Ich bin zwar beide kurz gefahren aber nicht lange genug um was sagen zu können deßhalb erzähl ich jetzt einfach was mein Bekannter (und (Ex-)Besitzer) von beiden dazu meint.
Für ihn war der Unterschied angeblich nicht so groß als, dass er nicht auf die paar PS verzichten könnte (auf den Mehrverbrauch der laut ihm in keinem Verhältniss steht hingegen schon) deßhalb ist er vom 4,8er weg zum 4,4er.
Mittlerweile ist er aber unseren 3,0d schon ein paar Mal gefahren, der ja vom Drehmoment her (da Diesel) nicht schlecht dabei ist und nun spielt er mit dem Gedanken nochmals umzusteigen!
Letzteres ist aber wohl eher eine Glaubensfrage, wems wurscht ist der fährt mit dem Diesel auch gut.
Ich würde aber wenn ich das Geld hätte schon auf einen der V8 zurückgreifen da es einfach ein gaaaanz anderes gefühl ist! Ein geileres...hehe und der Sound erst...;-)
Ich glaube, dass das Cabrio (zumindest wenn geschlossen) weniger verbraucht weil der Motor auf einem neueren Entwicklungsstand ist und der Xer, was den CW Wert angeht einfach klar im Nachteil ist.