Die große 1er Fahrwerk sfrage
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Hey Leute,
Möchte nur mal wissen was von der Qualität, Sicherheit usw. usw. das bessere Fahrwerk ist.
Oder besser gesagt was einfach zu empfehlen ist!
Leider hat es mit meinem Riegerheckansatz ned geklappt der hat absolut ned gepasst bin ich jetzt eher am überlegen meinem kleinen evtl. nächste Saison ein Fahrwerk zu spendieren.
Einerseits möcht ich n Gewindefahrwerk aber andererseits so wie ich mich kenne würd ich da eh nie an der Höhe was ändern weil ich mich da gar ned trauen würde.
Welcher Hersteller währe da zum Empfehlen?
K&W, Schnitzer
oder gibt es noch andere die besser sind!?
Sollte natürlich auch nicht zu teuer werden. Also so Ausgabegrenze würd ich mal sagen 1000 Euro!
Edit
Es sollte auch nicht zu tief werden weil ja meine 18 Zöller 225er und 245er von Breyton wieder drunterpassen müssen und ich auch nicht möchte das viel an den Radhäusern geändertert werden muss.
Tante Edit
Oder doch vielleicht einfach nur Federn?
Bearbeitet von - stargate am 22.10.2006 14:02:29Bearbeitet von - stargate am 22.10.2006 14:43:40
Automobiler Individualist
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Hallo stargate,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die große 1er Fahrwerk sfrage"!
Gruß
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Bei Fahrwerken, kann ich Dir Bilstein, Eibach, Koni oder Schnitzer empfehlen. Wenn Du die Höhe allerdings nicht verändern willst, bist Du mit Federn vermutlich besser dran, denn bei allen aufgelisteten Firmen kommst Du auf über 1.000€. Schnitzer ist übrigens eine Kombination aus Bilstein Dämpfern und Eibach Federn. Wenn Du also darauf verzichten kannst, dass Schnitzer draufsteht, kannst Du Dir diese kombination einzeln billiger kaufen.
MfG Dino
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Region Rhein-Main
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Also was draufsteht is mir so ziemlich wurscht.
Möchte hald nur gute Qualität und kein Billigschrott!
Hab mir vorhin bei Bilstein das B12 Fahrwerk angeguggt. Kostet knappe 800 Euro und ist auch kein Gewinde!
Hmm,
ich seh schon, des wird auch keine Leichte Entscheidung!
Automobiler Individualist
also ich hab in meinem 3er nen h&r cupkit drin, trotz 60/40 noch nen super restkomfort,besser als nur mit federn
Kann auch die H&R Federn nur empfehlen. Die hab ich auch drin. Das Auto steht schön da und mit 225er vorn und 255er hinten ist das Radhaus optimal ausgefüllt und macht optisch ne richtig gute Figur ohne das der Komfort verloren geht. Grundsätzlich wärst du nur mit Federn gut beraten...und günstig sind die auch. Hab während einer Aktionswoche grad mal 125€ gelöhnt.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Bei H&R muss ich allerdings sagen, hab´ ich schon öfter erlebt, dass die Qualität sch... war. Zumindest bei den 5ern.
MfG Dino
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Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Hab bis jetzt in all meinen Autos H&R Federn gehabt (E30, E36, E87) und konnte mich zu keinem Zeitpunk beschwern.
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Über H&R hat man scho viel gelesen!
Ist nicht einer hier ausm Forum aufgrund eines Federbruches auf der Autobahn ums Leben gekommen?
Glaube mich da an nen Thread erinnern zu können.
Automobiler Individualist
Zitat:
Über H&R hat man scho viel gelesen!
Ist nicht einer hier ausm Forum aufgrund eines Federbruches auf der Autobahn ums Leben gekommen?
Glaube mich da an nen Thread erinnern zu können.
(Zitat von: stargate)
Also bitte, wenn H&R so ein Sicherheitsrisiko darstellen würde es diese nicht mehr geben!
Klar sind die oben genannten Namen die bekanntesten, teuersten und besten!
Aber die Frage stellt sich einem, braucht man in einem 118i das "allerbeste"?
