Reifengrösse: Geht es auf 8x18 VA und 9x18 rundrum
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Hallo Forumler
Geht es auf 8x18 VA und 9x18 rundrum 225/35/r18 zu fahren? Oder muss ich 225/35/r18 auf der VA und 225/40R18 auf der HA fahren?
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2006 18:32:02
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Hallo E36&E38 Fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifengrösse: Geht es auf 8x18 VA und 9x18 rundrum"!
Gruß
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also ich würde dir die erste variante empfehen
da die differenz des abrollumfangs zwischen VA HA mehr als 2% beträgt
Hallo
Ich würd dir folgendes empfehlen:
VA: 8 x 18 215/40/r18
HA: 9 x 18 235/35/r18
Da sind die reifen schön gezogen, aber nicht extrem. Ausserdem passt die Reifenbreite dann gut zum Verhältnis der Felgenbreite.
Kanten umlegen müsste ohne ziehen reichen, kommt aber auf die ET deiner Felgen an.
Grüsse
CF
225/35/18 ist die bessere variante
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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Was denn nun?
225/35/r18 rundrum
oder 215/40/r18 235/35/r18
Bei rundrum 225 könnte ich von vorne nach hinten wechseln falls die anders abegfahren sind.
Die ET ist 35. Sollte dann reichen Kanten umlegen oder?
Bearbeitet von - E36&E38 Fahrer am 18.11.2006 20:07:27
Zitat:
Was denn nun?
225/35/r18 rundrum
oder 215/40/r18 235/35/r18
Bei rundrum 225 könnte ich von vorne nach hinten wechseln falls die anders abegfahren sind.
Die ET ist 35. Sollte dann reichen Kanten umlegen oder?
Bearbeitet von - E36&E38 Fahrer am 18.11.2006 20:07:27
(Zitat von: E36&E38 Fahrer)
deine frage war doch nach welcher deiner genannten varianten, nach der anderen hast du ja nicht gefragt, diese ist sicherlich auch möglich, ansonsten lieber deine 1. variante....bei ET 35 musste bei der 8J allerhöchstens kanten umlegen, kannst auch noch ohne auskommen, da ist ET 35 so die grenze. bei der 9J musste auf jeden fall die kante umlegen lassen
mfg
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 18.11.2006 20:11:48
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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Danke das ging schnell.
Kanten umlegen ist ja dann in den Radkästen oder?
Also nicht so teuer.
kante umlegen ist absolut nichts großes, kostet vielleicht 30€? pro radhaus, da wird die blechkante die waagerecht zum radlauf zeigt nach oben hochgebogen. dadurch bekommste etwas mehr platz.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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Gut.
Das hat die Oma die den vorher gefahren hat schon gemacht. ;-)
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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hallo
also ich fahre vorne 8x18 et35 mit 224/35 und hinten 9x18 et40 mit 245/35....die kanten sind auch nur umgelegt....
fährt jetzt seinen 2. BMW
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Da werden die letzten 5 ET doch sicher nicht ausschlaggebend sein.
@328erCabrio:
Bist du mit deiner Mischbereifung nicht zufrieden?
Hast doch selber so eine ähnliche wie ich vorgeschlagen hab:
-Rial Daytona Race in 8,5x18 ET 14 und 9,5x18 ET 17
-Goodyear Eagle F1 in 225/40/18 und 245/35/18
deine sind halt ein 1/2es Zoll breiter
Warum schlagst du dann gleich breite Reifen vor?
Wo liegen die Vor- Nachteile? Würd mich echt interessieren!
Grüsse
CF
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So Leute.
Nun mal Butter bei de Fische.
Habe gestern meine Felgen bekommen. Zwar ohne Reifen und habe die heute mal angebaut. Es sah aus als er noch aufgebockt war das die Felgen aus den Kästen raus schauen.
Die Felgen sind 9x18 hinten und haben eine ET35.
Mal bitte einer der die Kombi auch fährt sagen was er gemacht hat. Auf ziehen habe ich nämlich kein Bock.
gruss
Maik
Bearbeitet von - e36&e38 Fahrer am 15.12.2006 19:39:19
Bei 9" Breite und einer ET35 musst du schon ein bißchen Bördeln. Bei 225/35 dürfte es sich dabei aber im Rahmen halten. Hatte auf dem E36 hinten zwischenzeitlich mal 9x18" ET40 mit 225/35 montiert, ohne groß Probleme zu haben...
MfG
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Ich wollte aber 225/40 fahren.
Ums bördeln mache ich mir keine Gedanken. Aber das Radkästen ziehen wollte ich ganz gerne vermeiden. Geht das?
Es wird schon ein bißchen mehr als nur Anlegen der Kanten. Müsste jedoch klappen, wenn vorsichtig gearbeitet wird.
225/35 würde zwar (viel) besser aussehen, aber auch 225/40 sollten nicht wirklich Probleme machen...
MfG
Zitat:
@328erCabrio:
Bist du mit deiner Mischbereifung nicht zufrieden?
Hast doch selber so eine ähnliche wie ich vorgeschlagen hab:
-Rial Daytona Race in 8,5x18 ET 14 und 9,5x18 ET 17
-Goodyear Eagle F1 in 225/40/18 und 245/35/18
deine sind halt ein 1/2es Zoll breiter
Warum schlagst du dann gleich breite Reifen vor?
Wo liegen die Vor- Nachteile? Würd mich echt interessieren!
Grüsse
(Zitat von: CoupeFanatic)
hab ich doch oben schon gesagt, weil er nach einer der beiden varianten gefragt hat und deshalb habe ich "seine" erste variante vorgeschlagen ansonsten bevorzuge ich auch deine alternative mit 215/40/18 und 235/35/18 nei 8J und 9J.
Zitat:
Ich wollte aber 225/40 fahren.
Ums bördeln mache ich mir keine Gedanken. Aber das Radkästen ziehen wollte ich ganz gerne vermeiden. Geht das?
kann sein, dass du ein kleines stück ziehen musst aber das geht bei deiner radreifenkombi noch ohne lackieren wenns gut gemacht wird.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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Von 215/40R18 steht aber im TÜV Bericht nichts drin. Minimale ist 225/40R18
225/35 z.B. werden auch nicht drin stehen - das musst du dann mit einer Reifenfreigabe vom Händler klären. In wie weit die 215/40 passen (Abrollumfang) weiß ich nicht - die 225/35 jedenfalls liegen noch in den Toleranzen...
MfG