umbau von 318 auf 320, was muss gemacht werden?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.11.2006 um 12:45:27 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hi,
wollt mal fragen, was man alles tauschen muss um nen 318 auf nen 320 umzubauen.
reicht es, den motor, getriebe und und und zu wechseln, oder müssten noch die bremsen und anderes getauscht werden?
bin für jede hilfe dankbar
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.11.2006 12:45:27
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Hallo moole,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau von 318 auf 320, was muss gemacht werden?"!
Gruß
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danke sehr schlau, aber dahab ich nur was fürn umbau vom 320 auf nen 325 gefunden .... und ich glaub nich das es das selbe is ;-)
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OLa
;-)) ....am besten , du wechselst deine komplette Aufhaengung vorn und hinten , wegen Bremsen , Federbein Dicke ....Getriebe und die Caradanwelle sollten auch vom 2,5 oder 2,0 sein .
Am besten verkauf den Wagen und holl dir einen 325i oder wenn du unbedingt umbauen willst , dann geht auch ein 320 oder 318is.
Viel Spass ;-)
MFG
Bearbeitet von - tz001 am 14.11.2006 22:48:01
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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sozusagen müssen die bremsen auf jedenfall, wegen tüv gewechselt werden? .....
will das alles wissen, weil wir noch nen e28 520er haben und ich weiß ja nich was da von dem in nen e30 passt .... weiß nur das der motor passen müsste
Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
OLA
Ich hab dir doch geschrieben was du noch alles brauchst . .... , mit den Bremsen , denk ich nicht dass es Probleme gibt, da die Leistung nicht viel hoeher ist . Am besten du fragst das bei deinem TUV-Prufer, vor dem Umbau nach .....
Wenn du aber nur einen e28 hast , musst du dir noch viele Teile besorgen .... ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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11 Beiträge
joar, das müsste ich sowieso ma tun, beim prüfer fragen, da es ja jeder anders will.
wenn es nur der motor mit getriebe, diff. und kardanwelle, wär, würds ja gehen, aber wenn es mehr sein muss, dann fliegt das ding weg
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Also... wie ist das jetzt? Du hast nen E30 318?
Willst ihn umbauen auf 320?! Welches bj ist dein E30? Hat er ABS und hinten schon die scheibenbremsen? Dann brauchste da gar nichts umbauen! Kann dir aber nur raten das mit dem 320 sein zu lassen!! Wenn dann 318is (wesentlich weniger aufwand!!!) oder gleich 325! Wenn du den IS nimmst brauchst nur motor raus,kabelbaum raus und das wars! Dann die auspuffanlage verbauen oder die vorhandene anpassen (is lauter!) steuergerät rein, motor rein,fertig! getriebe ist das selbe! Gleiche geschichte bei 320,aber den kann ich bis auf den sound,nicht empfehlen!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2006
Deutschland
11 Beiträge
noch hab ich keinen e30 318, hab da aber nen angebot, von einem mit motorschaden, erstzulassung 10/89, 4/5 türer, weiß nich ob der trommel oder scheibenbremsen hat. und da wir noch 2 e28 da haben, einen 520 und einen 525, wollt ich wissen, was man alles wechseln muss, wenn es nur motor und anbauteile wäre, würdes ja gehen, aber wenn die bremsen und aufhängung und alles drum und dran auch noch gemacht werden müssten und die nich vom e28 passen (weiß nich obs passt) dann würde das meine finanzielle lage übersteigen
und gleich nen e30 325 zu kaufen, der noch i.o. is, kann ich mir auch nich leisten ... leider
Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
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125 Beiträge
Moin,
wenn der E30 hinten Scheibenbremsen hat brauste nur die "dicken" Federbeine vorne. Motor, Kabelbaum und Steuergerät und Kühler vom E28. Getriebe und Kardanwelle kannste lassen. Abgas und Diff und Codierstecker muste besorgen. Evtl ist das Diff im E28 gleich, weiß ich jetzt net.
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Zitat:
Moin,
wenn der E30 hinten Scheibenbremsen hat brauste nur die "dicken" Federbeine vorne. Motor, Kabelbaum und Steuergerät und Kühler vom E28. Getriebe und Kardanwelle kannste lassen. Abgas und Diff und Codierstecker muste besorgen. Evtl ist das Diff im E28 gleich, weiß ich jetzt net.
MFG Uwe
(Zitat von: Uwa)
diff ist anders. unter anderem der deckel.
wieso den einen e28 kühler nehmen? die e30 kühler kosten eh nix.
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