Ich habe auch ein H&R Fahrwerk und bin sehr zufrieden!
Man redet immer von Preis-Leistungverhältnis, und das stimmt!
Wenn du eh schon alle anderen außer den "großen" ausschließt ist auch dieser Thread unnötig, denke nicht das du auf eine Empfehlung ein Ebayteil oder sonstiges kaufen wirst......
Wennste das beste haben willst musste löhnen und da gibt es eben nur bestimmte Hersteller!
BTW: Was hast denn über H&R gelesen?
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Bin schon mal ein H&R Gewinde gefahren und muß sagen ich war begeistert davon.
Sportlich, Srtraff un dennoch komfortabel.
Meine erste Wahl wäre H&R Bielstein oder KW.
Gruß Christian
Hi Leute,
ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Da ich den Thread Schreiber und BMW Fahrer hier kenne müsste ich eigentlich gut wissen was die Antwort auf seine Frage ist.
Also das Auto wird nur am Wochenende bewegt und selbst das nicht immer.-
Der Fahrstyle von dir ist naja ich würde mal sagen Vorsichtig.
Allein aus den beiden Gründen stellt sich für mich die Frage wozu so viel Geld für´s Fahrwerk rauschmeißen.
Kauf dir Federn evtl wenns wirklich ist noch dämpfer und aus.
Dies is für dich das beste.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!
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Danke schon mal an alle Meinungen!
Momentan glaub ich favorisiere ich das Bilstein B12.
Wär n normales Fahrwerk also kein Gewinde!
Wie issn des da mitm Platz!
Ned das ich dann auf einmal Distanzscheiben bräuchte! Das will ich nämlich auch vermeiden!
Automobiler Individualist
Würde sagen das kommt halt drauf an wie tief er dann kommt. Aber eigentlich sollte das ohne klappen.
Warum willste das unbedingt vermeiden? Das Radhaus soll doch aus optischen Gründen voll ausgefüllt sein und das Rad bündig an der Außenkante abschließen...oder?!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
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weil es jetz scho relativ bündig abschließt! Nur is hald das Fahrwerk noch zu hoch!
Automobiler Individualist
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Kann dir das Bilstein B16 PSS9 nur wärmstens empfehlen. Hab es bei mir auch verbaut! Ist echt der Hammer, wenn dann noch andere Stabis einbaust hast ein Go-Kart!
Ist natürlich ne Preisfrage!
Gruß Gnemu
Kleine Autos, große Motoren, einfach ein gutes Konzept!!!
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des is mir scho a bissal zu teuer!
Kostet ja knapp 1500 Euro!
Ne also bei allem guten Willen! Wenn ich im Lotto gewinne dann kauf ich mir das teuerste was ich finden kann! *lol*
Automobiler Individualist
Ein Fahrer aus dem E39-Forum ist vor ´nem halben Jahr ums Leben gekommen. Lag aber nicht unbedingt am H&R, sondern viel mehr an der falschen Montage.
Es stellte sich allerdings heraus, dass das Fahrwerk auch starke Mängel aufwies.
MfG Dino
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Zitat:
weil es jetz scho relativ bündig abschließt! Nur is hald das Fahrwerk noch zu hoch!
(Zitat von: stargate)
Hey Stary, da geht noch was ;)
Eigentlich noch einiges!
Bearbeitet von - juhy84 am 27.10.2006 13:50:15
The good old hockey game
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Zitat:
Eigentlich noch einiges!
Man sollte aber in betracht ziehen das stary nix am Blech machen will.
Gruß Christian
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Bergi zustimm!
Am Blech gibts nix!
Automobiler Individualist
Zitat:
Bin schon mal ein H&R Gewinde gefahren und muß sagen ich war begeistert davon.
Sportlich, Srtraff un dennoch komfortabel.
Meine erste Wahl wäre H&R Bielstein oder KW.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
H&R ist eine topmarke. und ist genaus deswegen auch im rennsport aktiv.. von der gebrochenen feder hab ich gehört.. aber da gibts tausend gründe warum dies passieren kann.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren