@Born_to_drive
Aupassen (Hakan-Akzent)
Indulge fährt nen Diesel!
@Indulge
Welchen Motor hast du?
M74 oder M74_TU?
Hier der M47:
Hier der M47_TU:
Bei beiden muss als allererstes das Mikrofiltergehäuse (ROT) abmontiert werden:
-Kabelschacht (untendran) aufclipsen und Kabel ausfädeln
-Schnellverschlüsse am Deckel nach links drehen bis sie aufspringen, Deckel nach vorne herausnehmen
-Mikrofilter herausnehmen
-Die 4 30´er TORX Schrauben lösen (bleiben am Gehäuse dran!) und gehäuse abnehemen
Dann die Spreiznieten (Grün) mit nem Saitenschneider oder ner Beißzange am Kopf ausheben und herausnehmen.
Dann muss die komplette Abdeckung bei beiden runter (Gelb), sowie der Luftführungskanal (Violett) abgenommen werden.
Diese sind mit 5´er Inbusschrauben verschraubt, diese herausschrauben.
Falls sich die Abdeckung nicht abnehmen lässt hast du wahrscheinlich eine oder mehrer Schrauben vergessen, sitzen ziemlich versteckt!
Wenn die Abdeckungen entfernt sind, ist darunter noch ein weiterer Deckel (blauer Pfeil, auf Bild ist Deckel NICHT sichtbar!), dieser muss auch entfernt werden.
Darunter befindet sich der Luftfilter, ziemlich groß und hat ähnlichkeit mit nem Christstollen...nem evtl SEHR dreckigen Christstollen! ;-)
Hoffe das hilft dir weiter, bemühe ansonsten bitte noch die Suche!