540i geht nur 230km/h Ist das normal?
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Servus, ich habe folgendes Problem. Mein 540iA Touring BJ 5/2000 111.567tkm Vollausstattung geht nur noch bis 230km/h. Ich habe das Auto erst einen Monat (vorher 730i 188PS 10 Jahre Spass) nach zwei Wochen kam das erste mal die gelbe Motorleuchte im Armaturenbrett, im Handbuch steht da zu schlechte Abgaswerte und eine Werkstatt aufsuchen. O.K. zum freundlichen und Fehlerdiagnose – Ergebnis eine Lambdasonde und ein Nockenwellengeber ersetzt. Alles klar, heute morgen auf die AB Richtung Heilbronn – Würzburg (ist immer schön frei) Volle Lotte (ohne Frau :-) die hat bei 220 gemeckert) und mal sehen was geht. Nichts geht da, da hätte ich meinen alten behalten können, bei 230 war Schluss mit Lustig und jetzt frag ich mich was soll der Sch…? Bis 160 geht noch Kickdown danach quält er sich bis 230. Nun meine Frage an alle 540i Besitzer ist das normal? Oder rennt eurer bis 250 ohne Mucken? Ich bin total deprimiert, da macht mich ja jeder Golf VR6 nass. Und ich dachte ich hab nen´ Porschejäger. Also Jungs, seid nicht zu faul zum schreiben und helft mir. Danke!
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Hallo Rodi540,
schau mal hier
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Gruß
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250Km/h macht der 540i locker. Ohne Vmax soll er sogar um die 270-280 laufen.
mfg
Hi
ich fahre zwar kein 540i
aber gebe Don Juan recht.
Hier im Forum gibt es einige Threads darüber, und die 540er sollen sogar OFFEN bis zu 280 rennen.
mfg
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.10.2006
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Jo, das habe ich mir fast gedacht das der offen 260 oder 270 bringen sollte tut er aber nicht. Wie gesagt bei 230 ist schluss. Morgen fahre ich zum freundlichen und lass ihn noch einmal checken, ich hoffe ja nicht das es die Kats sind die sind angeblich i.o. Ich habe jetzt viel gelesen also Benzinfilter, Benzindruck, Luftmengenmesser, Kats, werde ich morgen überprüfen lassen, danach schreibe ich noch mal. Danke für die Antworten!
Bearbeitet von - Rodi540 am 22.10.2006 22:43:56
Bearbeitet von - Rodi540 am 22.10.2006 22:45:58
Hallo,
also ich fahre auch einen 540i Touring mit 150 tkm und der schafft die 250 kmh locker. Ich würde da echt mal nachschauen lassen weil das kann so nicht sein das er nur auf 230 kommt.
MFG schusi
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Mitglied seit: 06.01.2003
Biblis
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66 Beiträge
Hi zusammen,
habe auch einen 540i, noch nicht lange aber auch schon ausgefahren und bin auch etwas erschrocken, weil ich dachte das Teil regelt bei 250 Km ab, aber nix da....schätze mal sind gute 280 und vielleicht mehr kann man ja auf dem sch.... Tacho nicht richtig ablesen ;-)
Warum der so schnell ist weis ich auch nicht?? Vielleicht auch die V max aufgehoben wie kann man das eigentlich erkennen????
Gruß Burgl
!! Have a nice Day!!
Da stimmt was nicht. Entweder spinnt der Tacho, aber der Differenz würde man das wohl merken. Vielleicht ist noch ein Impulsgeber defekt. Ich musste bei meinem 530i auch beide relativ kurz nacheinander tauschen lassen.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
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Worms
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hi
hab ein 540
wenn er getrosselt ist ist bei 250 schluss
offen wie bei mir geht er 265 sicher und immer im 4 gang wenn du dann den fuß etwas runternimmst schaltet er hoch in den 5 gang
dann braucht er Zeit um schneller zu werden sicher sind dann noch 270 moglich nur hatte ich nch nicht so ne strecke bei meiner Frau ist bei 200 schluss dann wird gemeckert :-))
C.P.
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Servus, also war gerade beim freundlichen am Donnerstag kommt ein neuer Luftmassenmesser und 2 neue Benzinfilter rein. Die Benzinfilter sollen angeblich Long Live sein und man bräuchte die nicht wechseln, aber ich habe da so eine Vermutung. Da ich schon beim Anfahren das Gaspedal über die Hälfte durchtreten muß, könnte es schon sein das der Benzindruck nicht stimmt. Und die haben nicht einmal einen Manometer da um den Druck zu prüfen, Unglaublich. Also, am Donnerstag sehen wir weiter. Gruß Rodi
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Im Herzen des Wilden Ostens
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hi
hasts schon mal mit nem neuen luftfilter probiert??
und manchmal sind die gasbowdenzüge auch bissl ausgenuddelt und die drosselklappe geht dann bei vollast net mehr ganz auf..
hatte ich schon alles.
Mfg sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Servus Sebi, das war noch mal ein guter Tipp, schau ich mir morgen früh gleich an. Wenn der ausgenuddelt ist sehe ich das doch daran das das Gaspedal die ersten ein zwei Zentimeter nicht reagiert oder? Gruß von nem´ Thüringer Schwabe nach Sachsen :-) und Danke für die Tipps generell von Euch!!!
