Wie sieht der LLR beim 6 Zyl aus
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Hallo tgwd,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie sieht der LLR beim 6 Zyl aus"!
Gruß
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hey
ja das silberne teil unter der saugbrücke das ist es.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Um den auszubauen muss ich die brücke ausbauen ? Oder kommt man da irgendwie gut drann ?
nein musst du nicht aber ein gefummel ist das:-(
mfg.
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Geht auch so.
Is zwar extrem fummelig, aber es geht.
Folgendes muss weg:
- Luftikasten
- LMM
- Faltenbalg (Achtung, hier steckt der im Bild zu sehende Schlauch drin). Einfach nur abziehen und hängen lassen.
- ASC-Klappe (falls vorhanden...damits nicht so eng is) abschrauben und weglegen...Bowdenzug dran lassen
- das selbe mit der Drosseklappe (bin mir grad nicht sicher, obs zwingend notwendig is)
- Befestigung Ölmessstab an der AB
- Stecker hinten am LLR (extrem fummelig)
- die Schraube ganz links auf deren Kopf man senkrecht drauf schaut(auf dem Bild) muss raus.
Danach lässt sich der LLR nach unten wegziehen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
PS: ich hoffe ich hab nix vergessen, aber falls doch, wird dir das während dem Ausbau auffallen
EDIT: wo haste denn deine Tachoringe her?
Bearbeitet von - kredenschel am 09.11.2006 22:27:58
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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hey klasse vielen Dank für die Gute antwort !
:-)
Den konnte man doch reinigen indem man ihn in benzin einlegt oder ?
EDIT: Tachoringe ????
Bearbeitet von - tgwd am 09.11.2006 22:30:53
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Ja oder Bremsenreiniger bzw. Kaltreiniger.
Bremsenreiniger würde ich jetzt für meinen Teil bevorzugen.
Ja, die schwarzen Tachoringe.
Oder sind die Original beim 323ti?!
Bearbeitet von - kredenschel am 09.11.2006 22:33:28
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jau sind beim 323ti original.. hatte mich auch erst gewundert als ich den gekauft hab. Ach das plastik drumm herum hat so einen interessanten grau schwarzen effekt. Serie :-)
Wobei ich gern den DZM von dir hätte. Wegen der Öl Temp...
Die Ringe sind Original habe ich bei meinem auch drin!;-)
Bearbeitet von - der_strolch am 09.11.2006 22:41:14
BMW ///M
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Gibts die auch irgendwo einzeln?
Stichwort Onlineshop.
Bei Ebay is nix.
Kann mit Chrom nix anfangen.
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Danke mcoup21 für den Link !
Jetzt weiss ich beischeid... danke!
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Die EBA is aber für einen Originalen M50 gedacht.
Du hast ja den M52. Zwar mit M50-Brücke, dafür aber widerum mit M52-Anschlussdeckel und somit mit M52-LLR.
Das heisst, dass du aufpassen musst. Beim M50 sieht das Teil anders aus.
Nicht dass du was abbaust, was gar nicht der LLR is.
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Hehe so ist es ;-)
Hab aber oben das Bild vom LLR
Werde das wohl hinbekommen. Hab den heute erst mal zum Fehlerspeicher auslesen gebracht.
Mal sehen was da drinne steht
vielleicht ist ja auch das Drosselklappenpoti hinüber...
Hallo. Kein Problem.
Aber sag welches Problem hast du am Fahrzeug? Probleme mit der Drehzahl?
Ich dachte auch das es das LLR Ventil ist.
Aber das Teil haltet ja nur die Drehzahl bei 700-800 weiss jetzt nicht genau! Hab mir aber ne gebrauchte funktionstüchtige Drosselklappe besorgt!Und das Problem war weg. Wenn du auch so ein Problem hast nimm eher mal den LMM und die Drossel in betracht, is die meiste fehlerquelle. Das Problem hatte ich im Sommer er haltete zwar von der Drehzahl starb mir nicht ab jedoch spann aber wie wild um her mim zeiger!
Es sei den deiner haltet die Drehzahl nicht und stirbt ab (dann solltest es ansehen)
is aber ne fummlige arbeit!*lol*
Hab glaub ich 3stunden braucht mit überlegen wie ich da ran komme! Liebe grüße
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Er hat ab und an einen unruhigen Leerlauf, denke immer wenn er total kalt ist.
Und er hat immer wenn er total kalt ist, eine sehr verspätete Schubabschaltung.
Wenn ich auskupple geht die Drezahl erstmal noch 500Rpm hoch und fällt dann langsam ab. Als wie wenn man den Fuss noch leicht auf dem Pedal hätte. (ist aber nicht so ;-))
Ich werd mir dann wohl erst mal die Drosselklappe ansehen. Vielleicht ist die ja verschmutzt und "klebt" deshalb etwas. Ich denke Bremsenreiniger und ne flaschenbürste sollte da helfen oder ?