Was muss ich bei diesen felgen alles machen?
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Hallo erstmal bin neu hier und habe schon in der suche gesucht aba nichts gefunden.Habe vor mir Felgen zu kaufen nun weiß ich nicht was ich alles bei den machen muss und wieviel euro auf mich zu kommen.
Desweiteren würde ich gerne wissen was ihr mir für eine Reifen kombi. empfehlen könnt.
Die Daten: VA-8,5x17 / ET 17
HA-10x17 / ET 24
würde mich um jede antwort die mich weiterbringt freuen.
MFG red_sky
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Hallo red_sky,
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Gruß
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ach ja habe ich noch vergessen zu sagen ich habe ein compact und möchte das es breit wird.
danke nochmal
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ist der wagen tiefergelegt,falls ja um wie viel?
für die reifenkombi musst du schon etwas genauer werden. da man evtl. dann etwas mehr an der karosse machen muss.
möchtest du hinten richtige ballonreifen like 255/35 oder 245/40 oder eher welche die sich richtig schön ziehen und dann evtl. der felgenrand etwas raussteht like 235er.
Vorne ganz klar 215/40 oder 225/35
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ne keine ballon reifen soll zwar schön breit aussehen aber muss nicht so übertrieben sein.tiefergelegt ist der noch nicht weil ich ebend warten möchte wegen den felgen dann will ich mir eine gewinde holen.
Bei diesen Felgenbreiten und der ET führt an Karosseriearbeiten wohl kein Weg vorbei! Die Tieferlegenung spielt ja eigentlich nur ne nebensächliche Rolle, da der tiefste Einfederungspunkt immer gleich bleibt! Außer man stopft das Fahrwerk mit Federwegsbegrenzer aus. Die meisten fahren auf der Felgenkombi ja 215er und 245er hinten! Würde dir aber zwecks der Motorisierung zu 235er hinten raten!
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
215/40+245/35
Die recht aufwändigen Karosseirearbeiten dürften bei solchen Dimensionen ja klar sein...
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ThaFreak:Die recht aufwändigen Karosseirearbeiten dürften bei solchen Dimensionen ja klar sein...
Was meinst du den damit kommt ausser ziehen und börteln noch was??Mit ziehen habe ich ja gerechnet. Was würde mich den ne Sonderab. kosten?
Mit aufwändig meinte ich, dass man an der HA nach dem ziehen höchstwahrscheinlich neu lackieren muss. An der VA je nach Fahrwerk und Tiefe ebenso...
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ok danke schön dan weiß ich bei den felgen bescheid ich vermute mal das ich bei den felgen hier den gleichen aufwand habe oder?
Daten: VA-8,5x17 et 13 bereifung:215/45-17
HA-9,5x17 et 13 bereifung:245/40-17
Vorderachse: Kommt nochmal 4mm aufgrund der niedrigeren ET nach aussen.
Hinterachse: 0,5Zoll schmäler (12,7mm), d.h. 6,35mm nach aussen und 6,35mm nach innen. Dazu eine niedrigere ET von 11.
Ergebnis: Felge kommt sogar noch 4,65mm weiter nach aussen als bei der 10x17ET24. Dazu noch die "großen" Reifen...
Musst also bei denen noch mehr machen müssen.
Bearbeitet von - ThaFreak am 21.01.2007 16:31:12
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lohnt sich die arbeit für die
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oder die was empfehlst du mir?
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