Muss einfach meinen kommentar dazu abgeben, da ich schon zwei e39 540i gefahren habe..
Die sind beide dementsprechend gegangen, dass da ganz sicher kein Golf mehr nachgekommen wäre..
Die Tachonadel ist bei vollgas äußerst flott unterwegs gewesen..
Und genau so muss einem das auch vorkommen..bin ja gespannt woran es liegt..
Also ich habe bei entsperrten 40ern auch immer erlebt, dass die MINDESTENS 260/270 laufen. Einer hat 288 geschafft.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
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Servus!
Mach neue Fehlerdiagnose. Mein 523iA geht in Stufe4 235km/h!
Mfg
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Servus Jungs, also habe heute den Benzinfilter + Benzindruckregler und den Luftmassenmesser tauschen lassen. O-K- Kiste geht besser Kick Down auch nach 180zig, aber über 230 geht er nicht. Kats sind i.o. hab ich selber gesehen. Ich glaube ich muss das Problem mit der Drosselklappe aufnehmen. Aber wo fange ich da an? Wo ist das Teil und was muss ich da machen bzw. beachten? Bitte helft mir, sonst schreibe ich einen Brief an BMW das sie das Auto abholen können zur Altlastentsorgung ist mir scheißegal, den Verkaufen kann ich ihn nicht da der Käufer dann mit dem selbem Problem bei mir antanzt, und meinem Verkäufer kann ich auch keinen Vorwurf machen da ich ja schon in einer Vertragswerkstatt war. Was anderes kann der auch nicht machen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Gruß Rodi
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also!
drosselklappe sitzt genau in der mitte, oben vom motor wenn de von vorne draufschaust(da geht auch das ansaugrohr rein
wenn de dann die DK gefunden hast, merk dir die stellung und lass jemanden mal bei stehendem motor vollgas geben! sie muss nun genau 90° gedreht sein, iss das nicht der fall, geht sie nicht ganz auf und somit haste eben net die volle power..
wenn sie aber voll aufgeht, such dir maln verlassenes gelände wo du mal von 0-100 sprinten kannst.
versuch das so genau wie möglich zu messen,,
weicht der wert dann nicht mehr als 0,5 sec von der herstellerangabe(6,3s) ab, hast du wohl ein elektronic problem was deinen v8 wohl schon bei 230 in die electr. abriegelung schickt.
also probier das alles mal, denn selbs "mein" toring geht von 230-250 in weniger als 8 sec.. also genug dampf für noch mehr^^
Mfg sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hi,
Also ich fahr zwar nur eine 528er aber der geht ja schon (laut Tacho knapp 245) mehr.
Da stimmt sicher irgendwas nicht bei Dir.
Was ist denn mit Garantie und Umtausch ? Oder ahst Du Privat gekauft ?
Gruß
Helmut
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Mitglied seit: 15.10.2006
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Hi, also die DK hab ich gefunden, ist leider eine elektrische so das ich den Ansaugschlauch weg schrauben müsste um die Stellung der DK sehen zu können. Das mache ich jetzt lieber noch nicht da ich am 6.11.06 einen Termin beim freundlichen habe wo mir versprochen wurde, das Auto genau unter die Lupe zu nehmen. Die wollen den Motor und das Kühlsystem abdrücken usw. mal sehen was da rauskommt. Was mir aber heute aufgefallen ist, das mir Kühlwasser fehlt. Habe es vor einer Woche aufgefüllt bin ca. 500km gefahren und es fehlten 0,5 Liter. War dann gleich bei nem´ Kumpel (BMW-Meister) der hat sich den Wagen von unten nach Salzablagerungen wegen der Zylinderkopfdichtung angesehen. Da war alles sauber, muss wohl irgendein anderes Leck sein, meinte er. Wird man aber beim Abdrücken sehen. Dann fragte er mich ab wann ich den diesen Leistungseinbruch habe, und da konnte ich mich erinnern, das ich ein Reset (Batterie für 10min abklemmen, Zündschlüssel auf 1 und Plus und Minuspol überbrück!) tut mir leid wenn ich das erst jetzt schreibe, aber genau danach fing das Problem an. Was habe ich da falsch gemacht? MfG Rodi
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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hmm na du könntest die stellelectronik der DK zerschossen haben, so das die eben net mehr richtig regelt..
oder den abgreifer am pedal..
du sagtest ja ma das du 2cm spiel hast bis das auto anfährt.. hmm würde echt auf nen abgreifer tippen, das erklärt dann auch warum der sich bis 230 quält, da ja dann kein vollgas gegeben wird..
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
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Servus, also meine Kiste läuft wieder. Und was soll ich sagen, Sebi hatte recht es war das elektronische Gaspedal. Außerdem hat der Freundliche den Motor und das Kühlsystem abgedrückt und ein kleines Leck am Kühler bemerkt, den er dann auch gleich ausgetauscht hat. Gott sie dank hab ich eine Versicherung für zwei Jahre abgeschlossen. Danke noch einmal an alle die an diesem Thema mitgewirkt haben, besonders an Sebi.
Mitglied seit: 07.04.2006
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hey Rodi540
schön das ich dir helfen konnte:)
jetz schiebter auch bissl mehr oder?*gg*
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?