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Sven: dein text gibt ir zu denken, du wirst schon auf die eine art und weise recht behalten . aber wo bekommst du ein SK-Plus-Kit für 3600,- EUR her? für meinen motor auch noch, da ich ja wie gesagt einen 325i m50 ohne vanos habe !
Wie bereits oben geschrieben würde ich bei Infinitas, G-Power, Turbo-Technik-Nord, Hamann, Kellener etc. anfragen, ob sie das auch für einen M50 ohne Vanos, also M50 (sonst M50TÜ), machen. Letzlich geht es "nur" um die Kennfelder und eine Eintragung. Das Kit selbst wird nicht anders sein.
SK-Plus z.B.
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und ich hatte eigendlich sowieso vor das ganze zu erweitern mit einem llk system.
und um den einbau mach ich mir echt keine sorgen da ich mit einem freund( motorentechniker) das ganze auf die beine stellen will! und nebenan ist eine metallwerkstadt auch ein guter freund!
Umso besser. LLK ist auch vernünftig, egal ob beo 0,3 oder 0,4 oder 0,5bar. Problem jedoch Eintragung, denn wenn Du ein Kit ohne LLK bestellst, wird der Tuner Dir grundsätzlich auch nur das KIT ohne LLK eintragen. Das ist nämlich alles eine Sache des Geldverdienens für den Tuner. Die Mehrkosten für einen LLK sind nämlich bei weitem geringer als das Kit mit LLK mehr kostet... das ist auch einer der vielen Gründe warum Du Dich dumm und dämlich zahlst, wenn Du ein Ami-Kit hier eintragen läßt. Jeder will daran verdienen.
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das mit dem eintagen und abstimmen habe ich ob ich es hir kaufe oder drüben, drum rum komme ich ja sowieso nicht!
Richtig, aber wenn Du bei einem Tuner in Deutschland das Paket kaufst oder Dir bei ihm individuell etwas zusammenstellst, dann ist er auch für die Eintragung verantwortlich, sofern das vorher abgesprochen wurde, steckt sozusagen schon im Preis mit drin...
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hir in hannover gibt es eine firma die das eigendlich sehr oft macht und sich damit auch schon auskennt!
und soweit ich weiß ist asa und rotex auch ein product aus der usa...
ASA ist Deutsch... und letzlich ist sowieso alles mehr oder weniger das gleiche, wobei qualitativ Deutsche Produkte ein wenig besser, dafür aber auch etwas teuerer sind. Ausnhamen bestätigen die Regel...
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das hir verkauft wird! zb das system was einer hir verkauft turbotechnik.nord für 6999€ bekommt man drüben für gut 5000 dolla! klar hat man noch zoll und so an der backe aber ich meine ja nur das die auch ihre sachen von drüben beziehen müssen und sie dann hir weiterverkaufen und gewinn machen!
und eintagung biten sie auch an mit einbau!!!
Erstens bei Turbos sieht es etwas anders aus... und was Kompressoren betrifft, so bietet Turbo-Technik Nord auch etwas anderes an... auch mit mehr Leistung. Denke der Preis ist gerechtfertigt und noch billiger als z.B. für Infinitas... wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.
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doch wenn du mir was anderes zu einem guten kurs zeigen kannst oder sogar anbieten kannst bin ich gern bereit das ganze auch hir zu haufen! wie gesagt ich bin auf der suche !?
Bin kein Händler. Mußt Dich schon selbst umschauen - wie geschrieben, direkt anschreiben oder anrufen, da bei Dir die Eintragungssache vorher abgeklärt werden muß...
... und nochmal. Hintergrunf meiner Aussagen bzw. warum ich von einem US-Kit Abstand nehmen würde, daß wenn ich die Teile in Deutschland bei einem Tuner besorge ihm auch mit der Eintragung zu beauftragen... und glaub mir, ein Tuner ist gewillt, sofern Du bei ihm die Teile kaufst, diese auch einzutragen, es sei denn es geht absolut nicht, nur dann wirst Du erst recht nicht mit dem Ami-Kit glücklich...
Schau Dir doch die ganzen Infinitas-Kompressor-Kits für den E36 an. Bei Infinitas selbst bekommst Du die über eine Einzelabnahme eingetragen ;-)
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ich hab ja schon einiges! kopf und block überarbeitet,verstärkte lagerschalen,verstärkte ventielfedern, schmiede kolben,260ger nockenwellen, einzeldrosseklappenanlage,
fächerkrümmer usw nur das kit fehlt mir noch !
Ist schön und gut, auch grundsätzlich nicht verkehrt. Nur ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du so etwas nicht aufeinander abstimmst, sprich erst die Aufladung bestimmst und dann die entsprechenden Teile zusammenstellst... insbesondere, wenn Du schon andere Kolben einbaust, d.h. diesen Aufwand betreibst, warum dann nicht in die Vollen gehst, d.h. verdichtungsreduzierend für andere, höhere Ladedrücke... oder ggf. auch die Turbo-Aufladung wählen...
Wenn Du mich fragst, laß Dich professionell beraten und laß Dir preofessionelle Angebote unterbreiten. Alles andere ist nur Stückwerk und macht Dich nicht glücklich oder noch schlimmer ist rausgeschmissenes Geld.
Ich möchte auch (nochmal) betonen, daß sich im Grunde genommen alles nur um die Eintragung dreht, und die für eine Durchführung eines Projektes entscheidend ist (es sei denn Du möchtest den Wagen nur noch auf der Rennstrecke bewegen).
Einige Tuner haben andere oder ich oben gelistet. Dort anfragen... oder auch mal ein wenige im Internet surfen, bzw. alte Beiträge durchfosten!
...und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht und Du kannst einen Kompressorumbau nicht durchführen. Ist leider so - aber besser es vorher zu wissen, als mit einem im Ami-Land gekauften Kit hier ohne Eintragung herumzustehen und von TÜV zu TÜV oder Tuner zu Tuner zu tingeln. Denn wenn Du mit Detuschen Teilen vom Deutschen Tuner keine Eintragung bekommst, dann wirst Du das erst recht nicht mit den US-Teilen bekommen.