320 i tanzt mit Drehzahl und geht aus
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Mein Problem ist immer noch nicht gelöst!!
Ich verzweifel bald wirklich!!
Also, mein 320i macht was er will!!
Er läuft als wunderbar und urplötzlich beginnt er in der Drehzahl hoch und runter zu tanzen und geht dann einfach aus.
Außerdem hat er manchmal Startschwierigkeiten.
Nockenwellengeber wurde schon gewechselt.
Lambdasonde ist es auch nicht.
Hat denn keiner ne Ahnung, was mit meinem los ist???
Bitte helft mir!!!!!
Danke!!!!!
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Hallo Piet147,
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Gruß
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Des hört sich immer noch verdammt nach dem Nockenwellensensor an.
Bei mir wars genau dasselbe. Ab und zu Startschwierigkeiten und der Drehzahlmesser ging ab und an in Zündstellung 2 hoch und runter. Seit dem Einbau des neuen hab ich keinerlei probleme mehr.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Hm, das Problem hab ich auch im Winter ...
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Ja, aber das ganze macht er dann auch, wenn ich an ner Ampel oder an ner Kruzung stehe und dass ist nicht so toll, wenn er da immer ausgeht!!
Hat denn keiner ne andere Lösung!!
Aber zur Sicherheit lass ich den Nockenwellengeber nochmal prüfen!
Könnte auch das Leerlaufregelventil sein.
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Leerlaufregelventil wurde auch schon ersetzt!!!!
hey
hast du den ansaugtrakt mal mit bremsenreiniger oder ähnliches abgespritzt,zwecks falschluftansaugung.eventuell eingerissener motorentlüftungsschlauch entlang der einspritzleiste.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Das mkit der Falschluftansaugung kanns auch nicht sein!!
Was noch???
Denkt bitte nach!!!!!!!
ich denke mal das der fehlerspeicher auch nicht weitergeholfen hat oder!!!!!
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
habe genau das selbe problem wenns kälter wird bei meinem 325ti.
bmw findet nichts, fehlerspeicher leer, das einzige was ihnen noch einfällt wäre den kompletten drosselklappenstutzen zu tauschen, obs was bringt wissen sie auch nicht.......
wenn du ganz leicht gas gibst, pendelt dann die drehzahl auch leicht?(nicht so wie bei getretener kupplung oder im leerlauf wenn das problem gerade richtig auftritt?)
bei mir gibts unter 1500 U/min immer gleichmässiges pendeln um ca. 200 u/min.
evtl. mal einen brief an münchen schreiben, schade wenn die ihre eigenen autos nich mehr reparieren können.
Zitat:
Das mkit der Falschluftansaugung kanns auch nicht sein!!
Was noch???
Denkt bitte nach!!!!!!!
(Zitat von: Piet147)
Warum nicht?
Wäre nämlich auch mein nächster Tipp gewesen wenn der Fehlerspeicher nichts ausspuckt.
Ach ja, nicht jeder Fehler steht im Fehlerspeicher. Der Fehlerspeiche kann das Denken und die Erfahrung nicht ersetzen.
Und es gibt so ein zwei Fehler, die nur selten drinstehen, weil die Logik des Fehlerspeichers sie nicht als solchen Erkennt. Zum Beispiel kann eine um 10% zu niedrige Messspannung des LMM auf einen Defekt...oder auf wirklich sehr dünne Luft zurückzuführen sein.
Daher sollte man manchmal den Gott Fehlerspeicher übergehen und das Wissen und Denken einschalten.
Prüf mal die Lambdasonde...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 08.07.2006
Nürtingen
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Hallo
Ich hatte das problem mal bei einem punto auch diese drehzahlschwankungen es kann an den ventilen auch liegen das man die neu einstellen muss oder die benzinpumpe, kann auch sein so war es bei punto mehr oder weniger ventile einstellen lassen
Hat der 323CI von meiner Freundin auch!
Hat scheinbar nur der E46, vor allem sind es nicht wenige!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.06.2006
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Ja, was soll man machen!! Also Lambdasonde ist es definitiv auch nicht!!
Bmw weiß nicht weiter und ich leider auch nicht!!
Hab jetzt schon ca. 600€ investiert um den Fehler zu beheben, doch nix geht!
Is wirklich schade!!
Werd ihn wohl verkaufen!!!
Mitglied seit: 17.11.2006
Bibertal
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10 Beiträge
Kann dir nur eine Lösung für den 318i e46 anbieten.Dürfte aber für den 320i auch zutreffen.Hatte bis vor 2 Tagen die gleichen Symtome.Ausgelesen wurde-LMM-Nockenwellensensor-Lambdasonde-usw.Alles falsch.Eine Unterdruckdose, sitzt beim 318i auf der Fahrerseite unter dem Mikrofilter,in der die Membrane kaputt war.Nach dem Wechsel läuft mein Motor wieder wie eine eins.Teil kostet ca.45.-Euro.Habe in einer Freien Werkstatt mit BMW-Meister mit Einbau 95.-Euro bezahlt.
Also bei mir isses nu wieder bei den niedrigeren Temperaturen schlimm geworden!
Der Motor geht bis zu dem Zeitpunkt, dass er seine optimale Betriebstemp erreicht hat, ab und zu einfach aus. Das kann schon eine gefahr darstellen, da dies auch passiert wenn ich auf eine Kreuzung oder zum abbiegen zurolle, der Motor ausgeht ...
LMM wurde bereits getauscht und das hat nix gebracht ...
Der Motor leiert auch und springt nichta an, kurz nachdem man den nicht warm gefahren hat ... da muss man dann Gas geben, dass er anspringt ...
Also soll ich mal nach dem Mikrofilter schauen lassen?!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo,es ist mal wieder Kalt!
Was gibts neues zum Thema Drehzahlschwankungen bei kalten Temperaturen?
Hat jemand was neues zu berichten???????
MFG.E46 Coupe
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!