soll ich meinen bmw 318 auf 328 umrüsten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.01.2007 um 09:07:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo habe jetzt ein 98er 318i cabrio überlege aber ob ich einen 325i motor mit vanos oder ein 2.8er reinsetzen soll is das gescheid?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.01.2007 09:07:57
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Hallo bmw-niho,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "soll ich meinen bmw 318 auf 328 umrüsten?"!
Gruß
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Kommt immer drauf an was Dich das kosten würde, ob Du Leute hast, die das machen können...ich persönlich würde es nicht machen, sondern nen 325/328i vom Werk kaufen, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung...
MfG
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
..ich würde es auch nicht machen, besorg dir nen anderen Wagen, der Kostenfaktor ist einfach zu hoch !..
Gruß
Rieger 325
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171 Beiträge
Wenn du von 4-Zylinder auf 6-Zylinder umrüsten willst mußt du doch soweit ich weiß auch die Bremsanlage ändern.
macht nur sinn wenn du dich auf keinen fall von dem auto trennen willst weil schon so viel dran verändert wurde. oder aber du kannst den umbau selbst durchführen und somit die kosten gering halten. sonst würde ich von dem umbau abraten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2007
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522 Beiträge
also leute danke für den tipp,wenn ich aber einen anderen wagen hole fängt die sch*** ja von vorne an dann hab ich dicken motor aber kein umbau und so,und der wagen is einzigartig
ich hab ein angebot wenn ich alle meine teile inzahlung gebe und 1000€ drauf lege hab ich einen 325 motor mit achsen und all dem zeug
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
also die teile sollten nich so arg das problem sein.
hängt natürlich von deinem geldbeutel ab.
du kannst eigentlich alle teile vom 325 nehmen. sprich hinterachse,achsträger und diff (328 diff passt trotzdem plug & play)
bremsen kannst du auch vom 325 nehmen, die is billiger als die vom 328 aber bekommt man vom tüv eingetragen. einziger unterschied sind die scheiben hinten. das getriebe passt auch vom 325, übersetzung is ebenfalls gleich,aber das 325 getriebe hat eine geringere belastbarkeit als das 328er. beim motor solltest/musst du den 328er nehmen. komfort und durchzug sind unschlagbar bei angemessenem verbrauch. abgasnorm verbietet dir den 325er.
fahrwerk musst du dann von dem modell nehmen, von dem du auch den motor verbaust (wegen der achslast)
wenn du das geld hast kaufst du dir besser ein "fertiges" fahrzeug, wenn du jemanden an der hand hast, kann sich der umbau (sehr) lohnen. wobei man die arbeit und die zeit die man investieren muss, nich unterschätzen sollte.
323 teile kannst du auch verwenden. hast also genug auswahl um dir die günstigsten teile auszusuchen.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
fahrwerk?? achslasten??? wieso????
weil der 328i motor (ALU) ca 30kg leichter ist als der 325i (GG) :-) ???
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
wenn du denn umbau selber machen kannst und du dich von dem wagen nicht trennen willst würd ich sagen mach es
musst nur noch einen günstigen motor finden
Mitglied seit: 30.04.2006
Großenhain
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258 Beiträge
Stmme meinen Vorrednern zu, wenn du niemanden hast der dir das Teil einbauen würde, würde ich es lassen zu teuer.Aber wenn du an dem Wagen hängst, weil du ihn schon aufgebaut hast sieht die Sache wieder anders aus.Habe deine Fotostorie gelesen sieht ja richtig schick aus.
MfG.
bmwm202
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
fahwerk, weil m52b28 und m50b25 schwerer sind als der m43b18. klar is der m52 leichter als der m50,aber dennoch schwerer als der m43. mal abgesehen von so kleinigkeiten wie mehr kühlwasser,mehr öl und größeren kühler, was auch noch das ein oder andere kilo bringt.getriebe vom m52 is auch schwerer und das gewicht geht auch zum großteil auf die VA.