungspunkt, das heist wenn es mit der jetzigen Rad-/Reifenkombination passt, dann passt es später mit den anderen Federn auch.
Gruß
Adrian
Mitglied seit: 21.02.2006
Schöneck
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39 Beiträge
Zitat:
Hallo,
ich möchte mir gerne H&R Federn (40/15) einbauen und wollte fragen, ob das mit meinen Reifen/Felgen überhaupt möglich ist...?
Habe für den Sommer AC-Schnitzer Felgen 8x17Zoll ET35 und rundum 235er Reifen drauf!
Habe eine Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut und neulich bemerkt, dass hinten schon die Radhauskanten umgelegt wurden!
Mich würde auch interessieren ob und wie lange das meine Originaldämpfer mitmachen? Soweit ich weiß hab ich kein M-Fahrwerk!
Eintragung müsste dann mit Gutachten funktionieren, wenn nirgens was schleift und alles neu vermessen ist oder?
Ich weiß, dass es zu dem Thema 1000 Threads gibt, aber es gibt so gut wie keinen der vorne und hinten dazu 235er drauf hat deshalb frag ich nochmal...
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!!
MfG
(Zitat von: Hägi)
was fragt man nie den Lackiermeister????>und wie läufts???<
Mitglied seit: 21.02.2006
Schöneck
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39 Beiträge
servus, alos mach dir da mal keine sorgen der tüv hat meine 60/40 Federn eingetragen und die felgen 8x17 ET35 mit 225/45/17 rundum aufn Compact.ich mußt nur hinten die kanten umlegen mehr nicht,aber das hast du ja schon.mit 40/15 machst du nix verkehrt,da der bock noch hoch wie sau ist
was fragt man nie den Lackiermeister????>und wie läufts???<